Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • doofe Frage:


    Was sind eigentlich Widgets?


    Wass bedeutet es,bei Optionen unten links "Inhalt online"?


    Soll ich es einschalten? danach würde dann dort Widgets offline stehen!


    Danke


    Bessi

  • @ masterlegend:
    Du umschreibst sehr schön meine Gefühle zum N8. Eigentlich ganz schön, aber hinsichtlich Haptik und Geschwindigkeit ist man halt mittlerweile dank Desire, iP4 und Galaxy einfach mehr gewöhnt. Das N8 wirkt für mich wie ein Handy, das Nokia in treuer Fortsetzung zu N95, 5800 XM, N97 und N97 mini konstruiert hat. Also einfach als Evolution zu den bisherigen Nokia Handys. Das ist ja grundsätzlich nicht schlecht, erfüllt aber natürlich nicht die Erwartungen derer, die nun eine kleine Nokia-Revolution erwartet haben.


    Ich habe heute ein paar nette Stunden mit meinem N8 verbracht. Und dadurch, dass Nokia drauf steht ist es mir vom Prinzip her (ähnlich wie dir masterlegend) grundsätzlich schonmal sehr sympathisch. Trotzdem kann ich an den negativen Aspekten (Haptik, Menügeschwindigkeit, Auflösung, ...) auch nicht vorbei sehen.



    Ich habe nun noch eine Fragen zum HDMI Anschluss. Kann ich das Kabel bei Benutzung einfach herausziehen, wenn ich keinen Bock mehr habe oder muss ich im Handy irgendwas beenden?


    @ Bessi: Damit stellst du m.E. ein, ob die Widgets auf deinen Homescreens online oder offline sind. Online saugt arg am Akku, denke ich!


    Einen schönen Abend!

  • masterlegend
    Auch von mir die volle Zustimmung!!! Spiele nun seit Nachmittag intensiv mit meinem N8, und ja was soll man sagen, viele Dinge sind gut, viele nicht so. Vergleiche das N8 mit dem Wave, grad bei der Geschwindigkeit und Display ist das Wave ne Augenweite aber da sind halt so viele kleine Sachen gerade bei der Software die beim N8 einfach besser sind z.B. drehen des Menüs was beim Samsung net ging oder halt Diaschaufunktionen einstellen oder die Navifunktion. Klar Bada ist zwar neu aber so lapidare Sachen wie z.b den berühmt berüchtigten Kalenderbug hat Samsung nach so vielen Updates immer noch nicht wegbekommen :(
    Fazit: Bis jetzt ist man nach dem abwägen aller Vor und Nachteile immer bei Nokia gelandet denn da hat das Gesamtpaket immer gestimmt!Und habe das Wave schon viele Monate aber ein super Display und schneller Prozessor ist nun mal nicht alles, zumindest für mich nicht ;)


    VG und einen schönen Abend noch!

  • Zitat

    Original geschrieben von Spocky76
    das hab ich grad eben umgestellt.Prio war tatsächlich auf WLAN, nun auf WAP. Wenn ich daheim bin, sollte die automatische Verbinderei ja aufgehört haben.


    Prob is dann nur noch, wie ichs meinem Handy beibringe, emails selber abzurufen.


    Hat leider nicht aufgehört....ich kann ändern, was ich will.....das verbindet sich immer noch automatisch !!*grrrr Hab nun aus lauter Verzweiflung das WLAN deaktiviert bzw. den Zugangspunkt gelöscht

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Zitat

    Original geschrieben von Spocky76
    das hab ich grad eben umgestellt.Prio war tatsächlich auf WLAN, nun auf WAP. Wenn ich daheim bin, sollte die automatische Verbinderei ja aufgehört haben.


    Prob is dann nur noch, wie ichs meinem Handy beibringe, emails selber abzurufen.


    also das mit den prios hatte ich nicht dir sondern didulax geschrieben, ihr habt euch jeweils auf die an den anderen gerichtete antwort bezogen^^


    dir hatte ich geschrieben:


    Zitat

    Original geschrieben von diterium
    wenn du es richtig einstellst verbindet er nicht automatisch in dein wlan, also auch an dich: check mal deine verbindungseinstellungen (in wlan wechseln, datennutzung...)


    ich kann mir nicht vorstellen, dass er automatisch in dein wlan verbindet wenn du "in wlan wechseln" auf manuell gestellt hast, ist das denn so ?

  • AccuWeather Widget-Probleme !?


    Hallo ...
    Habe leider ein kleines Problem mit dem AccuWeather Widget.
    Habe es ohne Probleme installiert und auch im Menü konfiguriert um mir ak. Wetterdaten anzeigen zu lassen.
    Lege ich das Widget allein aber auf den Bildschirm zeigt es mir immer "lädt" u. eine durchgestrichene Antenne wird angezeigt.
    Öffne ich das Widget soll ich eine Stadt eingeben (kann in das leere Feld aber nichts reinschreiben).
    Hat jemand änliche Erfahrungen ?!

  • Also ich kann nur positives berichten;
    die Kamera funktioniert einwandfrei,
    der eingebaute Browser ist rasend schnell über Mobilfunk,
    das Menü ist schnell und flüssig. ;-)


    Ich habe ein Vodafone Gerät ohne Branding und es ist absolut fehlerfrei.
    Entweder liefert Nokia verschiedene Serien aus oder ich habe einfach nur Glück gehabt. :top:

  • Re: AccuWeather Widget-Probleme !?


    Zitat

    Original geschrieben von GeForce
    Hallo ...
    Habe leider ein kleines Problem mit dem AccuWeather Widget.
    Habe es ohne Probleme installiert und auch im Menü konfiguriert um mir ak. Wetterdaten anzeigen zu lassen.
    Lege ich das Widget allein aber auf den Bildschirm zeigt es mir immer "lädt" u. eine durchgestrichene Antenne wird angezeigt.


    ist dein homescreen auch online? Optionen>widgets online!!!

  • Habe das gleiche Problem mit dem Accu Weather. Kann keinen Ort mehr eingeben und er sucht bis die Antenne kommt. Einen Tag hat es funktioniert, aber jetzt geht gar nichts mehr. Allerdings wechselt bei mir auch ständig mein Internet und mein Wlan sich ab wer jetzt verbinden soll. Das nervt total, denn dann hängt auch mal ein Programm und es dauert etwas bis es weiter geht. Kann mein Wlan nicht ausstellen. Es steht an Priorität 1, kann ich leider auch nicht ändern. Hätte lieber mein Internet an 1. Stelle da ich ja ne Flat habe. Wenn ich dann Zuhause bin kann er ja in Wlan. Er sucht auch im offline Modus nach meinem Wlan. Ist das normal?


    zeilka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!