Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Terpentin07
    Das Handy gefällt mir immer mehr.Habe eben auch gelesen dat es Bluetooth 3.0 und den schnelleren Wlan besitzt.Dann dabei auch noch einen FM Transmitter.Schon eine ziemlich geile Ausstattung.Gefällt mir.

Bin mal auf die ersten Tests gespannt!

Bringt WLAN-N denn was? Hab das Gefühl, dass der Flaschenhals schon jetzt ganz woanders sitzt (Browser, Hauptspeicher, Prozessor)...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe

Micha3587: Das ist wie schon richtig geschrieben die Menü-Taste, welche bei längerem Drücken den Taskmanager anzeigt. Bei verpassten Anrufen, Mitteilungen usw. leuchtet es rund um die Menü-Taste in weißem Licht.

Ich hatte es schon in den Händen, zum jetzigen Zeitpunkt hat es jedoch keinen Wert etwas über die Verarbeitungsqualität zu sagen. Auf mich wirkt das N8 wie aus einem Guss und ist schön flach, daher auch absolut hosentaschentauglich.
    Wer sich wie ich für das Material Aluminium bei Mobiltelefonen begeistern kann wird das N8 lieben.

Das hört sich doch super an. Danke für deine Antwort. Dann hoff ich mal das diese Benachrichtigungs-LED nicht nur so eine kleine dunkle Funzel ist sondern mal wieder eine schöne richtige wie beim E51 die man auch erkennt.

Wobei, wenn diese LED weiß leuchtet wäre es ja dumm das N8 in Weiß zu kaufen. Hätte man ja bei schwarz den besten Kontrast.

Du schreibst das es schön flach ist. Auf den Bildern finde ich es aber recht dick.
    Aber nagut, du hattest das Handy ja schon in den Händen und da glaub ich dir mal. :)

Gruß Micha

• Ich wiederhole noch einmal: So gerne würde ich NOKIA als letztes europäisches Handy-Unternehmen unterstützen... und ein gutes N8 wäre ein guter Grund, dies auch weiterhin zu tun!
    Das HTC Desire ist allerdings schon lecker...

Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

• Klar ist das Desire toll. Kommt halt drauf an was man möchte.
    Allerdings ist beim Desire (und generell Android) im Moment noch das Problem das Apps/Spiele nicht auf der Speicherkarte installiert werden können und beim Desire ist der freie verfügbare Speicher mit knapp 130MB recht schnell voll.

Das N8 hat dafür viel internen Speicher, wohl bessere Lautsprecher und die bessere Kamera.

Dafür hat das Desire die bessere Hardware mit 1GHZ Prozessor und 576MB Ram.

Hoffen wir mal das die 256MB Ram vom N8 ausreichend sind.

• Zitat

Original geschrieben von Terpentin07
    Das Handy gefällt mir immer mehr.Habe eben auch gelesen dat es Bluetooth 3.0 und den schnelleren Wlan besitzt.

Lt. den Herstellerangaben hat es WLAN IEEE802.11 b/g/n und Bluetooth 2.1 EDR.
    Wobei an anderer Stelle nur von WLAN IEEE 802.11 b/g die Rede ist.
    Ob das in der Realität einen merklichen Unterschied in Sachen Geschwindigkeit macht, vermag ich allerdings nicht zu sagen.

• Beim HTC HD2 ließ sich Wlan N ja tweaken - zumindest das brachte meiner Erfahrung nach keinerlei Änderungen. Ob an dem Wlan N Tweak überhaupt etwas dran war, möchte ich nicht beschwören ;)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Lt. den Herstellerangaben hat es WLAN IEEE802.11 b/g/n und Bluetooth 2.1 EDR.
    Wobei an anderer Stelle nur von WLAN IEEE 802.11 b/g die Rede ist.
    Ob das in der Realität einen merklichen Unterschied in Sachen Geschwindigkeit macht, vermag ich allerdings nicht zu sagen.

Also auf der ersten von dir angegebenen Seite wird für Bluetooth v3.0 gelistet. Verwirrung komplett würde ich sagen.

MfG!

• Kalender

Vielleicht wenigen bekannt und es steht auch fast nirgendwo:

Es werden endlich mehrere Kalender unterstützt.
    So kann man seinen privaten und beruflichen Kalender in einem Gerät verwalten und beispielsweise viel benutzerfreundlicher seinen Google Calendar mit dem Handy verbinden.

• wenn der integrierte kalender jetzt auch noch ausschneiden/kopieren/einfügen beherrscht, dann wärs perfekt :-)

lg wolf

STANDARD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!