iPad - Meine Erfahrungen

• So, dann melde ich mich auch mal zu Wort :D
    Ich habe mein Ipad (3g, 32gb) jetzt ein paar Wochen und bin ziemlich angetan... Mein Iphone 3g wird jetzt verkauft, ich bin am überlegen, ob ich selbiges auch mit meinem Desire machen soll und nur noch für Notfall-Handy-Surf-Sessions mein n95 behalten soll...
    Surfen am Ipad ist einfach genial, per Bluetooth headset kann man auch wunderbar Musik hören(Kann mir jemand ein gutes Stereo-BT-Headset empfehlen?) Bei der nächsten Fortbildung werde ich per Bluetooth Tastatur mitschreiben :-)
    In meiner Hülle sieht das Ipad von außen aus, wie ein größerer Notizblock oder so, daher wirkt es erst mal unauffällig... Wenn man dann natürlich den Bildschirm sieht, wird es erst dadurch auffälliger, als ein Note/Netbook.
    Außer meinem eigenen Ipad habe ich übrigens noch nie ein Ipad in freier Wildbahn gesehen, aber meins möchte ich vor allem während einer Busfahrt etc. nicht mehr missen... Und das Display ist so herlich riesig... Wie gesagt, ich überlege, meine "Top-Handys" wieder ab zu geben...
    So viel von mir erst mal... Wünsche euch auch noch viel Spaß mit euren Ipads :-)

• ich versuche grade verzweifelt ein paar videos iPad gerecht in eine webseite einzubinden :(

merkwürdigerweise funktioniert das bei manchen, bei anderen widerum nicht. dort bekomme ich auf dem iPhone/iPad nur ein durchgestrichenes "Play"-symbol.

hier gehts:

http://www.freelineskates.info/video5.htm

hier nicht:

http://www.freelineskates.info/video2.htm

(teilweise sind noch zusätzliche ipad-Links mit drinne, die bitte ignorieren, die gehn ja auch. nur würde ich die gerne sparen)

jemand ne idee wo da der fehler im code ist? habe auf beiden seiten den exakt gleichen code, nur halt die buchstabenkombination fürs video ausgetauscht.

dann gibts ja auch noch die neuen iframe embedded codes. weis jemand was es damit auf sich hat?

• MRGood: Dass Du Dein iPhone 3G los werden willst kan ich verstehen, das Teil ist mit der 4er Firmware zu nichts zu gebrauchen. ;)

Ich kenne einige mit einem iPad aber Unterwegs nutzt es irgendwie keiner. Denk in 1-2 Jahren wird man deutlich mehr Leute mit einem iPad in der Öffentlichkeit sehen, und dann guckt auch keiner mehr wenn man seines auspackt.
    Klar in einer Hülle merkt erstmal keiner, dass es ein iPad ist, aber wenn man dann anfängt drauf rum zu tapsen klappt das auch nicht mehr. Irgendwie befürchte ich, dass das iPad zur Zeit noch recht "geekig" rüberkommt - genau wie ein Kindl etc..

• MRGood

ich kann ja verstehen dass du begeistert bist aber wieso willst du iPhone und desire verkaufen deswegen? Das iPad hat doch mit den anderen beiden nichts zu tun. Die beiden anderen sind Telefone die man immer dabei hat und das andere eine Art tablet ? Ich habe auch ein netbook zum surfen im Zug oder zuhaus aber meistens hat man es ja nicht dabei oder läufts du ständig mit dem iPad rum ?

Iphone4 16GB T-Mobile

• Also ich muss sagen das ich das iPad nach nun 2 Wochen immer seltener in der Hand habe :-(

Heute müsste meine micro Sim im Briefkasten liegen, vielleicht ändert sich das dann :-)
    Gut das ich gleich voll zugegriffen habe, 64GB +3G :rolleyes:

• Also im Urlaub (Türkei) hatten alleine im Hotel bestimmt 4 weitere Familien ein iPad dabei. Einen Sony Ebook Reader und einige Net- und Notebooks waren auch zu sehen.

Das er sein iPhone verkauft, kann ich gut nachvollziehen. Wenn man das iPad gewohnt ist, dann macht das Surfen auf dem kleinen iPhone keinen Spass mehr.

Auch ich tendiere in Zukunft zu einem "normalen" kleineren Handy. Extra habe ich mir für das iPad eine stylische Umhängetasche gekauft, die ich mehr und mehr zu schätzen lerne. Das iPad ist praktisch immer dabei, fällt nicht auf und erfüllt mit großer Zufriedenheit seine Aufgaben.

Gruß
    Berti

• Das ist ja richtig Bert, kann man ja auch machen im Urlaub in einem Hotel aber es geht doch darum dass netbooks und ipads niemals ein Telefon ersetzen weil man Handys eben immer dabei hat, sei es bei ner Fahrradtour oder beim essen gehen, oder beim Besuch der Oma, einkaufen usw... Da nehm ich doch kein netbook mit! Gerade da macht es ka dann Spaß mal eben zu surfen und die fussball Ergebnisse anzurufen usw...

Ganz ohne Handy und nur mit einem iPad ist schon komisch. Finde das iPad aber schon Net schlecht als alternative zum netbook

Iphone4 16GB T-Mobile

• Also ich schrieb ja, dass ich mein N95 behalten will... damit kann ich auch noch wunderbar meine RSS-Feeds und Emails lesen, kann sogar TELEFONIEREN :-) und auch ins "normale Internet" komme ich, GPS ist zur Not auch an Bord, es ist halt nur nicht mehr so "modern", wie die heutigen Dinger mit Touch etc.

ABER:

Wenn ich zu hause auf dem Sofa bin, habe ich bisher Iphone/Desire benutzt, jetzt das Ipad.
    Wenn ich an der Arbeit mal kurz ne private Mail geschrieben habe, habe ich bisher mein Desire/Iphone benutzt,
    jetzt das Ipad
    Wenn ich im Bus/Zug saß, habe ich bisher mein Desire/Iphone benutzt,
    jetzt das Ipad.

Für die "paar" Situationen, wo ich das Ipad nicht dabei habe (nimmt im Rucksack ja nicht so viel Platz weg), brauche ich nicht zwangsläufig ein High-Tech-Handy, zu mal ich dann eh meistens anderes zu tun habe, als auf ein kleines Mini-Display zu schauen...

Daher meine Überlegen, mein Erst- und Zweit-Handy zu verkaufen und halt das Dritt-Handy standard-mäßig dabei zu haben...
    Es kostet mich aber echt überwindung die Dinger wieder zu veräußern, sie haben mir ja auch viel Freude bereitet, nur halt rein von der Vernunft her, müßte ich sie verkaufen, weil es sich nicht mehr lohnt, sie zu besitzen.

Ich hoffe, dass es verständlich rüber kam, wie ich das meine :D

Edit: Mein Netbook müßte ich eigentlich dann auch verkaufen, aber dann hat meine Freundin keine Email-Maschine mehr :-)

• @ MRGood
    Ich würde an deiner Stelle das 3G behalten und den Rest verkaufen.
    Mit iOS 4.1 wird das 3G wieder flott.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!