Privatperson! Brutto oder Nettopreis?

• Die Prospekte sind nicht von uns als Händler sondern von unseren Lieferanten - und die Bewerber haben entweder dieselben Lieferanten (sprich dieselben Prospekte mit den selben UVP's) oder aber andere Hersteller aber ebenfalls mit solchen Prospekten.

Unsere eigenen Werbeprospekte gehen nur an Geschäftskunden raus die Nettopreise gewohnt sind (bzw. mit dem Bruttopreis nix anfangen könnten).

Edit: Dann hätte ich mich vielleicht andes ausdrücken sollen - ich denke obige Passage dürfte jetzt Klarheit bringen^^

• Das meinte ich nämlich auch!
    Wenn das aber eigentlich interne Kataloige sind und die Kunden sich einen als Anhaltspunkt "schnappen", dann dürfte das IMHO kein Problem sein.
    Aktiv "rausgeben" würd ich sowas niemals!

Was "all in" in dieser und jender Branche bedeutet ist doch eigentlich völlig wurst. Der TE kann als Endverbraucher davon ausgehen Inklusivpreise genannt zu bekommen, fertich.
    Ich würde auch die 110.- € bezahlen und gut ist.
    Sollen se kommen... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    All in bedeutet in der Speditionsbranche aber das Maut, Treibstoffzuschlag, SLVS mit drin sind....

Gruß bungee1

Und wenn es in der Branche heißen würde man bekommt 2 Waschmaschinen gratis dazu spielt das für den TE keine Rolle:

Wesentlich ist der Empfängerhorizont und die Tatsache das nicht darauf hingewiesen wurde, dass der Preis zzgl. MwSt. sein soll.

• Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen was der Spediteur gemeint hat als er schrieb all in....

Aber egal.

Das muss am Wetter liegen...

• @TE:

Hast Du mal im Angebot nachgeschaut, ob irgendwo ganz klein steht "Alle genannten Preise verstehen sich zzgl. gesetzl. Mwst".

BTW: Wegen 20,90 EUR würde ich da jetzt nichts großartiges machen... lohnt sich nicht. Aufwand steht nicht in Relation zu Kosten/Nutzen.

• Ich würde ja einfach mal bei der Spedition anfragen...

Im Normalfall sollte für beide Seiten eine vernünftige Regelung gefunden werden können.

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Mit dem Zusatz "all inn" wäre es sogar egal ob Privatperson oder Unternehmen.

Wenn die angebotene Leistung zzgl. der Mehrwertsteuer sein soll, so muss das auch mit ausgewiesen werden.

Im Transportgewerbe ist es üblich über all in Preise zu sprechen. Das beinhaltet Mautkosten, Dieselzuschlag usw. der in dem Preis schon drin ist. ;)

• 05.05.2010

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    All in bedeutet in der Speditionsbranche aber das Maut, Treibstoffzuschlag, SLVS mit drin sind....

06.05.2010

Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    Im Transportgewerbe ist es üblich über all in Preise zu sprechen. Das beinhaltet Mautkosten, Dieselzuschlag usw. der in dem Preis schon drin ist. ;)

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem oder wie? ;)

Und nochmal: Egal was in der Branche üblich ist oder nicht: Wenn nicht ein Hinweis im Angebot enthalten ist, dass der Preis zzgl. der MwSt gilt, dann hat der Spediteur eben Pech gehabt. Aber die Schleife können wir sicherlich noch ein paar Mal mehr drehen ;)

Insofern ist der Tip einfach doch mal den Laden anzurufen und das persönlich zu klären sicherlich nicht der schlechteste.

• Ups mein Fehler... tut mir leid. ;)

Der war eben ein routinierter Disponent. Der hat das kaufmännische abgeschaltet, weil wohl ständig mit Unternehmern zu tun gehabt.

Aber lange Rede kurzer Sinn, ich stimme zu. Der Fehler liegt bei der Firma ;)

• Gibts keinen allgemeinen Speditionsverband oder so, wo man da konkret nachfragen kann?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!