iPad - Meine Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    ..
    Werden jeweils nur die passenden Apps gesynct?

Du kannst sie auswählen.

Allerdings wird in meiner Darstellung nicht unterschieden zwischen iPad und iPhoen Apps.

In der Apps Mediathek natürlich schon.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ist dann doch total nervig, wenn ich jedesmal vorher auswählen muss, welche Apps synchronisiert werden sollen!
    Vor allem, wenn es viele sind.

Macht doch keinen Sinn, iphone Apps auf dem iPad zu haben!

Oder habt ihr da einen Trick?

Danke
    Gunnar

• Zitat

..
    Macht doch keinen Sinn, iphone Apps auf dem iPad zu haben!

Oder habt ihr da einen Trick?

Nein keinen Trick,

man muss eben auswählen.

Ich brauche auch nicht alle auf dem iPad. Im Gegenteil, manche erübrigen sich weil es mit dem iPad eben andere Möglichkeiten gibt.

Gruß Gunn

• Das heißt, du wählst jeweils (iPad und iPhone) vor dem Sync. aus, welche Apps auf das jeweilige Gerät gesynct werden?
    Merkt sich iTunes die Haken denn für´s nächste Mal?

Neu gekaufte Apps, werden eh immer ins iTunes übertragen, wenn der Haken angeklickt ist, oder?

Danke
    Gunnar

• Zitat

Das heißt, du wählst jeweils (iPad und iPhone) vor dem Sync. aus, welche Apps auf das jeweilige Gerät gesynct werden?
    Merkt sich iTunes die Haken denn für´s nächste Mal?

Neu gekaufte Apps, werden eh immer ins iTunes übertragen, wenn der Haken angeklickt ist, oder?

Danke
    Gunnar

Ja, bzw ich kaufe die Apps idR über das Device selber und synce dann mit iTunes.

Habe aber den Haken bei "neue Apps syncen" rausgenommen, damit nicht wild gesynct wird.

Haben ja 2 iPhones und iPad.

Gruß Gunn

• Zitat

Heißt "neue Apps syncen" nicht, dass erstmal nur die neuen Apps vom Gerät ins iTunes übernommen werden?

Alle die bis dahin neu gekauften und die die angehakt sind.
    Die neuen Apps werden sowieso gesynct mit iTunes.

Das bezieht sich imho auf wenn du auf dem Mac in iTunes kaufst, dass diese dann automatisch mit deinen Devices gesynct werden.

Ich habe das nicht angehakt.

• Und wie bekommst du die neuen Apps vom iPad oder iPhone in den iTunes Account, wenn du den Haken nicht setzt? Ich meine, wenn man mit dem Device Apps lädt.

• Mit iOS4 kann man dem Gerät sagen, dass es die neuen Apps nicht automatisch syncen soll. Bisher wurde jede neue App die man sich auf einem anderen Gerät gekauft hat aufs andere auch gleich mitgespielt.

Und wenn man die Haken händisch setzt, dann merkt sich das Device das auch. Das iPad würde - wenn man sich am iPhone ein App kauft - dieses automatisch auch mitsyncen. Erst mit iOS4 wird das nicht mehr gehen. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob iOS 3.2 des iPads das auch schon implementiert hat.

• Zitat

Und wie bekommst du die neuen Apps vom iPad oder iPhone in den iTunes Account, wenn du den Haken nicht setzt? Ich meine, wenn man mit dem Device Apps lädt.

In Richtung iTunes synct es immer.
    Das ist ja das Original Mediathek.

Alle Devices sind nur Kopien.

Da spielt der Haken keine Rolle.

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Mit iOS4 kann man dem Gerät sagen, dass es die neuen Apps nicht automatisch syncen soll. Bisher wurde jede neue App die man sich auf einem anderen Gerät gekauft hat aufs andere auch gleich mitgespielt.

Und wenn man die Haken händisch setzt, dann merkt sich das Device das auch. Das iPad würde - wenn man sich am iPhone ein App kauft - dieses automatisch auch mitsyncen. Erst mit iOS4 wird das nicht mehr gehen.
    Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob iOS 3.2 des iPads das auch schon implementiert hat.

Doch beim iPad ist das schon implementiert.

Gruß Gunn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!