iPad - Meine Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Salut nachdem ja kein Flash auf dem Ipad läuft, vermute ich mal, dass zattoo.com und wilmaa.com nicht wirklich funktionieren?

    Kommt bei beiden Seiten die Meldung, dass der Service hier nicht verfügbar ist. Wenn's Flash ist, wird's aber nicht gehen!

  • Kann mir mal jemand bitte die genauen Abmessungen der iPad Verpackung mitteilen?!
    DANKE!

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Kann mir mal jemand bitte die genauen Abmessungen der iPad Verpackung mitteilen?!
    DANKE!


    Darf ich fragen, wieso du die Abmessungen der Verpackung benötigst? :D

    Liebe Grüße Andreas

  • Ja, darfst Du! Ich fliege Mittwoch bis Freitag nach New York. Ich nehm nur ein Handgepäck mit - mein Dad, meine Freundin und meine Schwester wollen auch ein iPad haben und ich will wissen, ob die da reinpassen!
    (Zoll, bzw. MwSt. werde ich natürlich 100% zahlen!)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Also in so einen Handgepäcktrolley dürften 3 Stück locker reinpassen. Nur dann wird's halt eng mit Klamotten und sonstigen Dingen des täglichen Bedarfs :D


    Weißt ja, ne Unterhose kann man umdrehen ;)


    Viel Spaß in NYC.

  • Zitat

    Ja, darfst Du! Ich fliege Mittwoch bis Freitag nach New York. Ich nehm nur ein Handgepäck mit - mein Dad, meine Freundin und meine Schwester wollen auch ein iPad haben und ich will wissen, ob die da reinpassen! (Zoll, bzw. MwSt. werde ich natürlich 100% zahlen!)

    Wenn ich richtig informiert bin verkauft Apple nur 2 pro Person.

  • Ich hatte heute auch kurz Zeit das Ding auszuprobieren.


    Mein Fazit:
    Hätte ich das Geld gerade in Massen über würde es meinen Laptop als morgentlichen Zeitungersatz hier im Amiland ersetzen.


    Die Frage ist halt, ob man das Teil neben großem Laptop, 12'' Netbook und IPhone wirklich noch braucht.


    Hardware ist IMHO wie immer bei Apple gigantisch, Software flutscht auch, im Endeffekt schon gelungen.


    Was komisch war und die Impressionen des Threadstarters unterstreicht:
    - Ist man ein IPhone gewohnt, vermutet man manche Tasten woanders
    - Dreht man den Bildschirm im Grundmenü findet man die Icons nicht gleich
    - Am schwerwiegensten finde ich: Wie halt ich das Ding jetzt richtig?

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Ja, darfst Du! Ich fliege Mittwoch bis Freitag nach New York. Ich nehm nur ein Handgepäck mit - mein Dad, meine Freundin und meine Schwester wollen auch ein iPad haben und ich will wissen, ob die da reinpassen!
    (Zoll, bzw. MwSt. werde ich natürlich 100% zahlen!)


    Dir ist aber schon klar, dass sich das preislich nicht sonderlich rentiert?


    Beispiel:
    16 GByte iPad in New York:


    499 Dollar + 44,29 Dollar Sales Tax = 543,29 Dollar


    Der Kurs bei Kreditkarten liegt so bei ca. 1,32 Dollar/Euro -> 411,60 Euro


    + 1,5% KK Gebühr (es sei denn, du hast eine KK ohne Auslandsgebühren)


    ca. 418 Euro


    Selbst, wenn Du nur eins pro Person mitnimmst, dann rechnet sich das kaum gegen ein in Deutschland gekauftes, was vermutlich 449 Euro kostet.


    Wenn du noch mehrere kaufst und EUSt bezahlst, dann liegst du bei 497 Euro, was schon jenseits von gut und böse liegt und an die aktuellen eBay Preise heranreicht.


    Fazit:
    Das rechnet sich nur für Leute, die genau 1 Gerät/Person mitnehmen und es auch unbedingt 4 Wochen vor dem offiziellen Start in Deutschland schon haben wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von demichve

    Selbst, wenn Du nur eins pro Person mitnimmst, dann rechnet sich das kaum gegen ein in Deutschland gekauftes, was vermutlich 449 Euro kostet.


    Wobei die 449 € schon sehr optimistisch sind. Denke nach dem Erfolg des iPads wird es bei dem "gängigen" 1:1 des US$-Preises bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!