iPad - Meine Erfahrungen

  • Wie soll das gehen? Mit meinem Ipad bekomme ich eine Bluetooth Verbindung weder mit WM 6.5, noch mit Android noch mit dem Iphone hin.


    Gruß, Goetze

  • Hallo.


    Nutzt hier jemand einen Citrix Client auf seinem iPad um sich bspw. einen Windows Terminal Server anzeigen zu lassen?
    Mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren.


    Danke und ciao

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Hallo.


    Nutzt hier jemand einen Citrix Client auf seinem iPad um sich bspw. einen Windows Terminal Server anzeigen zu lassen?
    Mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren.


    Danke und ciao


    Ich nutze ihn. Bzw. habe es versucht. So richtig funktioniert hat's nicht. Kann aber auch am Firmenserver liegen... So muss ich statt Outlook für eMail-Abfragen weiter das Blackberry nutzen, oder aber unser Webmailsystem.

  • iTap mobile nutze ich seit einem Jahr. Super App um per VPN-Verbindung auf dem Firmenserver zu arbeiten.


    Momo

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Ich nutze ihn. Bzw. habe es versucht. So richtig funktioniert hat's nicht. Kann aber auch am Firmenserver liegen... So muss ich statt Outlook für eMail-Abfragen weiter das Blackberry nutzen, oder aber unser Webmailsystem.


    Dito,


    Klappt bei mir zwar bis nach der Anmeldung, aber es lässt sich kein Programm öffnen.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    ? iPhone XS Max 256 GB Silber ?
    ? iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey ?
    ? Apple Watch 4 44mm Spaceblack ?

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Ich nutze ihn. Bzw. habe es versucht. So richtig funktioniert hat's nicht. Kann aber auch am Firmenserver liegen... So muss ich statt Outlook für eMail-Abfragen weiter das Blackberry nutzen, oder aber unser Webmailsystem.


    Ich habs jetzt mal getestet und es geht.
    Wobei die Windows Emulation im Citrix ja von Haus aus nicht wirklich auf die Touch Bedienung ausgelegt ist.
    Daher ist MS Outlook und bspw. MS Word etwas knifflig zu bedienen. Alles recht klein wie bspw. scrollbars.


    Aber generell klappt es :top:


    Ciao

  • Zitat

    Original geschrieben von goetze
    Wie soll das gehen? Mit meinem Ipad bekomme ich eine Bluetooth Verbindung weder mit WM 6.5, noch mit Android noch mit dem Iphone hin.


    Gruß, Goetze



    Wahrscheinlich wirst Du für Dein iPad iTehter aus Cydia benötigen, evt. auch noch TehterMe für das iPhone...so funktioniert es bei mir...das Bluetooth des iPad darf nicht aktiviert werden, iTether hat einen eigenen Bluetooth-Daemon...


    Ciao, Nietzsche

  • Tips und Tricks


    Zum lästigen Umlaute schreiben.....


    ein kurzer Fingerwisch von unten nach oben
    Und der Umlaut ist fertig


    nun macht es auch Spaß Umlaute zu schreiben :top:


    ööööö
    ääääää
    üüüüü
    usw....
    ßßßßß geht auch

  • Prilmayer so ganz neu ist Dein Tip aber nicht. :D;)
    Gruß harrys33

    ?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!