Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Hab das Gerät seit ca. 4 Monaten und kein Staub unterm Display. Farbe geht auch keine ab.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von zeilka
    Hallo, hab da nochmal eine Frage: wie sieht es mit Staub unterm Display aus? Hatte gerade ein riesen hin und her Geschicke mit Htc. Da war, nach nicht mal vier Wochen mehr Staub drunter, als je an meinem Fernseher geklebt hat :mad: Die haben wohl das Display nicht richtig eingesetzt oder so? Habt ihr mit dem N8 auch Probleme damit? wie kratzanfällig ist denn jetzt im Langezeit Test die Kamera? Man legt das Handy ja immer schräg drauf ab, geht da die Farbe dann?


    Danke,
    Gruß zeilka


    Mein N8 habe ich auch seit etwa vier Monaten. Mit Staub habe keinerlei Probleme. Nicht ein Staubkörnchen hat sich unter dem Display jemals gefunden. Und das obwohl das N8 für mich ein Gebrauchsgegenstand und kein Schoßhündchen ist. D.h. es wandert 40+++ male in die Jeans und raus.


    Bezüglich Kratzer und Kamera kann ich das gleiche berichten. Keine Probleme damit.


    Farbe geht jedoch sichtbar ab. An einer Kante der Kameraerhebung. Aber wie gesagt, es ist ein Gebrauchsgegenstand.


    :-)

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Das Problem wer Host sein soll stellt sich nicht da das durch das Einstecken des Kabels entschieden wird. Nur auf der Seite des USB-OTG Kabels ist PIN 5 entsprechend Beschaltet damit das Gerät erkennt dass es nun Host sein muss.
    Mit meiner Frage wegen des Ladens dachte ich eher daran dass das S60 das funktioniert am N8 eben nicht über USB geladen werden kann, deshalb hats funktioniert. Das N8 als gegenstelle funktioniert dann vielleicht wegen des zu hohen Strombedarfs durch die Ladefunktion nicht...


    Ähm jetzt bin ich verwirrt :D:D


    Also wenn ich mein C5/N97 (können beide über USB geladen werden) an N8A schließe wird es auch erkannt und auch geladen vom N8A.


    Schließe ich das C5/N97 an N8B, wird es auch erkannt und geladen.


    So schließe ich jetzt N8A an N8B passiert gar nichts außer --> Gerät wird nicht erkannt/unterstützt o. wie die Meldung nochmal war u. das wundert mich halt doch irgendwie.




    @ Saitenteufel


    Wie soll das gehen?


    Wenn ich es an das andere schließe, kann ich absolut nichts auswählen. ;)

    enjoy the little things ....

  • Schalte das N8b mal in den Massenspeichermodus.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    @ Saitenteufel


    Wie soll das gehen?


    Wenn ich es an das andere schließe, kann ich absolut nichts auswählen. ;)


    Laut dessen, was Deifie schrieb, scheint mein Vorschlag ja unerheblich zu sein,
    aber was ich meinte:
    Im N8 unter Verbindungen -> USB lässt sich einstellen, welcher USB-Modus standardmäßig aktiv ist, wenn die Kabelverbindung hergestellt wird. Dort würde ich das eine N8 auf den Suite-Modus setzen, das andere auf Massenspeicher - wie gesagt, bevor das eine mit dem anderen verbunden wird.

  • Andere Frage:


    Ist es möglich, die Weckerlautstärke manuell einstellen zu können? Jeden Morgen wenn der Wecker klingelt haut`s mich fast aus dem Bett raus so laut klingelt der- echt schlimm!


    Hab bisher keine Möglichkeit gefunden irgendwo den Wecker leiser stellen zu können?

  • hongetti
    Ich meinte natürlich den internen Massenspeicher und nicht die externe Speicherkarte!!!
    Aber egal - ich weiß nicht warum, aber mein Handy ist nach dem Hardreset tatsächlich schneller und flüssiger. Woran auch immer das liegen mag und wie ich bereits geschrieben habe, öffnet sich jetzt der Programmordner zwischen 2 Sekunden (erstes Mal öffnen) und unter einer Sekunde!! :top:

    Motivation durch Entsetzen

  • Zitat

    Original geschrieben von Staubiii
    Andere Frage:


    Ist es möglich, die Weckerlautstärke manuell einstellen zu können? Jeden Morgen wenn der Wecker klingelt haut`s mich fast aus dem Bett raus so laut klingelt der- echt schlimm!


    Hab bisher keine Möglichkeit gefunden irgendwo den Wecker leiser stellen zu können?

    Das ist schon seit den ersten S60 3rd Geräten so und lässt sich nur über weitere Software regeln. :flop: :rolleyes: :mad: :o :(

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Kann nicht wahr sein oder?
    Also da müssen sich doch schon so viele Leute gemeldet haben, um dieses Thema wenn es doch schon so lange besteht zu beheben! Schade :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!