ZitatOriginal geschrieben von Gastroli
Der war eben ein rutinierter Disponent.
Wat is dat denn? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Gastroli
Der war eben ein rutinierter Disponent.
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Gibts keinen allgemeinen Speditionsverband oder so, wo man da konkret nachfragen kann?
Um was zu erfragen? Es handelt sich hier nicht um ein B2B Geschäft, von daher sind die Gepflogenheiten der Branche völlig unerheblich.
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Ich habe es gerade verbessert... ![]()
natürlich soll es routinierter Disponent heißen.. . :cool:
ZitatAlles anzeigen
Silbentrennung:
rou·ti·niert, Komparativ: rou·ti·niert·er, Superlativ: am rou·ti·niert·es·ten
Bedeutungen:
[1] geübt
Beispiele:
[1] Der Schauspieler war routiniert genug sich nicht aus der Fassung bringen zu lassen.
ZitatOriginal geschrieben von bungee1
Ich würde ja einfach mal bei der Spedition anfragen...
Im Normalfall sollte für beide Seiten eine vernünftige Regelung gefunden werden können.
Hallo,
habe ich gestern schon getan. Ausser das jedes Kind das wüsste,lautem Geschreie und das Sie einen Anwalt einschalten würden ist das leider nicht bei raus gekommen. Hätte mir auch vorstellen können sich die Kosten zu teilen. Darauf hin habe ich gestern noch ein Schreiben verfasst.
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider enthält Ihre Rechnung einen Fehler. Ihr Angebot betrug 110,-€ inkl. aller Gebühren. In Ihrer
Rechnung schreiben Sie + 19% Mwst. Dieses hätten Sie mir in Ihrem Angebot mitteilen müssen.
Ich werde Ihnen den Betrag von 110,-€ heute überweisen.
Freundliche Grüße
Antwort im Original:
Sehr geehrte Damen und Herren,
denke das Thema hat sich erledigt, wir hatten diesen Fall so noch nie und ich bin 30 Jahre in dieser Spedition
beschäftigt.
für Privatkunden werden wir aufgrund solcher Vorkommnisse keine Trasnporte mehr durchführen
denke daß auch Sie sich falls Bedarf anderer Spedition bedienen.
ZitatOriginal geschrieben von Telefonjunkie
für Privatkunden werden wir aufgrund solcher Vorkommnisse keine Trasnporte mehr durchführen
Genau - perfekt!
Der nächste wird sich dann eben gleich einen ganzen LKW mieten müssen, wenn er mal was 5 Meter langes zu transportieren hat.
Blödsinn. Der Spediteur muss sich eben an die Regeln für Geschäfte mit Verbrauchern halten. So schwer ist das doch nicht, das können Millionen anderer Händler auch. Dass sie jetzt eingeschnappt reagieren und keine Geschäfte mit pöhsen Privatpersonen durchführen möchten, zeugt nur von enormer Unprofessionalität!
Die sind jetzt halt bissle beleidigt.
Ist einfach ein Mittelständisches Unternehmen hier in der Gegend... ![]()
100m weiter ist aber auch schon die nächste Spedition, nächstes Mal einfach da fragen! ![]()
@ senderlisteffm
Ich kann deinen Standpunkt und deine "Schadenfreude" auch absolut nicht nachvollziehen. Der Fehler liegt er eindeutig bei der Spedition. Wenn diese ihr Geschäft für Privatkunden öffnet, muss sie auch die (wenigen) Abweichungen berücksichtigen die entstehen.
Einfach mal in die Situation des TE versetzen: Zahlst du als Privatperson mehr für irgendwas als vertraglich geregelt und als du rechtlich verpflichtet bist?
Wenn du mal von einem Unternehmen anstatt als Verbraucher behandelt wirst wie ein Unternehmer, sagen wir mal dir werden keine Widerrufsrechte nach ehemaligem Fernabsatzgesetz eingeräumt weil sie denken du seist Unternehmer, nimmst du das so hin?
Ich denke nicht. Also objektiv bleiben
Um das ganze auf die Spitze zu treiben würde ich den originalen Frachtbrief anfordern und nur dann bezahlen, natürlich inkl. MwSt. :p
Nicht vergessen:
Name leserlich, Unterschrift mit Datum
Ist übrigens auch üblich ![]()
ZitatOriginal geschrieben von m4ddy
Ich kann deinen Standpunkt und deine "Schadenfreude" auch absolut nicht nachvollziehen.
Das ist keine Schadenfreude, sondern ganz normale Konsequenz!
Genau das gleiche Theater hatte ich in letzter Zeit mit Leuten, denen ich freundlicherweise was geliefert habe. Entweder maulen sie später über die Mehrwertsteuer oder/und sie schicken die Sachen "gebraucht" zurück. Da hilft es auch nichts, wenn Du ihnen das vorher ausdrücklich sagst, daß ich nichts zurücknehme.
Ich bin auf Privatkunden nicht angewiesen, die mal für ihr Hobby was brauchen, genau wie es der Spedition egal ist, wie der nächste Privatkunde seine Markise transportiert.
Ich mache auch keine Ausnahmen mehr. So habe ich nur noch das "Problem", daß der wahrscheinlich vernünftige Mensch am Telefon mir was vorheult, daß er es so dringend bräuchte und nirgends bekomme. Tut mir zwar immer etwas leid, wenn ich den Eindruck habe, daß es da den Falschen trifft, aber so what!
Zitat
Wenn diese ihr Geschäft für Privatkunden öffnet
Genau das passiert in Zukunft dann eben nicht mehr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!