iPad - Meine Erfahrungen

  • Hab eine Frage an die iPad Besitzer.
    Auf einem Bild habe ich neben dem unlock Slide ein Icon gesehen, wofür ist dieses?
    Unterstützt das ipad etwa unterschiedliche Benutzer, oder nur einen wie beim iPhone und iPod?


    Danke schon mal!


    Trialer

    Rentenretter

  • Schöner Bericht, danke :top: Da muss ich im September im USA-Urlaub wohl auch überlegen :D


    Ist der Thread im "Hardware" nicht besser aufgehoben? Das iPad ist ja irgendwie kein Smartphone von Apple :D SCNR

  • Re: iPad - Meine Erfahrungen


    Zitat

    Original geschrieben von prana
    das wie-halte-ich-das-iPad-richtig Problem

    Genau das war von Anfang an mein groesster Kritikpunkt. Schade, dass es sich genauso bewahrheitet, denn eigentlich macht das iPad nen echt schicken Eindruck.

  • Trialer: Der Button ist zum Starten der Diashow.


    SvenBln: Hat immerhin das gleiche Betriebssystem wie das iPhone, ganz falsch ist der Thread hier sicher nicht.


    harlekyn: Wenn es 7" groß gewesen wäre, hätte man es wunderbar in beiden Händen halten und mit den Daumen bedienen können. Apple hat angeblich alle möglichen Größen ausprobiert, werden sich also wohl was bei gedacht haben (auch wenn mir nicht ganz klar ist was).


    Gegen das stark spiegelnde Display hoffe ich eine Folie zu bekommen und wegen dem "wie halte ich es richtig" Problem hoffe ich auf cleveres Zubehör. Denn das wirklich extrem gute Display und die sehr lange Akkulaufzeit sprechen ganz klar für das iPad!

  • Vollkommener Unsinn dass Apps aus dem deutschen Store nicht starten. Einfach per iTunes raufsyncen und gut ist. Vielleicht sind einzelne Apps nicht kompatibel aber 95% meiner Apps laufen problemlos (wenn auch klein oder pixelig in groß).

  • Pixelig ist das Stichwort nicht nur bei iPhone Apps.


    Generell erscheint mir der Screen viel zu pixelig, das iPhone hat scheinbar eine höhere Pixelsdichte. Man ist heutzutage doch schärferes gewohnt vom heimischen Mac/PC.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Generell erscheint mir der Screen viel zu pixelig, das iPhone hat scheinbar eine höhere Pixelsdichte. Man ist heutzutage doch schärferes gewohnt vom heimischen Mac/PC.


    131 PPI wie bei dem iPad haben die meisten Nutzer am heimischen PC NICHT. Das iPhone kommt auf 160 PPI.


    1680*1050 auf 22" sind zum Bleistift 90 PPI, 1920 * 1200 auf 24" 94 PPI und 1920*1080 auf 24" 91 PPI. Die ganzen beliebten 15,6" oder 17,1" Notebook erreichen auch oft nicht mehr als 100 PPI.


    Die aktuellen iMac sind auch ned viel "heftiger". Der 27" erreicht 107 PPI.

  • Zitat

    Vollkommener Unsinn dass Apps aus dem deutschen Store nicht starten. Einfach per iTunes raufsyncen und gut ist.

    Habe es gerade nochmal ausprobiert und manche iPhone Apps lassen sich starten, andere schließen sich von selbst. Scheint wohl doch nicht am deutschen App Store Account zu liegen sondern an den einzelnen Apps.


    Zitat

    Generell erscheint mir der Screen viel zu pixelig,

    Das wirkt nur auf den Fotos so!
    Kann nur jedem raten das iPad mal in die Hand zu nehmen, das Display ist nämlich richtig gut (wenn es bloß nicht so spiegeln würde)!

  • prana, mal ne doofe Frage vielleicht, aber ich hab mich noch nicht so ganz damit auseinander gesetzt.


    Kannst du das Ipad mit dem deutschen Itunes Store verbinden oder nicht?
    Wahrscheinlich nur mit nem US Acc?


    Und wie siehts mit bereits gekauften Apps aus die du beispielsweise auf dem Iphone nutzt?


    Merci schonmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!