16jährige Liz aus Kassel vermisst...

• Zitat

Wir hatten es erst nicht erwogen, denken inzwischen aber doch immer mehr darüber nach, einen Privatdetektiv zu beauftragen. Wie findet man einen fähigen und guten Detektiv?

Die IHK Kassel bietet hierzu Ausbildungen an. Insofern wäre vielleicht die IHK ein Ansprechpartner, um eine geeignete (und seriöse) Dedektei zu finden. Übernehmt wieder die Initiative ! Wartet nicht und jammert über die Polizei, da steht ihr auf der Prioritätenliste wahrscheinlich nur kurz über einem Fahrraddiebstahl vor der Uni. So bitter wie das auch klingt, scheint das wohl die Realität zu sein. Insbesondere wenn ihr schon Hinweise auf den Aufenthaltsort habt, geht mit diesem Wissen zu einem Dedektiv. Einfach ein Infogespräch vereinbaren und die Möglichkeiten gemeinsam ausloten ...

• Imho darf die IHK keine Unternehmen empfehlen (erging mir zumindest mal so, als ich bezüglich eines anderen Themas dort angefragt habe). Das dürfte auch für Detekteien gelten.
    Aber möglicherweise gibt es dort auch eine Art Branchenverband, dessen Zugehörigkeit etwas über die Seriösität der Detektei aussagt?

• Seid ihr denn anwaltlich beraten? Das würde ich dringend empfehlen. Wenn DU möchtest, kann ich gerne einen Kontakt zu einem Anwalt herstellen, dem solche Fälle nicht fremd sind.

Anyway: Ich drücke Euch die Daumen!

- still loving WebOS -

• Und was bringt das? Die Polizei kommt, liefert die Lady Zuhause ab und dann rückt Sie wieder aus :-(

Einweisung ins geschlossene Heim? Psychiatrie ? Die Frage ist, was passiert wenn Sie gefunden wurde. Solange Liz gelegentlich gesehen wird quält Sie ihre Eltern bewusst, irgendwann muss man als Elternteil resignieren und Wut bekommen, schon aus Selbstschutz der eigenen Psyche gegenüber. Die Mama soll ihr Leben leben, einen geregelten Alltag haben, bewusst an sich denken und nicht nur zu Hause sitzen und warten - trotz der großen Trauer und Sorge. Schliesslich kann man sich nicht für Handlungen anderer verantwortlich machen lassen, wenn die Tochter aus heiterem Himmel aus dem Ruder gelaufen ist liegt die Schuld nicht bei den Eltern, es gibt Dinge die man nicht ändern kann.

So eine Ansage hätte aber von Seiten der Polizei kommen müssen, nicht von mir...

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Wie kann es sein, dass die Beamten nicht wissen in wessen Wohnung sie gehen? Offenbar mangelt es völlig an der Abstimmung unter den Dienststellen. Wieso werden solche Auftritte bei Menschen gemacht, die nicht dafür können wenn in einem Mehrfamilienhaus vor Monaten dubiose Nachbarn gelebt haben?

Datenschutz? Bestimmt gibts hier Experten welche dir von Dingen wie Sparsamkeit mit Daten u.ä. detailiert erzählen können.
    Es würde mich wundern wenn es Polizeidienststellen gibt welche solche Datenvernetzungen machen, ist ja schon in der freien Wirtschaft selten.

Seit ihr denn mal bei den von dir genannten Freunden auf die Lauer gelegen und habt das Haus ne Weile beobachtet?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Gibt es denn hoffentlich mal ein kleines Happy End? Sprich ein Gespräch oder eine sonstige Kontaktaufnahme mit ihr?

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Aber es geht ihr soweit "gut"?

Wie soll er das wissen, wenn er von ihr nichts hört und der grün-weisse Spaßverein durch Inkontinenz Inkompetenz glänzt?

Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks

NIE! WIEDER! NOKIA!

DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

• Zitat

Original geschrieben von FAIL
    Wie soll er das wissen, wenn er von ihr nichts hört und der grün-weisse Spaßverein durch Inkontinenz Inkompetenz glänzt?

Sie wurde doch gesehen, hab ich geglaubt?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!