Nokia 6210 + DTL-1P -> Firmware Update -> EUR 45

  • Wird vielleicht eine standard Frage sein - ich habe gesucht aber leider nichts passendes gefunden.


    Nokia 6210 v04.08
    Bluetooth Connectivity Pack (DTL-1P)


    Der Bluetooth Akku (LRW-1) wird von meinem Nokia 6210 nicht erkannt. Da steht in der Kurzanleitung, dass man dann seinen Händler aufsuchen soll und eine Software Aktualisierung durchführen muss (mindestens v05.01).


    Alle meine lokalen NSC angerufen -> EUR 45, da keine Garantie mehr besteht.


    Jetzt steht aber auf dem Aufkleber des LRW-1:
    "..., please contact your Nokia dealer for a free software upgrade."


    Der eine NSC hat mir angeboten, das Gerät mit diesem Hinweis vorbeizubringen und es soll dann direkt an Nokia gesendet werden.


    Ich habe darauf mal die Nokia Mobilfunk Hotline angerufen, und die hat sich gleich dämlich gestellt und direkt auf die NSCs verwiesen - diese könnten es Handhaben und Preise berechnen wie sie wollen.


    :confused:


    Hat es überhaupt einen Sinn, das Teil Wochen lang zu Nokia zu schicken? Ich kann mir vorstellen, dass dann die Antwort kommt, dass dies ein "Druckfehler" bzw. für einen anderen Markt gelte.
    Ansonsten beiss ich in den sauren Apfel und bin ein weiteres Mal von Nokia überzeugt.


    Bei beiden Geräten fehlt mir aber eine Rechnung mit Seriennummer, da dass ein bei eBay und das andere aus einer Vertragsverlängerung von vor Jahren stammt. Bei meinem Nokia Club Zugang ist es eingebucht.


    Ich werde aus Nokia wirklich nicht mehr schlau...


    Warum hat denn bitte die Nokia Customer Retention Hotline nicht die Daten des Nokia Clubs. Was haben die da bitte für Customer Relationship Management Systeme?

  • Das kommt wohl davon zu teffende Titel zu verwenden. 32 Besucher und keine Antwort.


    Naja egal, heute für EUR 30 V 05.56 geholt und es geht. DUN und FAX Profil, mehr sollen es ja auch nicht sein. Nur mein Mac OS X ist mal wieder zu blöd. Kopplen war kein Problem nur DUN macht der gar nicht erst auf. Gab es da irgendwelche Kniffe?

  • Re: Nokia 6210 + DTL-1P -> Firmware Update -> EUR 45


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99


    Alle meine lokalen NSC angerufen -> EUR 45, da keine Garantie mehr besteht.


    Nokia halt


    die wollten mein 7110 auch nur gegen bezahlung updaten.



    nokia nein danke

    sorry fuer die feehla

  • Also, das ist jetzt Äpfel mit Birnen verglichen und vollkommen daneben.
    Ein 7110 Update kostet natuerlich was, da das Handy ausserhalb der Garantie ist...
    Das Update fuer das Bluetooth Connectivity Package ist definitiv kostenlos und sollte auch von dem NSC kostenlos angeboten werden. Wenn nicht, dann geh in ein anderes NSC und schicke eine Mail an Nokia bzgl. der Kosten und verweise auf das "free Update" ...
    Die Schuld liegt hier bei den Abzockern im NSC und nicht bei Nokia .. Ausnahmsweise .. Nicht immer ist Nokia schuld ..


    (und notfalls hilft die Standard Ausrede fuer SW-Updates bei den 6210 und 6310(i) Handys .. In meiner Mercedes Freisprecheinrichtung geht es nicht, alternativ in der Mercedes Freisprecheinrichtung meines Vaters.. Weil die funktionieren beim 6210 nur ab Version 5.x vernuenftig. )



    Gruss ..

    --
    Ciao H.

  • Ich hatte drei verschiedene Instant Service Partner (NSC) angerufen - Ergebnis: EUR 30, EUR 45 bzw. das Gerät zu Nokia einzuschicken...

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Ich hatte drei verschiedene Instant Service Partner (NSC) angerufen - Ergebnis: EUR 30, EUR 45 bzw. das Gerät zu Nokia einzuschicken...


    nokia halt :( :( leider:flop:

    sorry fuer die feehla

  • @ Abi99


    Weise Deinen Service-Partner mal auf das Service Bulletin SB-022 vom 21.05.01 hin und verlange Deine EUR 30 zurück.


    Dort steht, dass das Software-Update "free of charge" durchzuführen ist.


    Vielleicht hat er Dir EUR 30 abgenommen und Nokia das Bluetooth-Update zusätzlich berechnet. So hat auch Bluetel Geld verdient...:flop:

  • Danke, genau sowas wollte ich hören.
    Allerdings meinte mein Service Techniker: Ja das war mal so, dass ist aber nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!