NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Die 200 MB kosten erstmal nichts, ebenso natürlich die 30 MB. Aber wenn die 30 Freiminuten oder SMS in Fremdnetze gehen, fallen die Interconnection-Gebühren an...

• Zitat

Original geschrieben von shaggytt
    Ich habe mir den letzten Beitrag von ihr jetzt mal durchgelesen. Zwischen den Zeilen steht eindeutig was von Abschied. ;)
    Und es wird auch auf die weiteren Supportwege hingewiesen.

Eine Verabschiedung für die Zeit des Urlaubs ist wohl überall selbstverständlich, dass man auf eine Urlaubsvertretung hinweist, ist ebenfalls normal und deutet keinesfalls auf einen endgültigen Abschied hin.....

Für mich hat damals jedenfalls nichts auf einen dauerhaften Abschied von Katja hingedeutet.

• Das Angebot von Netzclub basiert nicht nur auf den hier vielzitierten Werbe-SMS. Im Vergleich zu anderen Anbietern im Niedrigpreissegement sind die Minuten- und SMS Preise rund 20% höher (0,09€ zu 0,11€). Wenn jeder Teilnehmer im Monat den ein oder anderen Euro vertelefoniert und zusätzlich auf die Werbung eingeht, kann es sich durchaus rechnen.

• Dazu kommen natürlich noch die Interconnectionsgebühren die NetzClub bei Anrufen aus anderen Netzwerken bekommt, aktuell 7,14 Cent/Min.

Bezüglich Rentabilität NetzClubs, lass uns nicht zu eng denken, kein vernünftiges Unternehmen investiert einen Haufen Geld (was die Eröffnung und Instandhaltung eines Mobilfunkanbieters verlangt) um nach drei Monaten das Ganze einzustellen. Es gibt eine normale Kurve die verfolgt werden muss, Investition => abwarten und Kunden gewinnen => rote Zahlen => mehrere Kunden => schwarze Zahlen. Wir werden ab Ende September und in Oktober sehen ob die Werbung häufiger kommen wird und ob die Werbepartner dafür bereit sind.

Ich schätze mal so egal ob NetzClub finanziell gut läuft oder nicht, mindestens 9 Monate werden wir das tolle Angebot noch genießen können. Und falls man NetzClub unterstützen möchte (und das sollte man auch bei so einem tollen Angebot das zwischen 10-30€ im Monat pro Familie Ersparnis anbietet) dann möglichst auf viele WerbeSMS reagieren, damit es sich für die auch lohnt.

@Leute die spenden möchten aber vom System nicht funktioniert, unbedingt der Kundenbetreuung melden, ansonsten kann ich mir gut vorstellen dass das Ganze ganz schlecht aussehen wird wenn keiner aus tausenden spendet :D NetzClub = GeizClub? :D

• Zitat

Original geschrieben von Rotmann
    Dazu kommen natürlich noch die Interconnectionsgebühren die NetzClub bei Anrufen aus anderen Netzwerken bekommt, aktuell 7,14 Cent/Min.

Nein afaik bekommt die immer der Netzbetreiber, also hier O2.
    Da aber Netzclub O2 gehört, darf man durchaus sagen, sie generieren IC-Gebühren für O2.

• Rotmann Warum soll man Spenden, wegen den 17 ct für die "Übertragung" der Spende?
    Davon allein wird das Geschäftsmodell nicht "überleben" können. Die meisten, wie auch ich, haben doch aus Berechnung, nenn es Geiz, Netzclub gewählt. Dazu passt keine Spendenaktion.

• Ich denke, ich werde NC wieder verlassen und meine Nummer erneut portieren, zum Glück hab ich noch 25,- Guthaben bekommen für die Portierung... Kontaktanfragen per Kontaktformular haben eine Laufzeit von ~4 Wochen, die kostenpflichtige!!! Hotline ist eher ein Witz, dachte bisher immer, die von Alice wäre schon der Hammer gewesen, aber NC schlägt die um Längen in Sachen Inkompentenz.

Dann verabschieden sich Mitarbeiter in Foren "in den Urlaub"... Ich hätte auch gern mal 6 Wochen Urlaub als Arbeitnehmer ^^

Auf der Facebook-Seite sind auch hauptsächlich 2 Leute aktiv, die angeblich nicht für NC arbeiten. Beiträge von NC kann man da auch an einer Hand abzählen.

• Was erwartest du?
    Dass du den besten Service bekommst, obwohl du nichts zahlst und Freiminuten etc. bekommst?
    Irgendwo muss man doch sparen.
    Finde das, was angeboten wird, für das "Geld" mehr als fair.

• Man muss auch bedenkten, dass es Prepaid ist, da haben alle n ziemlich miesen Service.

auch ansonsten versteh ich nich was ihr hier für nen Terz und ne Gerüchteküche aufzieht. Lasst es doch einfach laufen und schauen was ab Ende September so kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!