iPad - Meine Erfahrungen

• ich kann gunn nur zustimmen!

prepaid ist so gesehen wirklich ein quatsch!

ruf bei der 2202 an und frage nett nach einer multisim, noch dazu wenn du (das entnehme ich mal deiner beitragshistorie) sowieso ein iphone4 bestellt hast und noch in der wartezeit hängst.

aus kulanz bekommst du wohl sogar eine kostenlose multisim.

in meinen augen die (einzige) sinvolle lösung!

Suche:

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    Also ich hab erstmal eine Vodafone-Karte genommen, ist im ersten Monat kostenfrei. Danach überlege ich zu 1&1 zu wechseln, 9,99€ im Monat bei Flat mit speedstepdown bei 500 MB im Vodafone-Netz, ohne Mindestlaufzeit … Muss nochmal mit o2 verhandeln ob ich mit einer Multisim das 1gb-Paket von meinem Handy am iPad mit nutzen darf …

Gruß Dennis.

also ich hab auch bei der o2-Hotline angerufen und ne Multi-micro-SIM bestellt, mit der Begründung ich möchte sie in meinem iPad mitbenutzen. Der Hotliner sagte "kein Problem" und schwupp war die micro-SIM da :-)

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Sind die Dateigrößen der Bilder auf dem iPad die gleichen wie auf dem iPhone? Brauche das so als Anhaltspunkt um abschätzen zu können, ob ich mich auf ein 16GB-iPad einlasse oder lieber zu 32GB-Variante greife.

Hallo Thorsten,

Keine Abnung. Aber wenn du dir den GB Preis beim 16GB Modell ausrechnest, wirst du einfach das 32GB oder besser noch das 64GB Modell nehmen. Das ist viel wirtschaftlicher als die minimal Lösung.

Vergleichbar mit einem Golf 6 mit 80 PS und einem TSI mit 1xx PS. Der Golf mit 80 PS braucht mehr. Weil er eben immer an die Grenze gehen muss. Der TSI hat Reserven.

Noch was. Ich bin heute im ICE unterwegs. Die WLAN Anbindung trotz Hotspot ist mager. Also besser eine 3G Variante nehmen.

Gruß nach Bremen.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Sind die Dateigrößen der Bilder auf dem iPad die gleichen wie auf dem iPhone? Brauche das so als Anhaltspunkt um abschätzen zu können, ob ich mich auf ein 16GB-iPad einlasse oder lieber zu 32GB-Variante greife.

Wie Gunn empfehle ich auch Dir die 3G-Variante und min. 32 GB. Paar Filme und das Ding ist voll ;)

# ...

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Wie Gunn empfehle ich auch Dir die 3G-Variante und min. 32 GB. Paar Filme und das Ding ist voll ;)

Es wird auf jeden Fall eine 3G-Variante werden.

Ich werde mit dem Teil keine Filme schauen, dazu habe ich überhaupt keine Zeit! :) Sicherlich ist "Nur 100EUR mehr für die doppelte Speicherkapazität ein Argument!" - allerdings ist das Teil für mich mehr ein Gerät um Bilder zu zeigen; ein paar kurze Videos (Länge insgesamt max. 1,5 Stunden, es handelt sich um Feuerwerke ;)) sollen mit drauf.

• Zitat

Original geschrieben von bigtom
    Wie gesagt, ich möchte keinen laufzeit vertrag weil ich das iPad nur sehr selten über 3G nutzen werde. Prepaid wäre Ideal.

nur so by the way, das iPad ist ja mal sowas von genial! Bin hin und weg!!
    :top: :top: :top:

Klarmobil ist Prepaid...

16GB sind schon recht schnell voll (grad wenn man viele Videos drauf tut).

• Zitat

Es wird auf jeden Fall eine 3G-Variante werden.

Ich werde mit dem Teil keine Filme schauen, dazu habe ich überhaupt keine Zeit! :) Sicherlich ist "Nur 100EUR mehr für die doppelte Speicherkapazität ein Argument!" - allerdings ist das Teil für mich mehr ein Gerät um Bilder zu zeigen; ein paar kurze Videos (Länge insgesamt max. 1,5 Stunden, es handelt sich um Feuerwerke ;)) sollen mit drauf.

Man bekommt das auch mit Büchern und Musik voll...

Aber es ist ja deine Entscheidung.

Das sind ja nur Tipps bzw Erfahrungen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Man bekommt das auch mit Büchern und Musik voll...

Auch Musik werde ich da nicht drüber hören. Dazu hab ich das iPhone bzw. das Nokia 6720c, das hat nämlich auch ein Radio. :D

Zitat

Aber es ist ja deine Entscheidung.

Was insgesamt alles noch etwas verkompliziert. ;)

Zitat

Das sind ja nur Tipps bzw Erfahrungen.

...für die ich auch sehr dankbar bin! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!