Neuer Laptop - Apps neu laden?

• Da mein alter Laptop abgeraucht ist, hab ich nun einen neuen.

Ich hab soeben itunes geladen, aber wie bekomme ich nun alle gekauften Apps wieder?

Hab mich beim itunes Store mit meinem Account angemeldet und weiter?

Bitte um Hilfestellung! :)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Einfach alle Apps "neu" kaufen. Er sagt dir dann, daß du diese schon gekauft hast und ob du sie neu laden möchtest....

• Ist die Platte aus Deinem alten Rechner komplett hin?

Wenn nicht, dann liegen die auch im iTunes-Ordner und Du kannst diese einfach per Drag & Drop in iTunes reinziehen, dann musst Du Dir nicht alle nochmal neu herunterladen.

• Hmm, ok, also eine einfachere Möglichkeit gibt es wohl nicht?

Ich hab alle Apps auf dem iPhone, kann ich die nicht auf den PC spielen?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hmm, ok, also eine einfachere Möglichkeit gibt es wohl nicht?

Ich hab alle Apps auf dem iPhone, kann ich die nicht auf den PC spielen?

Doch klar. Einfach das iPhone mit iTunes syncen, schon werden die Apps auf den Rechner gespielt. Hättest Du das mal gleich gesagt ;)

• iPhone schließen. Datei. Einkäufe übertragen.

Beim normalen syncen kanns sein dass er die apps vom iPhone löscht, da ja nicht in itunes sind. Bin mir jetzt nicht sicher, aber mit Einkäufe übertragen gehts auf jedenfall.

• Sorry, das hatte ich vergessen. Hatte heute den selben Fall und mich gewundert, dass iTunes mich gewarnt hat, dass die Einkäufe/Apps gelöscht werden, wenn ich nur synchronisiere.

Was passiert eigentlich wenn man das iPhone mit einem anderen Computer vorher gesynct hat - es also mit einer anderen iTunes-Bib verknüpft ist - und man mit einem neuen Computer jetzt erst einmal ein Backup erstellt hat, Apps/Einkäufe übertragen hat, Kontakte synchronisiert etc. und jetzt aber Songs aus der neuen iTunes-Bibliothek aufspielen will?
    iTunes sagt eben genau das - dass das Telefon erst einmal komplett gelöscht werden muss um es mit der neuen iTunes-Bib zu verknüpfen. Aber eigentlich kann doch nix schief gehen wenn ein Backup vorliegt, d.h. ich lösche das Telefon und spiele das Backup auf um anschließend Songs zu übertragen, korrekt?

Will nämlich nicht, dass SMS etc. verloren gehen.

• Und weil wir grad dabei sind:

wenn das neue iPhone rauskommt, kann ich da das Backup vom jetzigen einspielen? Damit ich nicht alles neu installieren muß? Oder geht das nur, wenn das Backup mit der gleichen OS-Version gemacht wurde und es sich ums gleiche Gerät (3GS) handelt?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!