Günstiges und gutes Festnetztelefon?

• Hi,

folgendes: aktuell habe ich ein altes Phillips Schnurlos Telefon welches über meine DSL Easy Box über VoIP läuft.
    Nun ist das Telefon aber schon recht alt, meine Eltern haben es ausgemustert und ein neues gekauft, ich habe das alte bekommen. Es hängt sich immer wieder auf, manchmal klingelt es nicht, Akku sehr schwach etc.
    Nun sollte ein neues her, schnurlos und möglichst mit AB.
    Was wäre da günstiges Empfehlenswert? Da das Geld etwas knapp ist sollte das gute GErät wirklich nicht allzuviel kosten, ich möchte dennoch ein Neugerät (über Amazon eventuell).
    Hat jemand eine Empfehlung?

• Ceres667, hilft ein [amazon=B002EPE8O8]Philips CD 565[/amazon]? Wobei mir heutzutage aber nicht ein mobiles Festnetz-Telefon mehr einfällt, welches ich weiterempfehlen könnte. Wenn Du aber nur noch ein Telefon nutzt, warum nicht gleich das GSM-Mobiltelefon über VoIP/SIP anbinden und nur noch ein Adressbuch nutzen? Dann brauchst Du auch keinen Anrufbeantworter mehr.

• Auch sehr schön und hat alles, was man braucht:
    Deutsche Telekom T-Home Sinus 103 (afaik von Hagenuk??)
    zu amazon
    oder als Set mit 2 Mobilteilen
    Auch hier geht's zu amazon
    Das Set gibt es zumindest in Bonn gerade bei Expert für 40 Euro.
    Ich hab vor einiger Zeit 44 Euro bezahlt und bin sehr zufrieden.

Und mit AB (ab 36 Euro inkl. Versand)
    und noch mal

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ceres667, hilft ein [amazon=B002EPE8O8]Philips CD 565[/amazon]? Wobei mir heutzutage aber nicht ein mobiles Festnetz-Telefon mehr einfällt, welches ich weiterempfehlen könnte. Wenn Du aber nur noch ein Telefon nutzt, warum nicht gleich das GSM-Mobiltelefon über VoIP/SIP anbinden und nur noch ein Adressbuch nutzen? Dann brauchst Du auch keinen Anrufbeantworter mehr.

Dann müsste ich ja den Rechner ständig anhaben, das ist laut und kostet Strom :)
    40 Euro (oder mehr) finde ich etwas viel für ein Telefon das nichts können muss. Ich hab mir eines für 25 Euro im Angebot eines Supermarkt gekauft (Audioline) mit AB.

lg

• Zitat

Original geschrieben von Ceres667
    40 Euro (oder mehr) finde ich etwas viel für ein Telefon das nichts können muss.

Wenn Du alle naslang ein Neues kaufen willst …

Zitat

Original geschrieben von Ceres667
    [Mit VoIP] müsste ich ja den Rechner ständig anhaben […]

Wie kommst Du da drauf? Du brauchst lediglich einen WLAN-Access-Point und eine Ladeschale für das GSM-Mobiltelefon.

• Bin auch Besitzer dieses Telefons und zufrieden. Gibts auch alle paar Wochen bei real,- im Angebot und ist dann soweit ich weiß etwas billiger als bei Amazon. Ich habs auf jeden Fall dort damals gekauft.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ceres667, hilft ein [amazon=B002EPE8O8]Philips CD 565[/amazon]? Wobei mir heutzutage aber nicht ein mobiles Festnetz-Telefon mehr einfällt, welches ich weiterempfehlen könnte. Wenn Du aber nur noch ein Telefon nutzt, warum nicht gleich das GSM-Mobiltelefon über VoIP/SIP anbinden und nur noch ein Adressbuch nutzen? Dann brauchst Du auch keinen Anrufbeantworter mehr.

Wie funktioniert denn die Anbindung über SIP/VOIP? Gibts da eine Anleitung? Geht das mit jedem GSM-Handy?

Habe DSL, FritzBox 7270 und überlege, ein Festnetztelefon anzuschaffen. Wenn das alles aber auch mit dem Handy geht, wäre das toll.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!