Welchen microSIM-Adapter holt Ihr Euch?

  • Da ja das neue iPhone leider(?) microSIM-Karten verwendet, werden wir ja unsere Sim-Karte zurechtschneiden müssen. Das ist ja soweit kein Problem.


    ABER: da die meisten von uns ja die Sim-Karte grundsätzlich oft auch in anderen Geräten nutzen, stellt sich die Frage nach einem Adapter, denn die microSIM paßt ja dann nur mehr ins neue iPhone und sonst nirgends.


    Was habt Ihr Euch diesbezüglich überlegt?


    EDIT:


    das hab ich mal gefunden:


    http://www.microsim-shop.com


    Gibt es da auch einen deutschen Anbieter?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Ich gehe mal davon aus, dass mir die Telekom zu einem neuen iPhone auch die passende SIM-Karte liefert. :)

    Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

  • Oh, oh, da bin ich mal gespannt, ob es dann noch Dualsimadapter geben wird, wenn ja, dann wird das ja ein Micro geschnibbel für mich.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • unter Umständen laufen die alten SIM-Karten trotz geschnibbel nicht, das Thema wurde hier im iPad Beitrag schon mal besprochen.

    Gruß. Michi69

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi69
    unter Umständen laufen die alten SIM-Karten trotz geschnibbel nicht, das Thema wurde hier im iPad Beitrag schon mal besprochen.


    Angeblich soll sich die microSIM nur durch die Größe unterscheiden. Zumindest laufen normale SIM-Karten, die zurechtgeschnitten wurden, im iPad.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Aha, deswegen die MicroSimKarten.


    Ich finde die MicroSimKarten zu klein, die findet man, wenn sie mal verloren gehen gar nicht mehr.


    Damals, da war noch alles besser, da war noch alles aus Holz ;)


    Oder meine SimKarte vom StarTac, dass war noch eine SimKarte in der richtigen Größe, da würde die Sim nicht aus dem großen Adapter gebrochen, da wurde der ganze Adapter ins StarTac geschoben.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von kellermann
    Ich gehe mal davon aus, dass mir die Telekom zu einem neuen iPhone auch die passende SIM-Karte liefert. :)


    Nehme ich auch an.

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Zitat

    Original geschrieben von MikeBauer
    Nehme ich auch an.


    Ja, das nützt aber nur was für Neuverträge, nicht für Bestandskunden, die nur das Gerät upgraden. Da bekommt man ja logischerweise keine neue Sim-Karte.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass auch Bestandskunden kostenlos eine neue Micro Sim bekommen, die ein iPhone nehmen.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass auch Bestandskunden kostenlos eine neue Micro Sim bekommen, die ein iPhone nehmen.


    JJ


    Nein, das ist, zumindest in Österreich, zu 100% nicht so.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!