90elf - Mobil Version nicht auf dem Handy, sondern auf dem Netbook?

• Hallo Zusammen!

Ich würde gerne unterwegs 90elf hören. Leider nutze ich "nur" das E-Plus Netz, so dass die Datenraten natürlich eher bescheiden sind. Es gibt von 90elf eine "Mobil" Version für Smartphones, zu erreichen unter m.90elf.de Leider funktioniert diese mobile Version nicht mit einem Netbook, weil der verwendete Browser (egal ob Internet Explorer oder Firefox) nicht erkannt wird. Genau an der Stelle wäre aber an sich ein 32 Kbit/s Stream zu finden, der ja von der Datenrate her reichen würde. Gibts ne Möglichkeit direkt an diesen Stream zu kommen, oder aber einen Browser, den die Seite m.90elf.de erkennt und wo dann auch die Streams frei gegeben sind?

• Geht anscheinend nur mit dem "Internet Explorer Mobile".
    Versuche mal, ob es mit diesem Emulator funktioniert.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Danke die Idee ist cool. Ich lad das Professional erst mal, hoffe aber dass es vielleicht doch noch ne andere Möglichkeit gibt, die Direktlinks der Streams für die Noxon Internetradios habe ich schon gefunden. Ich fürchte nur die Bitrate ist n bisswchen zu hoch für E-Plus. Ich meine die MP3-Streams klingen schon ziemlich gut *g*

• Mir ist so, als ob sich die Browserkennung irgendwie ändern lässt, mindestens beim FireFox ... musst mal Deinen Freund Google befragen ...

• Es gäbe eine etwas komplizierte möglichkeit via yourmuze.fm (ehemals moodio.fm).

In dem man die Mobile Seite zbs. mit dem Opera Browser auf dem PC aufruft dort dann 90elf aus der Favorieten Listen auswählen und die .sdp Datei speichern und in den VLC Player ziehen zum abspielen.

Yourmuze konvertiert die von die eingespeichterten Sender auf einen aac+ Stream runter und du kannst in deinem Profil noch die Datenraten selbst wählen.

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    Danke die Idee ist cool. Ich lad das Professional erst mal, hoffe aber dass es vielleicht doch noch ne andere Möglichkeit gibt, die Direktlinks der Streams für die Noxon Internetradios habe ich schon gefunden. Ich fürchte nur die Bitrate ist n bisswchen zu hoch für E-Plus. Ich meine die MP3-Streams klingen schon ziemlich gut *g*

Wenn voller UMTS/EDGE Speed anliegt,dann sollten diese Streams kein Problem sein ! ;)

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Geht anscheinend nur mit dem "Internet Explorer Mobile".

… und dem Apple iPhone. Jedenfalls ist das auch mein Eindruck. Einfach im Web-Browser den User-Agent auf Windows Mobile umstellen und Du erhältst WMA (Apple Safari » Einstellungen » Erweitert » Menü „Entwickler“).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!