ZitatOriginal geschrieben von herold
...
Wenn man jetzt darüber nachdenkt, dass ein "privater" Importeur Fahrzeuge eines ausländischen Herstellers, die ursprünglich für das Ausland gebaut wurden, hier zu solch recht niedrigen Preisen anbieten kann, dann sieht man mal, wie man hier eigentlich von den etablierten Marken "abgezogen" wird. Der Importeur wird schon nichts dabei legen. Schließlich ist er als Unternehmer darauf bedacht Profit zu machen. Und der wird garantiert anfallen, wenn er so einen Wagen hier anbietet. Wir haben doch durch die EU einen freien, europäischen Binnenmarkt....
Gruß herold
Beim Mazda CX-9 und dem Honda-Accord handelt es sich um "Importe" durch die Hersteller selbst, die einfach Fahrzeugkontingente für Russland mangels Nachfrage umdisponiert haben. Es sind die Hersteller selbst, die diese Kampfpreise anbieten, beim Honda eben im krassen Gegensatz zu dem regulären Deutschen Listenpreis des ja auch hier erhältlichen Modells. Und wie gesagt, der Subaru Tribeca ist genau die selbe Fahrzeug-Kategorie und der Preis somit ein Anhaltspunkt für den wahrscheinlichen politischen Preis CX-9 im Falle eines regulären EU-Imports.