NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Zitat

Original geschrieben von quernetz
    Und wieso habe ich dann gerade die IP 82.113.121.xxx mit der Netzclub Karte?

Das wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben....

Und ja, leider machen alle Netzbetreiber eine NAT auf die lokalen 10er Adressen.

Kann man natürlich auch als Vorteil sehen, das erspart in den allermeisten Fällen die lokale Firewall. Allerdings macht es bei manchen Diensten Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von Koelli
    ... Also ich nutze das iPhone und es zeigt mir mit der o2-Karte fast überall nur GPRS an. Erst in Deutz springt es von selber auf 3G ...

Hm, O2 hat an praktisch jedem Senderstandort in Köln UMTS, siehe z.B. diese Liste: http://www.fst-gsm.de/e2-k.html

Von gedrosselter Geschwindigkeit sehe ich nichts, mein Download ist mit 4.142 kbit/s absolut im grünen Bereich (Sendemast auf dem Bachem-Haus, direkt neben dem Hauptbahnhof).

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker ...
    Ich hab' dieser Tage mal über Nokia Ovi Maps mit ausgeschaltetem GPRS und A-GPRS und einzig eingeschalteter netzbasierter Ortung versucht herauszufinden, warum ich daheim nur GPRS bekomme. Ich bin von drei reichweitenstarken UMTS-Sendern umgeben...

Kann es sein, daß hier jemand den Unterschied zwischen GPS und GPRS nicht kennt? GPS bzw. A-GPS hat mit GPRS nicht das Geringste zu tun.

Und jetz bitte btt.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Kann es sein, daß hier jemand den Unterschied zwischen GPS und GPRS nicht kennt? GPS bzw. A-GPS hat mit GPRS nicht das Geringste zu tun.

Hehe, doch, kenne ich, und das meist auch erklärfähig. Aber hattest du aufgrund meines Beitrags wirklich den Eindruck, daß ich da grundsätzlich etwas falsch verstanden haben könnte? Da war ich aufgrund der Empfangssituation wohl im GPRS-Rausch, soweit das überhaupt möglich ist. Jedenfalls danke für den Hinweis. Ich hab's entsprechend korrigiert. (-:=

Je suis Charlie

• Wollte nur kurz anmerken, dass es für die Diskussion von Netzproblemen eigentlich den O2 Netzqualitäts-Thread gibt, per Suchfunktion findet man dort auch einige Einträge zu Köln. Viele Leser hier wären für eine Auslagerung dieser speziellen Diskussion dorthin sicher dankbar ;)
    Damit meine ich aber nicht tatsächlich abweichendes Verhalten der Netzclub-Karten (falls es das wirklich gibt).

• ich glaub das hat sich eh einigermaßen erledigt, dennoch danke für den tipp,
    wenn jemand weiter mit mir darüber quatschen will im dem o2-thread, sagt mir bescheid ;)

kann mir jemand den einladungscode von katja per pn schicken? wäre dankbar

• Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    kann mir jemand den einladungscode von katja per pn schicken? wäre dankbar

soweit ich weiß gab es von ihr nur Codes für einen Tarifwechsel nach einem Monat und die Codes waren persönlich - kann dir meinen dennoch per PN schicken wenn du den Tarif wechseln möchtest (werde meinen Tarif behalten)

• in ihrer message stand dass man sich damit auch anmelden könnte um das dann nach einem monat machen zu können....

bringt das eigentlich was wenn man freunde einläd?

• Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    bringt das eigentlich was wenn man freunde einläd?

Den Freunden und der Freundschaft bringt's was. (-:=

P.S.: Netzclub sollte sich meines Erachtens auch hüten für die Freundschaftswerbung dieser kostenfreien Dienstleistung irgendwelche Prämien in Aussicht zu stellen. Das würde nur professionelle Ausbeuter anlocken, die sich dann Karten an alle Dackelkumpel von Nachbars Lumpi schicken lassen.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!