Es gibt ja so einige Programme, die anzeigen, wieviel man mit dem Akku bei einem bestimmten Akkustand noch machen kann.
Bei meinem steht der Akku grad bei 92%, WLAN ist an, Empfang ist mittelmässig hier unten und laut Batterie-Time kann man damit jetzt noch 7.30 Stunden telefonieren. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber die anderen Werte (aktuell: "Videos gucken" 4:17, "Surfen" 4:50) kommen meist ganz gut hin.
Deckt sich auch ungefähr mit dem, was rajenske beschreibt.
Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Natürlich gibt es beim Telefonieren einen erhöhten Stromverbrauch. Nach 2 Stunden Dauertelefonat wird da einiges an Akku weg sein, ich schätze mal blind 20% (?).Dass es einen erhöhten Stromverbrauch gibt ist schon klar - wäre ja zu schön wenn es nicht so wäre
Aber natürlich ist es von Handy zu Handy verschieden, wie sehr das am Akku zieht.Aberr ok, danke auch Chris, dann habe ich nun eine ungefähre Vorstellung. Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone für einen geschäftlichen Vieltelefonierer (ca. 3-4h pro Tag). Zumindest einen Tag sollte da der Akku reichen.
Danke,
CHRIS -
Das sollte hinkommen. Der größte Stromfresser ist und bleibt das Display. Und das ist während eines Telefonats aus.
-
Zitat
Das sollte hinkommen. Der größte Stromfresser ist und bleibt das Display. Und das ist während eines Telefonats aus...nein,-das ständige Nachhausetelefonieren von diversen apps,-bei ausgeschalteter Datennutzung läuft meines 7Tage standby.. :top:
-
Naja, wenn 7 Tage Standby das Ziel ist - ich möchte mein Gerät lieber nutzen..
Tipp: Du kannst das Gerät auch komplett ausschalten. Verbraucht keinen Strom und sieht beim Rumliegen genauso aus wie ein angeschaltetes Gerät. Hält länger als 7 Tage, jedoch musst du auf eine Funktionen verzichten :D.
Der größte Stromfresser ist das Display, so ist das. Natürlich sollte man ein Auge auf die Apps werfen, die gewollt/ungewollt Datenverkehr haben.
Bei mir läuft einiges automatisch im Hintergrund:
- E-Mails
- Kalendersync
- Aufgabensync
- Springpad Sync
- WhatsAppDadurch wird der Akku nicht sehr stark belastet. Mit meinem sonstigen Kram am Tag (und das ist nicht wenig) hält mein Akku 1-2 Tage, wobei ich aber jeden Abend lade - warum auch nicht.
-
ZitatAlles anzeigen
Naja, wenn 7 Tage Standby das Ziel ist - ich möchte mein Gerät lieber nutzen..Tipp: Du kannst das Gerät auch komplett ausschalten. Verbraucht keinen Strom und sieht beim Rumliegen genauso aus wie ein angeschaltetes Gerät. Hält länger als 7 Tage, jedoch musst du auf eine Funktionen verzichten :D.
Der größte Stromfresser ist das Display, so ist das. Natürlich sollte man ein Auge auf die Apps werfen, die gewollt/ungewollt Datenverkehr haben.
Bei mir läuft einiges automatisch im Hintergrund:
- E-Mails
- Kalendersync
- Aufgabensync
- Springpad Sync
- WhatsAppDadurch wird der Akku nicht sehr stark belastet. Mit meinem sonstigen Kram am Tag (und das ist nicht wenig) hält mein Akku 1-2 Tage, wobei ich aber jeden Abend lade - warum auch nicht.
..wenn dem so wäre,-aber die apps nutzen mein Gerät,-ob ich das will oder nicht..ich schalts aus,-Danke für den Tipp :cool:
-
Nicht zu unterschätzen ist auch der Strombedarf der SIM-Karte. Und die kann ordentlich was ausmachen, wie ich jetzt live erleben durfte.
