Discount24 hat falschen LCD geliefert (bereits vor 2 Jahren)

• Hallo zusammen,

im November 2007 kaufte ich einen LCD bei Discount24 für 749€. Der Anbieter Discpunt 24 nannt das Modell in der Artikelbeschreibung LG37LC25R. Nachdem ich mich damals im Hifi-Forum erkundigt habe ob der TV etwas taugt habe ich Ihn bei Discount24 bestellt. Da der LCD keinerlei äußerliche unterschiede aufwies zu dem Bild bei der Verkaufsbeschreibung habe ich mir natürlich auch keine gedanken gemacht ob es auch der LG37LC25R ist.

Da ich mich heute im Netz informieren wollte wie hoch ein möglicher Verkaufspreis ausfällt stellte ich fest das der LG37LC25R äußerlich ganz anders aussieht. Lt. meiner Rechnung von Discount24 habe ich den LG37LC25R gekauft, auf der Rücksteite des LCD habe ich heute einen Typenbezeichnung gefunden auf der LG37LB2R steht!! Discount24 hat somit damals einen TV mit falscher Artikelbeschreibung verkauft!!!

Nach berichten in diversene Foren ist der LG37LC25R der bessere TV und diesen wollte ich damals haben.

Was kann ich nach 2,5 Jahren noch machen?

MfG

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Re: Discount24 hat falschen LCD geliefert (bereits vor 2 Jahren)

Zitat

Original geschrieben von HT483

Nicht dein Ernst oder? :rolleyes:
    Verkauf ihn und kauf dir einen neuen / anderen. Fertig.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Hi.

Steht auf der Rechnung eine Seriennummer? Anosnsten könnte ja jeder (okay nach 2,5 Jahren wohl nicht) behaupten einen falschen Fernseher bekommen zu haben. Abgesehen davon wäre der einzige richtige Weg, den Verkäufer zu kontaktieren.

bye Kai

• Re: Discount24 hat falschen LCD geliefert (bereits vor 2 Jahren)

Zitat

Original geschrieben von HT483

um welches ziel zu erreichen?

• Nichts, außer Kulanz.

Die Verjährungsfrist bei einem Sachmangel beträgt 2 Jahre ab Übergabe, es sei denn, du kannst Arglist nachweisen.

• So schlecht kann das Gerät ja nicht sein wenn du 2 1/2 Jahre nichts bemerkt hast.

Da sich die Bezeichnungen stark ähnlich sind würde ich auch nicht von arglist ausgehen.
    Du kannst ja mal eine Mail schreiben aber was genau willst du nach über 2 Jahren erreichen?

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Hi.

Steht auf der Rechnung eine Seriennummer? Anosnsten könnte ja jeder (okay nach 2,5 Jahren wohl nicht) behaupten einen falschen Fernseher bekommen zu haben. Abgesehen davon wäre der einzige richtige Weg, den Verkäufer zu kontaktieren.

Eine Seriennummer habe ich auch sofort gesucht auf den Unterlagen, leider Nein! Ich habe alle Unterlagen die ich schriftlich oder per Mail bekam ausgedruckt, Bestellbestätigung, Rechnung, Lieferschein alles noch vorhanden aber leider steht dort nirgends eine Seriennummer.

Ich habe u.a. den Fernseher bei Discount24 gekauft weil der Preis für das Model LG37LC25R sehr gut war, den damaligen Preis von dem Model was ich dann tatsächlich geliefert bekommen habe kann ich jetzt leider schwer nachvollziehen. Vielleicht hätte der Fernseher LG37LB2R auch einen niedrigeren Preis/Wert gehabt. Von daher juckt mich die ganze Sache jetzt schon ein wenig.

Das Gerät ansich ist ok und mir wäre es auch nicht aufgefallen wenn ich mich jetzt nicht nach vorraussichtlichen verkaufserlösen informiert hätte.

Da die Verjährungsfrist 2 Jahre beträgt habe ich wohl nichts zu verlangen und bin es selber schuld. Ich ruf morgen mal bei Discount24 an und frag nett an ob die mir in irgendeiner Weise entgegenkommen.

Danke, kann von mir aus zu!

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!