N97: Was für ein Sch...-Service bei Nokia...

  • Mein N86 kam nach 2 Monaten mit dem Vermerk "Phone replaced" aus Finnland zurück.


    In Warheit war es das selbe Handy nur mit anderer IMEI, denn meine Displayschutzfolie klebte noch drauf. Der Fehler (defekte Taste) war auch noch vorhanden.


    Dafür wurde es dann nach weiteren 2 Monaten wirklich repariert.


    Also bis zu 4 Monate scheint normal zu sein. Habe nach Finnland diesbezüglich einen Brief geschrieben, bekam aber keine Antwort, bzw. dort spricht man kein Englisch...



    PS.:SE C902 Kamera defekt: 1.Tag Abholung durch UPS (VON SE Arrangiert)
    5.Tag Rücksendung durch UPS.


    Das ist Service.. :confused:

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Zitat

    Original geschrieben von djfoxi
    Mein N86 kam nach 2 Monaten mit dem Vermerk "Phone replaced" aus Finnland zurück.


    In Warheit war es das selbe Handy nur mit anderer IMEI


    Dann wurde offensichtlich die Platine ausgetauscht...

  • Ich schicke auch nichts mehr zu Nokia direkt.
    Ich hab mittlerweile einen guten Händler gefunden welcher autorisiert ist Nokia Handys zu reparieren. In der Regel dauert dort die Reparatur maximal 1 Woche.

    N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

  • Ich hatte es zum Deutschen Servicepoint gebracht, welcher es, aufgrund massiverer Reparaturarbeiten nach Finnland weiterleitete...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Zitat

    Original geschrieben von djfoxi
    Ich hatte es zum Deutschen Servicepoint gebracht, welcher es, aufgrund massiverer Reparaturarbeiten nach Finnland weiterleitete...


    Also nach Finnland wird i.d.R. schon mal gar nicht weitergeleitet.


    Die CarePoints lassen die Geräte über einen ZentralenService abholen und von dort geht es (wenn nötig) zu einer Repair Fabrik innerhalb (Ost-)Europas.


    Du kannst Dich auch vor Rep. bei dem CarePoint informieren ob dein Fehler vorOrt machbar ist oder wegschickt werden muss.
    Bei einigen Fehlern lässt sich ein weiterleiten nicht vermeiden.

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • darum auch nie wieder Nokia !! Bei meine Blackberry war mal der Trackball nicht mehr ok . Die haben es eingeschickt und eine woche später hatte ich ein völlig neues Geràt :)

    Zitat


    m4rt1n schrieb am 30.08.2010 21:14:
    Guten Tag 2410,Laut "CIA" Freilassing bekommen wir in ca. 2 Wochen Ihre IP und somit in spätestens 4 Wochen Ihre vollständige Adresse mit Anschluss

  • Den nächsten Care Point ausfindig machen, Problem abklären, Teile bestellen lassen, auf Eingang dieser Teile warten, Handy abgeben, kurz warten, Handy wieder mitnehmen.


    Hat bei mir geklappt.

  • Zitat

    Original geschrieben von atzenhainer
    Ich hab mittlerweile einen guten Händler gefunden welcher autorisiert ist Nokia Handys zu reparieren. In der Regel dauert dort die Reparatur maximal 1 Woche.


    Genauso mache ich es auch, bei meinem N86 wurde letzten der Hörerlautsprecher ersetzt, Slider justiert und Staub aus dem Display entfernt,- das hat exakt 1 Woche gedauert.

  • Mein E72 ist heute genau drei Wochen unterwegs,
    abgegeben im Nokia Shop Mainz, ein Ende ist noch
    nicht in Sicht.
    Die haben es nach Wiesbaden geschickt, da Mainz
    keinen Techniker mehr hat.


    Mein letztes Nokia war fast 8 Wochen weg.
    Unglaublich, aber prägend in Bezug auf die
    Kaufentscheidung des nächsten Gerätes.

    Treuer und jahrelanger, stiller Beobachter des TT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!