Gigaset DX600A: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Menü / Anrufbeantworter / Aufzeichnungen

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;


  • ... und genau deshalb halte ich momentan Abstand von diesen Geräten. Wir arbeiten im Geschäft dauernd mit Umleitungen die auf kurztasten gelegt sind.

  • Ich dachte lange dass nur noch Siemens isdn Telefone baut. Nun bin ich bei Auerswald gelandet. Auch tiptel ist da gut aufgestellt , nur mal so als Tip.

  • Siemens baut seit 2007 überhaupt keine Telefone mehr. Gigaset ist eine eigenständige Firma mit Sitz in München, Siemens hat damit nichts zu tun. Die Firma Gigaset hat nurnoch die Lizenz für den Markennamen "Gigaset", den Namen "Siemens" dürfen die Geräte nicht mehr tragen.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • @hochhol: Seit dem letzten FW-Update beginnt die Wahl aus der Anruferliste erst nach ca 5 Sekunden. Es ertönt das Freizeichen und nach ca 5sec beginnt er erst mit der Wahl der Rufnummer. Das ist eine gefühlte Ewigkeit und vor allem sehr lästig. Gibt's Abhilfe?

    Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

  • Zitat

    Original geschrieben von koebi Es ertönt das Freizeichen und nach ca 5sec beginnt er erst mit der Wahl der Rufnummer. Das ist eine gefühlte Ewigkeit und vor allem sehr lästig. Gibt's Abhilfe?


    Woran ist das Gigaset angeschlossen? z.B. FRITZ!Box mit VoIP? Hast du schon mal hinter der Rufnummer eine '#' gewaehlt?

  • Sobald die "Wahl" beginnt, ist das Freizeichen weg. Das ist bei allen mir bekannten Konstellationen so. Auch bei voip, egal ob FritzBox oder Speedport usw...
    Nochmal: Ich wähle einen Eintrag aus der Anruferliste aus, die Freisprechfunktion schaltet sich ein, das Freizeichen ertönt ca 5sec lang ohne dass sich irgendetwas tut, erst dann fängt das DX600a zu wählen an. Das hat mit voip nichts zu tun und ist einfach nur lästig!
    Irgendwer nen Tipp?

    Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!