Akkuleistung 3G S 32 GB

• kann man beim iphone überhaupt ALLE datendienste deaktivieren? GPRS IMHO nicht. d.h., dass es sich bei bedarf immer ins netz einwählt. zur not halt per GPRS, wenn du 3G deaktiviert hast.

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Wie soll das funzen, wenn er nur telefoniert, Musik hört etc. ohne ein anderes Programm zu nutzen?

Warum, ein Gerät kann doch fortwährend versuchen, eine Verbindung zum falschen Access Point aufzubauen? Dass die Eintragungen leer sind, haben wir ja erst danach erfahren...

• Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    Warum, ein Gerät kann doch fortwährend versuchen, eine Verbindung zum falschen Access Point aufzubauen? Dass die Eintragungen leer sind, haben wir ja erst danach erfahren...

Aber lies doch mal oben, er nutzt doch sein Iphone nur für: "Ich nutze das iPhone mom. nur für Musik, Kalender und Telefonate."

Ergo, benutzt er keine Programme (es ist zumindest nicht erwähnt worden), die aufs Inet zugreifen, wählt sich das Iphone von selbst auch sicher nicht ins Netz bzw. versucht auf "falsche" AP´s zuzugreifen oder?! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von naddel81
    kann man beim iphone überhaupt ALLE datendienste deaktivieren? GPRS IMHO nicht. d.h., dass es sich bei bedarf immer ins netz einwählt. zur not halt per GPRS, wenn du 3G deaktiviert hast.

Wenn das Iphone einen JB hat, ist es möglich alle Datendienste zu deaktivieren, ohne nicht ...

Liebe Grüße Andreas

• Wie gut ist denn dein Empfang an dem Ort wo es über Nacht liegt?

Ich habe z.B. das Problem das sich in meinem Gebiet 4 Sendestationen überschneiden. Somit wechselt das Gerät ständig zwischen diesen hin und her --> ergo: Der Akku wird extrem beansprucht.

Könnte das evtl. auch dein Problem sein?

• Zitat

Original geschrieben von lalamite
    Wie gut ist denn dein Empfang an dem Ort wo es über Nacht liegt?

Ich habe z.B. das Problem das sich in meinem Gebiet 4 Sendestationen überschneiden. Somit wechselt das Gerät ständig zwischen diesen hin und her --> ergo: Der Akku wird extrem beansprucht.

Könnte das evtl. auch dein Problem sein?

Aber 25% Akku verschwinden doch nicht nur weil das Gerät die Sendestationen wechselt?! Lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen, das halte ich für starken Unfug, sowas muss ein Akku abkönnen ...

Das hatte ich bei noch keiner meiner Handys ...

Nicht mal bei mir im Büro verliert mein Iphone soviel Energie, und das obwohl ich nur 2 Balken Empfang habe den ganzen Arbeitstag über ...

Liebe Grüße Andreas

• Interessant wäre auch zu erfahren, welches Netz Du nutzt.
    Kann gleiche Phänomen mit meiner o2 Karte, jedoch nicht mit meiner T-Mobile Karte reproduzieren.

Scheint also an den Karten zu liegen.

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

- JB habe ich nicht
    - an dem Ort wo es über Nacht liegt habe ich vollen Empfang
    - Bluetooth ist aus
    - Karte ist Vodafone

Ich hab heute nochmal nachgerechnet und das iPhone hat auf ca. 14 Std. 40% verloren und das im Standby...

Woke

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Aber 25% Akku verschwinden doch nicht nur weil das Gerät die Sendestationen wechselt?! Lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen, das halte ich für starken Unfug, sowas muss ein Akku abkönnen ...

Das hatte ich bei noch keiner meiner Handys ...

Nicht mal bei mir im Büro verliert mein Iphone soviel Energie, und das obwohl ich nur 2 Balken Empfang habe den ganzen Arbeitstag über ...

Dem ist aber leider nicht so.
    Wenn ich den Tag daheim verbringe und das Handy morgens komplett voll ist dann ist es gegen Abend ohne nennenswerten Gebrauch (evt. 1-2 Telefonate) bei ca. 25% Akkuleistung.
    Bin ich nicht daheim und nutze das Handy wie üblich (ca. 1h Telefonie am Tag + 2 exchange Konten über push + ab und denn surfen liege ich am Abend meist sogar noch über den 25%.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!