Kaum hatte ich meine Fonic-Karte durch eine Edeka ersetzt (die allerdings schon sehr lange, schätzungsweise 3 Jahre beim Edeka-Laden rumlag, also schon älteren Datums ist), stieg mein Akkuverbrauch sehr stark an. Morgens um 6 vom Ladegerät genommen, hatte mein Akku gegen halb 12 Uhr Mittags nur noch ca. 70% Restkapazität.
Dass es nichts mit dem Wechsel vom O2-Netz ins Vodafone-Netz zu tun hat, sehe ich heute: Seit gestern habe ich wegen Rufnummernportierung von Edeka/Vodafone eine neue SIM zugeschickt bekommen - mein Akku hat jetzt noch immer ca. 83% Restkapazität, was ich bei meiner Nutzung u. a. mit E-Mail-Push für halbwegs normal halte und auch den alten Fonic-Erfahrungen entspricht.
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..wenn dem so wäre,-aber die apps nutzen mein Gerät,-ob ich das will oder nicht..
Wer sind "die apps" (du beziehst dich ja aufs "Nachhausetelefonieren")? Alle? Welche genau stört dich? Oder ist das einfach eine allgemeine Vermutung von dir? -
Soll man es noch kaufen?
Servus,
ich möchte die Frage aufgreifen, die hier vor kurzem aufgetaucht ist.
Die Frage ist wie folgt:
Soll man es noch kaufen?
Ich wollte eigentlich ein Desire S und habe mich von Usern hier im Forum beraten lassen, was mir da noch nicht so aufgefallen ist, ist der Preisunterschied.
Ich weiß das die Ausstattung des Galaxy gut ist, da ich ein Handy aber immer 24 Monate nutze wollte ich wissen, ob das Galayx auch solange mit neuen Version von andriod usw. funzt (läuft alles flüssig oder ist damit zu rechnen, dass die folgenden Updates zu anspruchsvoll für die Hardware ist). Oder ist es doch besser ein duo-core Handy zu kaufen (ein Verkäufer bei o2 meinte jedoch er würde diese Geräte noch nicht empfehlen).
Ich hoffe ich habe mein Anliegen klar dargestellt.
Für die Beantwortung der Fragen schon im voraus DANKE! :top:
-
Re: Soll man es noch kaufen?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von samsonfan
ich möchte die Frage aufgreifen, die hier vor kurzem aufgetaucht ist.Die Frage ist wie folgt:
Soll man es noch kaufen?
Ich wollte eigentlich ein Desire S und habe mich von Usern hier im Forum beraten lassen, was mir da noch nicht so aufgefallen ist, ist der Preisunterschied.
Ich weiß das die Ausstattung des Galaxy gut ist, da ich ein Handy aber immer 24 Monate nutze wollte ich wissen, ob das Galayx auch solange mit neuen Version von andriod usw. funzt (läuft alles flüssig oder ist damit zu rechnen, dass die folgenden Updates zu anspruchsvoll für die Hardware ist). Oder ist es doch besser ein duo-core Handy zu kaufen (ein Verkäufer bei o2 meinte jedoch er würde diese Geräte noch nicht empfehlen).
Naja es kommt halt darauf an was du machen willst. Ich selbst habe ein HTC Desire was hardwaremäßig (Speicher etc.) ja etwas schwächer als das SGS ist - aber ich habe bisher noch nie gemerkt dass ich irgendwo an die Grenzen der Leistung stoße. Was bringt so ein Duo-Kern Prozessor? Für die Alltagsnutzung doch wohl nichts, nur für CPU intensive Sachen - das sind ja wohl in erster Linie Spiele.
Deswegen spricht momentan v.a. das P/L-Verhältnis für das SGS. Außerdem ist das Gerät inkl. neuester SW-Version inzwischen doch relativ ausgereift.Als Alternative zum SGS (nicht für mich) habe ich auch über ein Desire S nachgedacht. Da schrecken mich allerdings einige Amazon-Rezensionen ab bzgl. Qualitätmängel.
CHRIS
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!