Ölpreis 2010 / Kaufen

• Hallo in die Runde,,,,,
    ich müsste (leider) wieder Öl nachtanken und stelle mir die Frage, ob ich dies jetzt tun sollte..oder noch warten sollte...........

Heute ist der Ölpreis leicht gefallen.

Wie ist eigtl. der Zusammenhang zwischen Ölpreis und Euro ????
    Wg Griechenland Krise könnte der Euro unter Druck geraten..?

• Hätte, könnte, würde. Es gibt kein Patentrezept und im Netz ca. 10000 Meinungen dazu. Das wird in diesem Thread nicht anders laufen.
    Wenn du was brauchst => kauf.

PS: Ein Satzzeichen genügt in der Regel.

• Hi

der wegen der Griechenlandkrise schwache Euro verteuert das Öl.

Wenn Du noch bis zum Spätsommer hinkommst, würde ich erst dann tanken. Dann ist bestimme der nächste Crash an den Börsen da, und da geht es auch mit den Rohstoffpreisen nach unten.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Zitat

Original geschrieben von HHFD
    der wegen der Griechenlandkrise schwache Euro verteuert das Öl.

Äh....der schwache Euro vergünstigt das Öl meinst du, hoffe ich zumindest?!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Fantastisch, es geht mit den Meinungen ja schon gut los.

@TE: Du siehst, das wird hier nichts bringen!

Wenn der € schwach ist, dann muss ich doch mehr € hinlegen um Öl im Wert von Dollar zu bekommen - also müsste das doch jetzt den Preis nach oben treiben ???

VWL ist schon sooo lange her ;-)

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Äh....der schwache Euro vergünstigt das Öl meinst du, hoffe ich zumindest?!

HHFD meint das der Ölpreis in US$ ist, und wen der Euro schwach ist, wird Öl teurer wenn man es in Euro zahlt.

Wie sich der Ölpreis selber entwickelt ist was anderes.

• Es wird auch gerade eine Raffinerie in D "generalüberholt", allein deshalb sind schon von April bis Mai 350.000 t Rohöl weniger verarbeitet worden mit den entsprechenden Konsequenzen fürs Angebot. Es handelt sich um PCK.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    HHFD meint das der Ölpreis in US$ ist, und wen der Euro schwach ist, wird Öl teurer wenn man es in Euro zahlt.

Wie sich der Ölpreis selber entwickelt ist was anderes.

Richtig, genau so meinte ich es.

Man muß bei einem schwachen EUR mehr für das in Dollar gehandelte Öl ausgeben.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Dumm nur, daß das in Europa größtenteils gehandelte Rohöl Marke "Brend Blend" ist. Und das kommt v.a aus der Nordsee und Umgebung.
    Es fallen also eher wenig Kosten in $ an sondern Produktionskosten in €/£/ oder sonstwas. Wird das Rohöl nun beim "Verkauf/Handel" in $ umgemünzt und später beim "Kauf" wieder in €, ist der $ nicht wirklich eine Erklärung, Zeitverschiebungen/Gewinnanteile mal außen vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!