o2 Inklusiv-Paket 100 DUO Komplett Kostenlos + Wii | Sony Ericsson Yari | CASH

  • Auf meiner ersten Rechnung wurde nur für eine SIM-Karte die Grundgebühr per Gutschrift reduziert - für die zweite SIM wurde die volle Grundgebühr berechnet....fängt ja gut schon mal gut an :mad: vesat: könnt ihr da was tun oder muss ich mich direkt an Talkline wenden?

  • Hi,
    bei mir gibt es diesen seltsamen Fall:


    Grundgeb. Inklusivpaket 30.03.10 bis 02.04.10 1,0839€ --> ist korrekt, da mein Vertrag am 30.03 geschaltet wurde (die Gutschrift steht natürlich auch mit auf der Rechnung, ist aber hier ja vollkommen nebensächlich), aber


    Grundgeb. Inklusivpaket 03.04.10 bis 02.05.10 8,40€ --> seit wann zahlt man denn eine Telefonrechnung im Voraus?


    Da hatte ich noch bei keinem Handyvertrag, daher die Farge ob das bei euch ebenso ist?


    Gruß ruffryder

  • Ich raff die gesamte Abrechnung nicht:



    Kann mir das jemand näher erklären?
    verstehe das ganze nicht! Warum oben 8,94 und unten 7,50€!
    Sieht das bei euch auch so aus?



    Ist bei mir auch bis zum 2.5. berechnet!

  • unten steht was du Netto bezahlen musst ( 7,50€) Oben wird dann zu dem Netto Betrag noch die Märchensteuer zugerechnet. Also 7,50€ +19% = 8,94€

  • Ach jo. Wenn mans einfach mal liest, sieht man das auch :-)


    Aber warum 8,94€? Habt Ihr auch solche Summen? Und das Abrechnungsdatum bis zum 2.5.?

  • naja normal wären wohl 7,98€/monat für 2 karten
    deine differenz kommt wohl vom beginn an teilweise angerechneten restmonat märz sowie dem multimediapaket


    vesat
    ich dachte das mm-paket wäre ein options-testing - wieso wird das dann plötzlich berechnet?


    nokia*night*

  • Mir wurde das Multimedia-Pack auch für den Zeitrum vom 29.3. bis 02.04. berechnet.
    Meine Anschlussgebühr-SMS vom 01.04. wurde nicht berechnet. Die SMS habe ich nun nochmal gesendet (und jetzt habe ich auch eine Bestätigung bekommen).
    Take-Away-Flat wurde erstattet, wird aber erst am 28.04. abgeschaltet, sodass das erst auf der nächsten Rechnung sichtbar wird (hoffentlich).
    Die Anschlussgebühr (und die Vertriebsservicegebühr!) ist bei Talkline übrigens erst auf der zweiten Rechnung zu sehen, da heißt es also weiter zittern. :D

  • Was ich ja lustig finde ist folgendes:


    Die Grundgebühr für einen Monat ist laut Rechnung 8,40 € * 1,19 = 9,996 €
    und die werden reduziert um 5,0505 € * 1,19 = 6,010095
    also 9,996 - 6,010095 = 3,985905 ~3,99


    bzw. 8,40 - 5,0505 = 3,3495 * 1,19 = 3,985905 ~3,99


    Ich schließe daraus das ich nur ca. 10 Euro Grundgebühr pro Monat zahlen, so wie es ja auch sein soll. Trotzdem steht auf der Tarifseite ich hätte eine Grundgebühr inkl. load-option von 11 €. Aber eben nicht laut Rechnung, die kostet weder load option noch generell 11 € Grundgebühr. Inwieweit die anteilige stimmt habe ich jetzt noch nciht geprüft und für Multimedia paket habe ich auch ~27 cent + MwSt. gezahlt. Denke das ist aber verschmerzbar.


    Edit: anteilige nochmal überprüft, sind wohl 5/31 Grundgebür für die 5 Tage und 5/31 Erstattung, rechnerisch also korrekt. Warum die allerdings den Monat mit 31 rechnen ist mir schleierhaft. Zugegeben der März hat 31 tage aber laut BGB hat ein Monat 30 Tage. Mir solls egal sein, für mich ist es ja marginal besser ;).


    Im Moment stimmt die Rechnung also bei mir, bis auf die Tatsache das halt im Tarif noch load steht und es auf der Rechnung nicht aufgeführt ist, naja soll mein Schaden nicht sein. Lustig ist auch das mir talkline schrieb das ich die load option nciht kündigen kann und nun wird die nichtmal berechnet ^^.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!