Nokia 5800 FW Update v50.0.005

• Zitat

Original geschrieben von eisenarsch
    Ausserdem wir der PC nicht in der FW gespeichert sondern separat.

Ach ja, wo genau ist "separat" denn ? In welchem Speicherbereich des Gerätes der PC liegt spielt keine Rolle ! Interessant ist doch nur, daß er auf dem Telefon ist und ausgelesen werden kann. Die von dir praktizierte Methode nämlich

Zitat

Original geschrieben von eisenarsch
    PC geändert damit ich mit NSU Update von 11.x auf 20.x machen kann. Danach wieder originalen PC geflasht.

ergibt schon mal überhaupt keinen Sinn, da die updates inklusive PC & IMEI über den Server geloggt werden. In deinem Fall würden konkret 2 PC`s zu einer IMEi gefunden. Und tschüss Garantie ...

Die einzigste Methode dieses zu umgehen, ist sich die FW selbst zu besorgen und diese offline zu flashen. Dieses führt laut Nokia AGB`s selbstverständlich auch zu sofortigem Garantieverlust, kann aber meines Wissens nach nicht nachgewiesen werden.

• doch, leider auch. Wenn man PC ändert, mit Phoenix flasht und dann wieder PC zurück ändert, ist das im internen Log vom Handy immernoch nachweisbar, da sowohl online als auch offline geloggt wird.

• qtip

Ehrlich gesagt ist es mir zu blöd mit pubertierenden Kindern zu spielen!
    Darum sagen wir jetzt einfach mal Du bist der Nokiaingenieur der alles besser weiß und ich habe meine Ruhe.

Der geneigte Leser hat meine Message schon verstanden, die da war:

Trotz geändertem PC kann man innerhalb der Garantie kostenlos reparieren lassen :top:

Schönen Tag
    eisenarsch

• Ah ja, und wenn dir die Argumente ausgehen wirst du beleidigend ? Prima Sache und danke auch für das Gespräch :flop:

• Zitat

-Trotz geändertem PC kann man innerhalb der Garantie kostenlos reparieren lassen

Die im http://www. kursierenden Aussagen hierzu sind jedoch widersprüchlich.
    Manchmal klappts wohl, und manchmal eben nicht.

Von offizieller Seite würde ich eher dazu Plädieren zu behaupten das die Garantie,wie bei jeden gerät, erlischt wenn unauthorisierte Handlungen vorgenommen werden.
    Und sei es auch nur den Firma eigenen PC zu ändern.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Hallo Zusammen!

Ich hab das Update eben via W-LAN direkt vom Handy aus durch geführt. Die Sache lief reibungslos. Nach dem Neustart stand die ganze Zeit im Display Installation wird durchgeführt, irgendwann tauchte dann die Meldung "Systemfehler" auf und na ja nun funktioniert das Telefon. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dassx wirklich alles glatt gelaufen ist, auch wenn zwischenzeitlich die Meldung erschien, dass die Software Aktuallisierung erfolgreich durch geführt wurde. Ich tendire nun zu einem Hardreset. Meine ist nun, ich hab Apps aus dem Ovi Store gekauft. Kann ich diese noch einmal installieren ohne erneut zahlen zu müssen, wäre nämlich ärgerlich...

• Jawohl, kann man.
    Diese sind im Handy OVI-Stori (online) unter dem Register Eigene zu finden. Und können ganz einfach nochmal runtergeladen und installiert werden.
    Hatte ich schon mehrfach.

Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

• Na ja ich hab das Update jetzt erst einmal sicherheitshalber über den Software Updater am PC neu eingesxpielt. Ich hoffe dass damit dann zumindest wenn doch beim 1. Versuch was schief gelaufen ist das Ganze aus gemerzt wurde.

Die Sache mit der Touchscreen-Vibration kann ich bestätigen. Diese lässt sich nicht direkt verändern. Wenn man aber im aktivierten Profil das entsprechende Profil personalisiert und dann unter Touchscreen-Vibration auf "aus" geht und dann direkt die geünschte Stufe (z. B. Stufe 2) auswählt, hat man auch die Vibration in Stufe 2.

• Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    unter Touchscreen-Vibration auf "aus" geht und dann direkt die geünschte Stufe (z. B. Stufe 2) auswählt, hat man auch die Vibration in Stufe 2.

Auch das funktioniert bei mir nicht. Egal auf welcher Stufe (ausgenommen 0) vibriert es wie Stufe 3

Gude aus Hessen

• Hmm, ich hatte nur das Phänomen, dass ich zwischen den einzelnen Stufen zwar hin und her schalten konnte, aber die Vibration immer auf voller Stärke lief. Durch den Umweg über den Punkt "aus" konnte ich dann entsprechend auf Stufe 2 wechseln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!