Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Sorry wenn die Fragen schon beantwortet wurden aber ich habe jetzt mal die letzten 15 Seiten durchsucht und nicht wirklich etwas gefunden.
    Ich will mein N97 nach bald 2 Jahren langsam mal in Rente schicken und bin schon länger am N8 dran. 2 Fragen hätte ich dazu:


    1.Ich habe von einem Problem des N8 mit Telekom Sim Karten gelesen. Ich habe auch eine solche "N5" Karte. Welche Probleme gibt es denn genau?


    2. Für mich kommt eigentlich nur das orange N8 in Frage. Wie groß ist denn der farbliche Unterschied zwischen den Kunststoffkappen am oberen und unteren Ende und dem restlichen Metallgehäuse? Fällt es sehr stark auf?


    thx Alex

    N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

  • Ich hoffe das meins was die Woche kommen sollte ist ein "Made in Finland" Gerät, ansonsten schicke ich das gleich wieder zurück :mad:

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • was is an Made in " irgendwoanders " schlecht ?

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Hab jetzt auch ein paar Tage mein N8 und werde wohl es auch behalten da ich mit der Bedienung ganz gut klarkomme und mir das Telefon auch sehr gut gefällt.


    Im großen und ganzen wusste ich ja durch das Lesen hier im Forum was ich bekomme und welche Vor- und Nachteile das Gerät gegenüber anderen Smartphones hat.


    Nur wundert es mich ein bisschen das es wohl keinen stört das man das Telefon nicht normal auf eine Couch oder auf eine Zeitung legen kann, ohne das der wirklich ungünstig platzierte Lautsprecher verdeckt wird. Noch dazu ist das Vibrieren wirklich sehr schwach ausgefallen. (Vibration hab ich hier schon mal gelesen)


    Habe das Handy noch ohne irgendeiner Tasche hier liegen und frage mich jetzt ob vielleicht ein bestimmtes Silikon Case oder ein Hardcover bezüglich des Lautsprechers (durch Abstand) vielleicht ein bisschen Besserung bringt.



    Lg

  • Dann hörste das unter Umständen etwas besser.....aber die Vibration wird dadurch auch net wirklich " besser " bzw. ist dann eher weniger spürbar. Ich hab mein Handy momentan auch in einer normalen Tasche, werds aber demnächst wohl wieder ohne tragen. Ich hab gestern schon wieder zwei SMS " verpasst " bzw. einen Anruf.


    Gruß Spocky

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Zitat

    Original geschrieben von Flizza Nur wundert es mich ein bisschen das es wohl keinen stört das man das Telefon nicht normal auf eine Couch oder auf eine Zeitung legen kann, ohne das der wirklich ungünstig platzierte Lautsprecher verdeckt wird.


    Das kann ich so nicht bestätigen! Wenn es auf einer EBENEN festen Fläche liegt, wird der Ton m.E. sogar noch lauter!
    Auf Samt o.ä. weichen Oberflächen liegt es ungünstig, das stimmt. Aber das wissen wir doch, oder? Also legen wir es so hin, dass wir den Ton hören! :p


    Gruß newbieneu

  • atzenhainer:


    zu 1. Die T-Mobile Sim karte N5 verursacht einen Fehler, der sich mit "Sim einlegen" ankündigt. Tritt der während des Gespräches auf, so wird das Gespräch abgebrochen. Manchmal tritt er aber auch relativ unregelmäßig einfach irgendwann auf, danach kann man zwar noch telefonieren, aber kommt nicht mehr in das Menü des Handys und auch nicht mehr in die Anrufliste. nachdem man den "Anrufen" button gedrückt hat und wieder raus geht, kommt dann immer auch die "Sim einlegen" meldung. Ähnlich wenn man vom Offline- in den Onlinemodus wechselt.
    Du musst das Gerät dann immer neu starten, dann ist wieder eine ZEit Ruhe (manchmal nur ein paar Stunden, manchmal den ganzen Tag)


    Das Problem kannst du beheben indem du deine Sim-Karte bei Tmobile kostenfrei gegen eine andere tauschen lässt (z.B. N3). Wie gesagt das Problem ist der Telekom bekannt und der Austausch sollte problemlos und kostenfrei möglich sein. Ich habe momentan eine Telekom Prepaid Karte N3 drin. Damit ist das Problem behoben,


    gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Steht an der Unterseite des Gerät's.


    Unterseite heisst auf dem Akkudeckel? Hmm - und wenn da gar nichts steht? Ich habe dort nur die IMEI, einen "Code/Codigo" und 2 Strichcodes. Handy kam von 02.

  • Zitat

    Original geschrieben von atzenhainer

    2. Für mich kommt eigentlich nur das orange N8 in Frage. Wie groß ist denn der farbliche Unterschied zwischen den Kunststoffkappen am oberen und unteren Ende und dem restlichen Metallgehäuse? Fällt es sehr stark auf?


    thx Alex


    Je nach Blickwinkel, aber ist nicht so extrem. Ich finde das Kunstoff ein wenig dunkler, nicht so glänzend. Aber Orange ist cool, besser als Black was ich vorher hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!