Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Die Frage habe ich weiter vorne schon mal Beantwortet, kurz die Anzeige der Batt. Widgets kannst in diesem Fall getrost Vergessen ;)

Ich wollt ja nur noch einmal sichergehen und fragen, ob bei dir immer die gleiche Kapazität oder variierende angezeigt werden.
    Im aas Review scheinen ja immer 1520 angezeigt zu werden... Zumal du ja ein paar Seiten vorher geschrieben hattest, dass bei dir im N8 erst 1478 und danach im 808 1478 mAh angezeigt wurden...

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Die Kapazität die die Programme anzeigen wird über einen Widerstand im Innern des Akkus bestimmt und hat somit leider nichts mit der reellen Kapazität des Akkus zu tun.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Kameravergleich N8 vs Lumia 920

Alle die mit dem Gedanken spielen ihr N8 gegen das lt. Nokia "Smartphone mit der besten Kamera" Auszutauschen, sei dieser Kameravergleich ans Herz gelegt:
    http://www.allaboutsymbian.com…one_head_to_head_Noki.php

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Die Kapazität die die Programme anzeigen wird über einen Widerstand im Innern des Akkus bestimmt und hat somit leider nichts mit der reellen Kapazität des Akkus zu tun.

Sprechen wir jetzt über Kapazität oder Ladezustand? Denke Diddi82 geht es um den Ladezustand. Der iwrd, wenn ich richtig liege, zumindest von einigen Applikationen vom aktuellen Spannungswert des Akkus abgeleitet. Und das kann ja durchaus varieren.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Re: Kameravergleich N8 vs Lumia 920

Zitat

Alle die mit dem Gedanken spielen ihr N8 gegen das lt. Nokia "Smartphone mit der besten Kamera" Auszutauschen, sei dieser Kameravergleich ans Herz gelegt:
    http://www.allaboutsymbian.com…one_head_to_head_Noki.php

Sicherlich ein gute Hilfe, wenn es jemandem allein um die Kamera geht.

Ich habe mich vor gut einer Woche zu diesem Schritt entschieden, und stelle für mich fest, dass sich der Schritt zu WP absolut gelohnt hat.

Ich muss zwar auf einige Dinge verzichten, die ich abgesehen von der Kamera aber nur sehr selten genutzt habe (Stichwort FM-Transmitter), aber die Vorteile im Bereich Internet-Nutzung (Geschwindigkeit, Display) und, was ich selber nicht geglaubt hätte, im Bereich Applikationen.
    Es ist ja nicht so, dass es das was ich auf dem Telefon nutzen möchte, nicht auch bei Symbian gibt.
    Aber die Qualität der Apps sind schon um Welten besser.... (vgl. DB Navigator, GeoCaching, X-Box-Musik-Streaming mit Music-Pass, ein Programm mit den Fahrplänen des ÖPNV in HH u.a.)

Was ich in diesem System am meisten vermisse, sind Profile und die Planung ebensolcher.

Das N8 war mein absolutes Lieblingsgerät - das erste , welches ich länger als 12 Monate nutzte.
    Nach 21 Monaten habe ich nun ein anderes... Und ich hoffe und glaube, dass ich es nicht bereue.

• Siehst du, mir geht es da anders, die Vorteile einer besseren Auflösung oder ein schnellerer Browser (obwohl der originale mit Ausgeschaltetem Flash & Autom. Aktualisierung nicht viel langsamer ist, und es auch noch Opera gibt) wiegen die ganzen Nachteile des unreifen WP bei weitem nicht auf.

Aber das N8 hat man damals ja auch vor allem wegen der Kamera gekauft, denn davon Abgesehen gab es ja auch andere Alternativen von Nokia.
    Und wenn die dann nach 2 Jahren immer noch besser ist als die des 920, das ja Angeblich die beste in einen Smartphone sein soll, dann darf man sich schon Wundern.
    Vom 808 (das im übrigen auch viel schneller als das N8 ist) wollen wir in diesem Zusammenhang lieber erst gar nicht Reden ;)

PS: Als Alternative zum DB Navigator gibt es inzwischen die viel bessere App "Fahrplan", Die neben dem deutschen u.a. auch den Schweizer und Österreichischen Fahrplan kennt, und vor allem in Qt Geschrieben ist ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Dass du kein Freund des Lumia wirst, fällt ja im 920er-Forum auf...

Was die Kamera angeht, habe ich dir ja auch zugestimmt.
    Deswegen hatte ich mir u.a. das N8 auch vor 2 Jahren gekauft, es war eben das Flaggschiff.

Nun hat sich aber mal mein Nutzungsverhalten geändert.
    Und ein scharfes Display mit einem Zoll mehr, machen sich eben schon sehr angenehm bemerkbar - besonders beim Surfen.
    Ebenso finde ich es vorteilhaft, dass ich mit einem Knopfdruck auch auf Web-Seiten gelangen kann, bei denen mir das N8 immer nur die mobilen Versionen anzeigte.

Den DB Navigator hatte ich übrigens nur, um mir Verbindungen im HVV rauszusuchen, weil mir Alternativen nicht angeboten werden.
    Das gleiche Programm (DB Navigator) ist aber in WP eben um Längen besser.
    Nun benutze ich statt dessen Hamburg Metro, da Nokia Bus&Bahn seit fast einem Jahr nur Berlin unterstützt. In Symbian musste ich alternativ die relativ benutzerunfreundliche mobile Internetseite des HVV aufsuchen.

Ich halte es einfach für einen Fehler, ein Mobil...äh "Smart"telefon auf die Kamera-Funktionalität zu reduzieren. Und ganz schlechte Bilder macht das Lumia nun auch nicht.

• In diesem Test wurden nunmal nur die Kamera verglichen ;)
    Im übrigen kannst du dir mit Opera auch die Desktop Version Anzeigen lassen (und mit einem patch auch mit dem Nokia Browser)
    Natürlich reduziere ich bei meiner Wahl das Gerät nicht nur auf die Kamera, aber auch von den Funktionen bieten alle anderen OS soviel mehr...

Aber wenn du mit dem 920 zufrieden bist ist ja alles gut, und wir sind beide Zufrieden und Glücklich ;)

• Zitat

Natürlich reduziere ich bei meiner Wahl das Gerät nicht nur auf die Kamera, aber auch von den Funktionen bieten alle anderen OS soviel mehr...

Ich finde, dass solche Polemik

Zitat

Alle die mit dem Gedanken spielen ihr N8 gegen das lt. Nokia "Smartphone mit der besten Kamera" Auszutauschen

und einige Beiträge im genannten Lumia 920 Thread den Eindruck erwecken.

Dort neigst du dazu, Dinge die andere als Vorteile gegenüber N8/808, die die bessere Kamera haben, sehen, abzuwiegeln, allerdings mit Argumenten, die eben nicht für eben diese Geräte sprechen...

Das finde ich nicht sachlich, tut mir Leid!

Edit: Inhaltlich möchte ich dir, das betone ich, ja gar nicht mal widersprechen... :)

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer Das finde ich nicht sachlich, tut mir Leid!

Edit: Inhaltlich möchte ich dir, das betone ich, ja gar nicht mal widersprechen... :)

Das muss ich jetzt nicht Verstehen, oder?

Schönes Wochenende, und nicht immer alles so Bierernst nehmen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!