Hallo
Eigentlich bin ich ja nicht der Typ der sich gerne Rumstreitet.
Aber heute war meine Vermieterin bei mir, und meinte ich solle den "Blauen Lappen" (Genaugenommen eine Blaue Ericsson Fahne) die ich als Vorhang am Wohnzimmerfenster hängen habe, doch mal entfernen, und einen anderen Vorhang aufhängen. "Das sieht ja schrecklich aus". Und das sei jetzt nötig, weil ein paar Bäume im Garten entfernt werden mussten, und man nun, von der Straße aus dort hinsehen könne.
Ganz ehrlich frage ich mich, ob die sich da einmischen darf. Ich finde das Stylisch, und nebenbei hat die Fahne den Vorteil, daß der Stoff recht dünn ist, und so trotz des Blickschutzes viel Licht ins Wohnzimmer kommt. Mal abgesehen davon, daß der Einblick von der Straße nur von einem kleinen Fleck aus möglich ist,wo sich nie einer aufhält. Und auch da nur, wenn man sich etwas "verbiegt". Normale Spaziergänger etc. sehen das gewöhnlich nicht.
Sie drohte dann auch mit schriftlicher Abmahnung, wenn ich das nicht ändere.
Jetzt bin ich etwas Verwirrt. Normal ist das doch mein Wohnbereich, und wie ich den gestalte, ist doch meine Sache. Oder muß ich wirklich einen anderen Vorhang aufhängen? Wie würdet Ihr reagieren?