Hallo zusammen,
ich habe mal gegoogelt und scheine zur Zeit nicht der einzige zu sein, dem ein Brief von der Anwaltskanzlei KSP ins Haus flattert.
Also ich hatte meinen Alice Vertrag per Juli 2007 gekündigt. Dies wurde auch bestätigt. Soweit so gut.
Nun bekomme ich gestern (03.05.2010) ein Schreiben der Anwaltskanzlei KSP, dass eine Rechnung ausstände (62,85 EUR) + Mahngebühren und insgesamt 125,94 EUR zu zahlen sind.
Hab meine Unterlagen durchgeschaut und es könnte sein, dass ich damals das Modem nicht zurückgeschikct habe. In dem Schreiben wird auf eine Rechnung vom 07.03.2008 und eine Rücklastschrift vom 02.07.2009 verwiesen. Komisch, dass die Lastschrift 8 Monate nach Rechnungserstellung gezogen wurde.
Dies ist das erste Schreiben, was ich von denen oder Alice seit Juli 2007 erhalten habe. Klar, ich hab mein damaliges Konto aufgelöst und umgezogen bin ich auch, aber meine e-Mail Adresse, an die die Kündigungsbestätigung damals ging, gab es die Ganze Zeit. In der Bestätigung stand, dass zukünftige Rechungen in einem Alice Portal einzusehen seien bis zu 6 Monate nach Kündigung. Da die Rechung aber 9 Monate nach Kündigung erstellt wurde, hätte ich sie dort gar nicht einsehen können.
Was würdet Ihr tun? Kann diese Forderung ohne, dass Rechnungen erhalten wurden überhaupt existieren? Ich sehe nicht ein, nun 125,94 EUR zu begleichen...
Danke schonmal für die Hinweise.