ZitatOriginal geschrieben von blu_tom
Das ist nicht witzig!
Aber wieso soll eigendlich beim i(hh)Phone "Telekom" und beim rest "Telekom.de" angezeigt werden?
Was zeigt das i(hh)Phone denn aktuell an?
"T-Mobile"
ohne D und ohne Anführungszeichen =)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist nicht witzig!
Aber wieso soll eigendlich beim i(hh)Phone "Telekom" und beim rest "Telekom.de" angezeigt werden?
"T-Mobile"
ohne D und ohne Anführungszeichen =)
Danke, da hat Apple also auch schon seine eigenheiten.
Stellt sich nur die Frage warum die Telekom dann in der SMS Handy statt iPhone schreibt... ![]()
Tchibo ![]()
![]()
Stellt sich nur die Frage warum die Telekom dann in der SMS Handy statt iPhone schreibt...
Weil die ganze Aktion mal wieder unglaublich durchdacht ist... ![]()
Ich kann dieses ganze CI und CD nicht mehr hören.
Erst "D1 Telekom"bzw. "D1", dann "T-D1", dann "T-Mobile D" bzw. "T-Mobile", und nun wieder "Telekom.de"? :confused:
Back to the roots oder wie? Hauptsache die ganze Umkremplerei kostet Millionen.
Stellt sich nur die Frage warum die Telekom dann in der SMS Handy statt iPhone schreibt...
Weil das iPhone auch ein Handy ist. Schließlich ist auch jedes Quadrat ein Rhombus, auch wenn der Rhombus es in seinem elitären Gehabe nicht wahrhaben will. ![]()
Dieser Beitrag erfordert Selbsironie. Der Verfasser besitzt selbst einen Rhombus..ääh.. ein iPhone
ZitatIch kann dieses ganze CI und CD nicht mehr hören. Erst "D1 Telekom"bzw. "D1", dann "T-D1", dann "T-Mobile D" bzw. "T-Mobile", und nun wieder "Telekom.de"? Back to the roots oder wie? Hauptsache die ganze Umkremplerei kostet Millionen.
Die Kosten sind der Nachteil, wenngleich die Entwicklung nachvollziehbar ist. Damals wollte man eben die Kernbereiche separieren, wahrscheinlich um eine größere Flexibilität zu erzielen. Mit den Jahren ist aber alles miteinander verwachsen: Mobilfunk, Internet, Festnetz und Fernsehen wachsen zusammen und das erfordert eben auch Anpassungen der Unternehmensstruktur. Bleibt nur zu hoffen, dass für die Kunden auch etwas dabei rumkommt. Gespannt bin ich jedenfalls.
Das ist wirklich die der größte BRANDING-Schwachsinn, den wir uns seit dem freien Telefonmarkt angeguckt haben.
Der wirklich konsequent letzte Schritt: Umbenennung in drei Jahren – dann aber zum letzen mal in: Deutsche Bundespost.
Ich freu mich schon wieder auf die neuen Farben im TK.Markt : ROT, BLAU, GRÜN und dann GELB ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Danke, da hat Apple also auch schon seine eigenheiten.
Ist das iPhone kein Handy? ![]()
Ich hab kein iphone-deshalb die Frage: Wenn beim iphone nur Telekom steht, woher weiß man dann bei der Fahrt über die Grenze, ob man z.B. schon bei T-Mobile A eingewählt ist oder nicht?
Und wird dann auch bei den ausländischen Ablegern das gleiche gemacht? Also auch T-Mobile A ind Telekom.at umbenannt?
ZitatOriginal geschrieben von Neikon
Ist das iPhone kein Handy?
Doch sicher, mir wurde nur gesagt immer alles so genau wie möglich anzugeben und wenn man schon verschiedene SMS für iPhone / Rest macht könne man das auch machen ;).
ZitatOriginal geschrieben von lion399
Ich hab kein iphone-deshalb die Frage: Wenn beim iphone nur Telekom steht, woher weiß man dann bei der Fahrt über die Grenze, ob man z.B. schon bei T-Mobile A eingewählt ist oder nicht?
Und wird dann auch bei den ausländischen Ablegern das gleiche gemacht? Also auch T-Mobile A ind Telekom.at umbenannt?
1. Weiß ich nicht.
2. Wird da auch passieren ;). Zunächst aber in Ländern in denen T mit Festnetz und Mobilfunk aktiv ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!