Kameravergleich N900/N97/N97mini/X6-16GB bezogen auf das N82

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ja, funktioniert beim N86 anders, der kompletten Sensor wird bei Video benutzt, da das Video aber "nur" 640x480 Pixel hat kann man also den verwendeten Bereich verändern und erhält somit einen 4 Fach optischen Zoom der im gegegensatz zum Digitakzoom keine verschlechterung der Qualität hervorruft...

OT: Wie würdest Du das Sony/// Vivaz hinsichtlich der (Outdoor-)Videoqualität einreihen? Vor dem N86/N82 oder danach? Und hat das Vivaz auch so ein "optisches" Zoom wie das N86?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Na ja, man könnte es als "wie optischer Zoom" bewerben aber warum das Nokia nicht macht, keine Ahnung, da haben sich schon die Jungs von AAS drüber gewundert...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ..aber immerhin gut zu wissen daß man beim N86 im Videomodus ohne Qualitätsverlust "zoomen" kann,- das war mir bisher neu.

• Benz-Driver: Hab leider mit dem Gerät keinerlei Erfahungen und auch noch keine Testvideos angeschaut...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
      Benz-Driver: Hab leider mit dem Gerät keinerlei Erfahungen und auch noch keine Testvideos angeschaut...

Ok, macht nichts. Danke trotzdem!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Maßstab ist das Samsung M8910 !

Das N82 ist allerdings dem N97 gegenüber noch deutlich besser meiner Meinung nach

• Zitat

Original geschrieben von stefanlo
    Aber nicht bei Verwendung des Blitzes...

Warum? Der Xenon-Blitz des M8910 ist doch extrem hell. :confused:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Hat das M8910, im Videomodus, nicht ein Tonproblem- zu dumpf- zu leise?

Ja, der Ton ist nicht so berrauschend, das stimmt. Aber er ist jetzt nicht "grottenschlecht". Mir geht es hauptsächlich um die Bildqualität, um die Flüssigkeit der Videos.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!