Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Was ich interessant bei der ganzen Diskussion im Web bisher finde, dass fast nicht auf den Preis eingegangen wird. Sind wir alles schon zufrieden, dass das Teil nicht so teuer wie ein Iphone wird?

Etwa 450€ UVP und ein Straßenpreis wohl von unter 400€. Find ich echt überraschend. Wie viel Smartphone bekommt man den dafür von den anderen Herstellern?

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Ich denke mal der Preis ist nicht so hoch, da es nicht das absolute Flagschiff ist.

-kein großer Promowirbel
    -kein 32GB Speicher (wie N97)
    -keine 650€ UVP

Ich denke Nokia hat was viel größeres in Planung. Es gehen Gerüchte rum, dass Nokia eine SLR-Kamera im Handy vorstellen soll. Wenn diese stimmen, ist es schon ärgerlich dieses Gerät gekauft zu haben.

Aber egaal, das N8 ist hammer! Wird auf jeden Fall gekauft und länger als nur 1 Jahr benutzt, das steht schon fest.

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Was ich interessant bei der ganzen Diskussion im Web bisher finde, dass fast nicht auf den Preis eingegangen wird. Sind wir alles schon zufrieden, dass das Teil nicht so teuer wie ein Iphone wird?

Etwa 450€ UVP und ein Straßenpreis wohl von unter 400€. Find ich echt überraschend. Wie viel Smartphone bekommt man den dafür von den anderen Herstellern?

Gruß

Der Preis ist absolut gar nicht überraschend. Irgend einen Anreiz muss man ja schaffen, besonders in der aktuellen Situation kann man nichts anderes machen als über den Preis angreifen, was Nokia ja auch in der Mittelklasse macht. Aber man sollte bedenken: für diesen Preis gibts ja auch schon Geräte wie ein HTC Desire, das ist technisch gesehen mindestens genauso gut und hat das wesentlich modernere OS ;)

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Aber man sollte bedenken: für diesen Preis gibts ja auch schon Geräte wie ein HTC Desire, das ist technisch gesehen mindestens genauso gut und hat das wesentlich modernere OS ;)

Eben! Ich finde es schon verwunderlich, den Preis überhaupt als günstig einzustufen angesichts der Konkurrenz in dem Preissegment.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Der Preis wird sicher noch fallen, bis zur Produktverfügbarkeit. Ich tippe auf max. 350, nachdem es wenige Wochen im Handel ist.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Hi,

Micha3587: Das ist wie schon richtig geschrieben die Menü-Taste, welche bei längerem Drücken den Taskmanager anzeigt. Bei verpassten Anrufen, Mitteilungen usw. leuchtet es rund um die Menü-Taste in weißem Licht.

Ich hatte es schon in den Händen, zum jetzigen Zeitpunkt hat es jedoch keinen Wert etwas über die Verarbeitungsqualität zu sagen. Auf mich wirkt das N8 wie aus einem Guss und ist schön flach, daher auch absolut hosentaschentauglich.
    Wer sich wie ich für das Material Aluminium bei Mobiltelefonen begeistern kann wird das N8 lieben.

TFG: Die SIMKarte wird in den unteren Slot geschoben und kann auch ohne Pinzette wieder entnommen werden, einmal kurz draufdrücken und sie kommt ein Stück heraus.

Das USB-OTG Feature ist echt genial. Man kann ein beliebiges Speichermedium wie einen USB-Stickoder ein Nokia N900 im Massenspeichermodus anstecken, und entweder gewünschte Dateien über den Dateimanager auf das N8 kopieren, oder Videos direkt vom Speichermedium streamen und anschauen.

Gruß Dominik

• Das Handy gefällt mir immer mehr.Habe eben auch gelesen dat es Bluetooth 3.0 und den schnelleren Wlan besitzt.Dann dabei auch noch einen FM Transmitter.Schon eine ziemlich geile Ausstattung.Gefällt mir.

Bin mal auf die ersten Tests gespannt!

• Ich hoffe nur das nicht zu lange braucht um auf dem markt zu kommen, ich hoffe auf anfang juli, aber unwahrscheinlich in meinen augen.

kein iPhone in 2018!

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Das USB-OTG Feature ist echt genial. Man kann ein beliebiges Speichermedium wie einen USB-Stickoder ein Nokia N900 im Massenspeichermodus anstecken, und entweder gewünschte Dateien über den Dateimanager auf das N8 kopieren, oder Videos direkt vom Speichermedium streamen und anschauen.

Oh, das hört sich in der Tat sehr interessant an. Sowas "USB-Host" mäßiges gabs auch mal beim Toshiba TG01 glaube ich! Auch das mit dem Aluminium tönt gut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!