ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Mindestens 10 davon hängt die Fahne auch.
Dann dürfte sowieso das Gewohnheitsrecht greifen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Mindestens 10 davon hängt die Fahne auch.
Dann dürfte sowieso das Gewohnheitsrecht greifen.
Ich würde mich unter den von dir genannten Bedingungen nicht auf einen Streit einlassen und die Fahne stattdessen an eine Zimmerwand hängen. In meiner Erfahrung mit Vermietern ist es das A und O sich mit ihnen ein gutes Verhältnis zu halten. Diese Kleinigkeit mit dem Vorhang könnte für die Zukunft euer Verhältnis stören und wenn es dann wirklich mal um etwas Größeres ginge (z.B. Wasserschaden oder sonstwas) wäre nur noch schwerlich ein konstruktives Krisengespräch möglich.
nach 10 jahren kommt die wegen der fahne erst angekrabbelt, sowas von unnötig wenn du mich fragst
Du vergisst die abgeholzten Bäume ;). Der natürliche Sichtschutz wurde entfernt und nun schämt sie sich für die Fahne ihres Mieters.
Natürlich ist das total unnötig, trotzdem wurde ich mir das gute Verhältnis für eine Situation 'aufbewahren' in der man größeren Nutzen davon tragen kann.
So in diesem Sinne: "Ach Frau XY, jetzt haben wir 12 Jahre so ein tolles Verhältnis (äh, doppeldeutig??) miteinander gehabt, da können sie doch einfach mal den Wasserschaden ihrer Versicherung melden. Ich übernehm dann auch den nächsten, versprochen!"
ZitatOriginal geschrieben von blueheaven
nach 10 jahren kommt die wegen der fahne erst angekrabbelt, sowas von unnötig wenn du mich fragst
Naja, sie hat schon früher ab und an Bemerkungen in der Richtung fallen lassen. Aber eben nur in der Richtung: "Wie kann man denn so leben".
So sind eben die älteren Damen, das war schon immer so, und neue Sachen passen dann eben nicht ins Weltbild...
Naja, mal schauen, ob ich was passendes Finde...
Danke trotzdem
Das angesprochene Thema Wasserschaden ist ja kein Gut Willen Ding. Es gibt ja im schönen Deutschland klare Rechtsgrundlagen.
Gut ich mag da vielleicht etwas schroff denken aber man sollte es als Mieter dem Vermieter nicht all zu sehr versuchen Recht zu machen. Ich sehe das eher aus Kundenperspektive. Ich bin der Mieter als Kunde. Mein Vermieter verdient mit mir Geld - aus Nächstenliebe macht es sicherlich kein Vermieter - und als Kunde habe ich auch gewisse Rechten und nicht nur Pflichten.
Im Laden bemängelt doch jeder den defekten DVD Player und sagt nicht erst ich war doch so ein braver Kunde ich wollte nicht einmal eine Beratung.
Immer mit dem Dickkopf durch die Wand ![]()
![]()
EDIT: Das mit dem Dickkopf ist durchaus Ernst gemeint. Keine Spur von ironie
Ich würde die Fahne abnehmen. Das ist es nicht wert.
ich natürlich auch, würde sich gut neben meiner system of a down fahne machen
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Ich würde die Fahne abnehmen. Das ist es nicht wert.
Ich käme aus Prinzip auch nicht nur ansatzweise auf die Idee, die Fahne abzunehmen (nicht dass ich überhaupt erst auf die Idee kommen würde, sowas aufzuhängen, aber das ist ja ein anderer Punkt).
Du wohnst nicht aus Gutwill im Wohnzimmer der Dame, sondern bezahlst gutes Geld für eine Leistung. Die anderen genannten Punkte (Terasse, gekehrte Treppe) sind ja nun nicht so groß, dass sie Dir das Leben da übermäßig schwer machen könnte - das wäre anders, wenn sie Dir irgendwo groß entgegenkommen würde.
meine (ehemaligen) Vermieter verlangten tatsächlich mehrmals ich solle Vorhänge anbringen!
1. wohne ich dort
2. war ich beruflich so eingespannt das ich in dieser Zweitwohnung erst nach Einbruch der Dunkelheit ankam und vor Sonnenaufgang wieder verschwand = idR waren die Rolläden unten (die ich hätte auch lt. Vermieter täglich auf und zu machen sollen...)
Das ganze wäre wichtig wegen der Nachbarn damit diese wissen das dort jemand wohnt und nicht immer gefragt wird ob die Wohnung zu vermieten sei - klar, die Nachbarn haben ja auch nie aus neugierig aus dem Fenster geschaut wenn ich mein Auto abgestellt hab und in die Wohnung rein bin...
Es gibt nunmal altbackene Leute die zwar im Zweifelsfall kein Benehmen haben aber anderen vorschreiben wollen wie es sich gehört zu leben...
Zum Glück kann ich da drüber stehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!