Rufnummernunterdrückung funktioniert nicht zuverlässig?

  • Hallo,


    ich nutze ab und zu die Rufnummernunterdrückung. (per Telefoneinstellung)


    Heute mußte ich feststellen, daß meine Nummer doch übertragen worden sein muß, da ich eine sms von angerufener Nummer bekam.


    Bei einem Testanruf auf meine Handys wird die Nummer nicht übertragen (wie eingestellt).


    Die angerufene Nummer ist im Ausland, funktioniert die Rufnummernunterdrückung bei Anrufen ins Ausland nicht zuverlässig oder sporadisch auch in D?


    Wie sicher ist die Unterdrückung mit dem Prefix #31#RUfnummer?


    Oder ist das genauso, als ob man das im Handy einstellt?

  • Es wird ja auch nicht die Übertragung der Rufnummer unterdrückt, sondern die nur Anzeige auf dem Display.


    Details: wikipedia

  • Und das bedeutet, daß CLIRO im Ausland auch für normale Teilnehmer möglich ist?


    Oder, daß die Unterdrückung der Nummer dem Provider im Ausland herzlich egal ist?

  • Wie ist es dann mit ganz alten Analoganschlüssen?


    Ich hatte mal einen Anschluß, wo nie die Nummer übertragen wurde (gabs früher nicht).


    Könnte davon die Nummer irgendwo (Ausland) angezeigt werden?


    (Mit der Nummer hatte ich auch mal Probleme wegen Rückrufen)

  • Re: Rufnummernunterdrückung funktioniert nicht zuverlässig?


    Zitat

    Original geschrieben von 08a_a



    Wie sicher ist die Unterdrückung mit dem Prefix #31#RUfnummer?


    HÄH?



    *31# nicht #31#

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Re: Re: Rufnummernunterdrückung funktioniert nicht zuverlässig?


    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    *31# nicht #31#


    Zwischen Festnetz und Handy ist es jeweils umgekehrt.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Hallo,


    bei Anrufen ins Ausland können seltsame Dinge passieren.


    Die "Nichtanzeige" der Rufnummer kann dabei genau invertiert werden.


    Interessant war das vor Jahren bei einem Nutzer einer ausländischen Mobilfunkrufnummer, der von seinem örtlichen T-Punkt angerufen wurde. Dabei wurde die als "permanent unsichtbar" übermittelte Nummer genau übertragen :-)

  • Kommt immer wieder vor, dass falsche Rufnummern angezeigt werden, unterdrückte Rufnummern angezeigt werden oder mitgesendete Rufnummern nicht angezeigt werden.


    Wenn du also halbwegs anonym sein möchtest solltest du eine Telefonzelle verwenden.
    Wobei ich von unterdrücken nichts halte da spätestens wenn ich etwas von denjenigen will ich sowieso meinen Namen und eine Rückrufnummer sagen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!