t-mobile Frist für Tarif runterstufen

• Hallo Leute,

ich habe einen Iphone Tarif bei Tmobile Complete 60 mit Handy im Onlinecenter (mein Tmobile) selber auf einen Complete 120 gewechselt vor 6 Wochen , jetzt benötige ich soviel Minuten nicht mehr aber ich kann nicht runterstufen?

Weiss jemand ob es eine Frist gibt bei Tmobile bis ich wieder auf den 60er runterstufen kann?

• 12 Monate.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• das ist ja schlecht, wenn ich selber ohne irgendeine Vergünstigung also meinen Tarif erhöhe bin ich 12 Monate gebunden obwohl ich eigentlich einen "kleineren" unterschrieben habe und für den "größeren" auch keine Subvention bekommen habe, das ist echt mies :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    das ist ja schlecht, wenn ich selber ohne irgendeine Vergünstigung also meinen Tarif erhöhe bin ich 12 Monate gebunden obwohl ich eigentlich einen "kleineren" unterschrieben habe und für den "größeren" auch keine Subvention bekommen habe, das ist echt mies :rolleyes:

Hättest doch beim hochstufen fragen können, wie die Konditionen beim runterstufen sind :flop:.

Und man muss nicht bei jeder Aktion etwas "abgreifen". Ist diese Unart nur hier so stark vertreten oder muss jede Aktion subventioniert werden? Du hast doch im Endeffekt Geld gespart durch die Höherstufung.

Gruß Marco

• ja wirklich keine kundenfreundliche Lösung!

Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber evtl. bringt es etwas, einmal die Hotline zu bemühen und den Sachverhalt so vorzutragen?
    Diese 12 Monate Sperrfrist ist ja dort "sinnvoll", wo es zu einer erhöhten Subvention für den Kunden gekommen ist, aber nicht, wenn man eigenständig den Tarif wechselt.

• gefragt hätte ich sicherlich habe es online geändert, gut ihr habt Recht ich hätte mich vorher informieren sollen, naja jetzt habe ich den Salat, bei o2 und Eplus (o2 o und MeinBase) gibt es solchen Sperrfrist-Blödsinn glücklicherweise nicht mehr , naja wenn der Vertrag aus läuft bin ich auch weg bei Tmob,

aber verlängern tut sich der Vertrag nicht durch meine Tarifänderung?

• Nein, tut er nicht. Und die 12 Monate zählen auch nicht vom Zeitpunkt des Tarifwechsels, sondern vom Vertragsabschluss ;).

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    aber verlängern tut sich der Vertrag nicht durch meine Tarifänderung?

Nein, soetwas passiert einem nur bei anderen Anbietern. ;)

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Und man muss nicht bei jeder Aktion etwas "abgreifen". Ist diese Unart nur hier so stark vertreten oder muss jede Aktion subventioniert werden? Du hast doch im Endeffekt Geld gespart durch die Höherstufung.

War doch früher auch kein Problem.
    Da waren Tarifwechsel ohne jeglichen Beschränkungen und Kostenlos.

Wieso sollte das heute nicht mehr gehen, vor allem wenn es nicht mehr um eine subvention in diesem Fall geht.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    War doch früher auch kein Problem.
    Da waren Tarifwechsel ohne jeglichen Beschränkungen und Kostenlos.

Richtig. Scheinbar wurde das zu schamlos ausgenutzt und die Lücke geschlossen. Wohl auch für die Leute, die nix extra dafür bekommen (warum auch?).

Zitat

Wieso sollte das heute nicht mehr gehen, vor allem wenn es nicht mehr um eine subvention in diesem Fall geht.

Einfach mal die Hotline bemühen oder ein freundliches Schreiben aufsetzen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das kein Hinweis bei der Umstellung des Tarifes kam.

Mit der Subventionierung meinte ich etwas anderes.

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!