Sammelbeitrag für (externe) Umfragen zu Diplomarbeiten etc. pp.

• Hallo,

steht eigentlich schon alles im Titel, angeregt duch diesen Beitrag
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4102483#post4102483
    und die entsprechenden Kommentare wäre die Frage ob man nicht einfach einen Sammelbeitrag für (externe) Umfragen erstellt.

Wer sich gern in so etwas einbringt kann dann dort reinschauen und sich nach Herzenslust befragen lassen und der Rest hat nicht ständig dieselben Beiträge in den anderen Foren.

Nachteil:
    Es werden sicherlich viele (gerade die Neuuser) ihre Anfrage erstmal trotzdem gesondert posten und ein Mod müsste dann wieder zusammenführen. Hier habe ich keine Erfahrungswerte wie viel das tatsächlich an Aufwand verursacht.

• Sollte man Umfragen für Diplomarbeiten im Forum hier überhaupt zulassen?!

Ich bin dagegen, da ich der Meinung bin, dass es hier nicht um eine Diskussion oder um eine Art individuelle Hilfe geht, sondern eher darum, dass man irgendwie an Leute drankommt ohne dass man hier im Forum was bieten kann geschweige denn ein konstanter TTler (der entweder regelmäßig mitliest oder mitschreibt) ist. Man sieht: viele Umfrage-Steller haben unter 10 Postings. Und die meisten melden sich nur deswegen an und sind danach wieder weg.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich finde es nicht so schlimm.
    Es steht ja schon in der Überschrift um was es geht und dann muss man da auch nicht raufklicken wenn mans doof findet.
    Wie viele Umfragen gibt es denn im Geplauder? Habe nicht nachgezählt aber nicht das Gefühl dass das Geplauder unter der Last zusammenbricht. Dass es fraglich ist wie motiviert man ist einem "Fremden" seine Zeit zu opfern ist klar, doch fänd ich es schade alteingesessenen Usern so die Möglichkeit zu nehmen eine große Menge Leute erreichen zu können - ich habe alten TTlern immer gerne geholfen...
    Und z.T. sind die Umfrgane ja auch direkt mit der Rennleitung abgesprochen.

• Mittlerweile wird man gezielt per PN angesprochen, dass man an Umfragen teilnehmen soll.
    So etwas nennt man dann "Interview für ein Forschungsprojekt".
    War die Überschrift der PN.
    Der User hat bisher kein Posting verfasst.
    Besonders schlimm finde ich, dass der User auch einige Einzelheiten über mich kennt.

Gruß Hope0815 :)

• Na ja es kommt ja (gerade in letzter Zeit) immer geballter vor und die meisten Beiträge enden dann über kurz oder lang mit einem Schloss.

Wenn allerdings wie beschrieben dann auch noch "aggressiv" per PN für die Umfrage geworben wird hört der Spaß endgültig auf. Insbesondere da ja die Ersteller derartiger Umfragen scheinbar wirklich glauben gerade sie hätten mit der Xten Umfrage zu einem Thema den großen Wurf gemacht der die Welt revolutionieren wird.

• Gebt bitte solche Fälle, in denen quasi Spam per PN verteilt wird, immer zügig an uns weiter. Dann nehmen wir uns der Sache gerne an.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hallo,

dann frag ich doch erstmal hier. Ich würde auch gerne eine Umfrage platzieren, aber nicht ohne vorher Rücksprache mit Jemanden aus dem Forum genommen zu haben. Ist es dann erlaubt eine Umfrage zu machen und wenn ja wo sollte die sie hin (Unterforum).

Ich hab mal die Diskussion nachgelesen und kann sehr gut verstehen das es eine gewisse Abneigung gegen solche Umfragen gibt. Es sit jedoch für viele Leute der einzige Weg eine große Menge an Leuten zu erreichen. Nicht jeder hat genug Bekannte um eine Aussagekräftige Umfrage zu erstellen. Allerdings halte ich das Spamen per PN auch für zu radikal.

Wäre nett wenn mir jemand eine Info geben kann, ob ich die Umfrage setzen darf. Hatte im Vorfeld auch schonmal per Mail angefragt, aber da nie eine Antwort erhalten. Das Thema wäre übrigens Nutzung und Akzeptanz von Location Based Services.

Grüße Ricardo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!