NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    Tja, wenn du 2 mal Netzclub hast, und beide benutzt und auf beide ne Nummer portiert hast, selbst schuld, das is auch selten dreist...

Achja, mir ist noch ein Grund eingefallen.
    Bei den UMTS-Stick Nutzern kann eine AGB-konforme Nutzung hergestellt werden, bei den Multi-Netzclub-Usern nicht....
    Das wird wahrscheinlich der Hauptgrund für die unterschiedliche Verfahrensweise sein

das hat nichts mit dreist zu t
    tun , es hatte damals nicht anders geklappt und das wurde mit
    der hotline besprochen .

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    das hat nichts mit dreist zu t
    tun , es hatte damals nicht anders geklappt und das wurde mit
    der hotline besprochen .

Das ist es auch, was mich an NetzClub zur Zeit stört.

Die Vorgehensweise wurde von den Leuten mit der Hotline abgesprochen, und nun kündigt NetzClub solche Verträge einfach so....

• Zitat

Original geschrieben von Meso
    Was mich doch sehr wundert, ist die Tatsache, dass NetzClub nicht einmal überprüft (Personalausweis oder Reisepass), ob die dort registrierten Personen auch wirklich existieren.

Es könnte ja jeder Kunde drei verschiedene SIM-Karten mit Fake-Vornamen beantragen, und NetzClub merkt das nicht einmal....

Denn was wäre, wenn die Leute einfach Phantasieangaben machen?

Dann bekommst du eine Karte zugeschickt ;)

• Ich sehe da auch etwas eine Widerspruch. Es hatte doch geheißen, man kann seinen einmal gewählten Tarif im Normalfall nicht wechseln und man solle bzw. müsse sich bei Änderungwunsch ein neues Starterset bestellen. War jetzt damit auch die Aussage verbunden, das man vorher die Stilllegung der bisherigen Karte beantragen muß? Da kann ich mich jetzt nicht mehr so genau erinnern.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich sehe da auch etwas eine Widerspruch. Es hatte doch geheißen, man kann seinen einmal gewählten Tarif im Normalfall nicht wechseln und man solle bzw. müsse sich bei Änderungwunsch ein neues Starterset bestellen.

Naja, war auch so.
    Nur da hat man noch an das Geschäftsmodell geglaubt, nach dem Motto:
    Viele NetzClub Nutzer = Mehr Werbegelder = Mehr Gewinn.

Jetzt, wo die Rechnung nicht aufgegangen ist, sind die Gratis Nutzer eigentlich nur noch Ballast, den man los werden möchte.
    Gerade, wenn die Karten nie aufgeladen wurden, aber die Gratisleistung genutzt.
    (z.B.: 1. Karte I-Net / Flat 2. Karte 100min.)

• Zitat

Original geschrieben von bhase
    Heute gab es eine schöne Mail von Netzclub..

Mal rein sachlich gefragt:

Auf welche Weise überprüft Netzclub dies? Habe ich das hier imThread überlesen oder ist dies nicht bekannt?

(Die Frage ist nicht, wie man das machen kann, sondern wie Netzclub es macht. Und es geht mir nicht um Überlistung/Missbrauch.)

Mit Grüßen ...

• Denke, das ist leicht an der IMEI zu erkennen.
    Also relativ leicht zu ermitteln, da verschiedenen Bereiche den Herstellern (sogar einzelnen Produktlinien) zugeordnet werden kann. Man kann schon ein iPhone von einem UMTS-Stick unterscheiden.

• Können die auch die Nutzung per Tethering feststellen?
    In diesem Fall müßte ja die IMEI des Handys erscheinen, da dieses ja die Verbindung aufbaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!