Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Hier was zum Firmenupdate :)

und laut Nokia Schweden @ facebook, heißt es:

Zitat

Nokia Sverige Hej Mattias! Som Marcus säger kommer en ny mjukvara (PR 1.1) i februari. En större uppdateringen kommer att ske längre fram i vår, men tidpunkten för det är ännu ej fastställd.

Was laut übersetzer heißt;

Zitat

Nokia Schweden Hallo Matthias! Als Marcus sagt, eine neue Software (PR 1.1) im Februar. Ein großes Update wird später im Frühjahr durchgeführt werden, aber die Zeit ist noch unbestimmt.

...also lasst uns mal abwarten ;)

sommer palmen sonnenscheeein..

• Also der 24.01.2011.

Na dann bin ich mal gespannt, gibt es auch Infos, dass PR 3.0 auf dem N8 laufen wird ?

Ich mein, N9 mit Intel Atom und Meego, wie die Gerüchte Küche brodelt, wird ja die "alten" Geräte, wie N8 und C7 ziemlich stark überbieten :/

MfG

• Die Meego Schiene hat ja mit Symbian nichts zu tun. So lange keine neue Generation der jetzigen S^3 Geräte (ich zähle das X7 mal dazu) angekündigt ist, sind die Chancen recht hoch, dass die Geräte weiter versorgt werden.

Wie ich mich kenne, werd ich bei diesem Zeitrahmen aber schon längst neue Hardware in der Tasche haben...

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Aha. http://www.teltarif.de/dab-dig…chnologie/news/41002.html

Das DAB/DAB+ Headset heißt CU-17A. Hier liegt schon eins, derzeit ist allerdings in der Firmware von N8 und C7 der Support für dieses Headset noch nicht integriert. Es wird dann eine Applikation als Add-On (vermutlich über den Ovi Store) geben, die das Headset dann ansteuert.

M.

Es gibt auch ein DVB-H Headset.

Die App dazu gibt es im OVI-Store. Allerdings nur mit finnischer IP!

Die DAB-App gibt es ebenfalls im OVI-Store. Allerdings nur mit britischer IP!

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Es gibt auch ein DVB-H Headset.

Ist das nicht das gleiche Headset? Schauen zumindest identisch aus.

Die DAB-App ist auch bei ipmart.forum.com zu haben. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ist das nicht das gleiche Headset? Schauen zumindest identisch aus.

Die DAB-App ist auch bei ipmart.forum.com zu haben. ;)

Die beiden Headsets sehen zwar sehr ähnlich aus, aber sie haben unterschiedlcihe Elektronik verbaut.

CU-14A = DVB-H

CU-17A = DAB/DAB+

In Anbetracht dessen, was bei man bei ipmart sonst so alles findet, würde ich da nichts downloaden.

• Schade, dass es nicht ein Headset für Radio und TV gibt. :(

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Habe öfter mein N8 mit kleinen Systemupdates versorgen können, als in der gleichen Zeit mein htc desire hd .
    Die genannten "Termine" basieren doch alle nur auf schwachsinnigen Facebook und Twitter Gerüchten.
    Versteh gar nicht wie man solchen Mutmaßungen Glauben schenken kann. Es gab doch eigentlich keine offiziellen Statements von Nokia. Also darf ich in dieser Angelegenheit auch nicht behaupten, Nokia käm nicht aus dem Quark, oder wie auch immer Du Dich ausdrücktest. Ich bin der Meinung Nokia kommt DA nicht aus dem Quark, wo Sie ein "Flaggschiff" auf den Markt bringen, welches zumindest in punkto Geschwindigkeit nicht konkurrenzfähig ist.
    Ich mag mein N8, ich werde es noch lange behalten, u.a. wegen der insgesamt guten Ausstattung.
    Aber in Sachen Internet, und allgemeiner Geschwindigkeit mutet es wie ein Relikt aus der Steinzeit an.
    Updates werden kommen, ob Sie den bahnbrechenden Durchbruch bringen, werden wir sehen.
    Aber sich ein Handy zuzulegen, und paar Wochen später auf den Hersteller zu schimpfen er stelle keine Updates zur Verfügung um aus dem Gerät ein halbwegs brauchbares zu machen, ist Idiotie.
    Man wußte vorher was einen erwartet, wenn man Foren liest und sich informiert.
    Möchte niemanden persönlich angreifen, wollte aber meine Meinung dazu äußern.

Grüße!

• Ein paar Wochen? Also.....das N8 sollte die letzte Möglichkeit sein, Nokia die Chance zu geben um zu zeigen, dass man mit den Konkurrenzprodukten mithalten kann. Ich habe mein Nokia direkt im Oktober bekommen und außer einem wirklich NOTWENDIGEN Systemupdate steht man seit dem irgendwo doof in der Gegend rum. Es geht mir in erster Linie nicht erstmal um eine neue Bedienoberfläche. Aber wie ich geschrieben habe, wäre es toll von Nokia ein Update herauszubringen, dass wenigsten ein bißchen an der Performanceschraube dreht und einige wirklich NOTWENDIGE Bugfixes herausbringt. Und darüber rege ich mich sehr wohl auf. Die fehlende Notizfunktion in der Kalenderapp, die fehlende Suchfunktion im Musikprogramm, hier ein Fehler im Mailprogramm, ein kaum zu nutzendes Social-App. Was soll daran bitte normal sein. Ich erwarte ehrlich gesagt eine schnellere Reaktion von Nokia und schiele zeitweise neidvoll auf die in der Hinsicht fortschrittliche Konkurrenz!!!!!!

Und das es die ganzen Termine über Twitter gibt, liegt ja wohl daran, dass Nokia es nicht schafft oder nicht für notwendig hält einen relativ genauen Erscheinungstermin für ein Update anzukündigen!!!Und jetzt erklär mir mal bitte wo da die Idiotie liegt!?

Und über die Aussage, dass man vorher wusste worauf man sich einlässt, kann ich nur schmunzeln. JEDER ist wohl davon ausgegangen, dass Nokia diesmal im Gegensatz zum N97 einiges besser bzw. zügiger macht. Aber das scheint ja hier nicht der Fall zu sein!!!

Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!