NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Was kostet eigentlich die Portierung der Nummer zu einem anderen Provider?
    In den AGB ist nur die Rede davon, dass der Kunde die Kosten zu tragen hat. Über die Höhe lässt sich nichts finden.

• Wie wäre es wenn du einfach mal in die Preisliste von Netzclub schaust oder die Forensuche benutzt? Dort steht es nämlich groß und deutlich. :apaul:

• ein paar seiten vorne ist auch die rede von portierung von netzclub weg. da heisst es etwa 30 euro, wie es auch bei o2 selbst ist.

• Wie wäre es wenn Ihr einfach mal in die Preisliste schaut, anstatt hier irgendwelche ungefähren Zahlen zu nennen? In der Preisliste steht klipp und klar dass es 25 € sind und zwar für alle les und auch findbar.

• laut hier

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Netzclub gehört ja zu O2 - die haben es vor einiger Zeit auf knapp 29,XX € erhöht.

dachte ich die hätten es erhöht....aber klar hätte ja selbst nachschauen können. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von vossi68
    Denke, das ist leicht an der IMEI zu erkennen.

Ja, es gibt ja so einige Möglichkeiten ...

Die Frage wäre, was NetzClub tatsächlich durchführt, eben eine solche unzureichende IMEI-Prüfung oder werden z.B. Browserdaten o.ä. ausgewertet, deren Übertragungsziel nicht Netzclub ist?

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von capuni
    Können die auch die Nutzung per Tethering feststellen?
    In diesem Fall müßte ja die IMEI des Handys erscheinen, da dieses ja die Verbindung aufbaut.

Selbst "simple" Seiten wie http://www.wieistmeineip.de/ erkennt das da ein System X mit Browser y anfragt.

• Zitat

Original geschrieben von Eckibert
    Selbst "simple" Seiten wie http://www.wieistmeineip.de/ erkennt das da ein System X mit Browser y anfragt.

Das wissen doch vermutlich alle hier?

Da ich die Fragestellung angestoßen habe, wiederhole ich nochmal:

Zitat

(Die Frage ist nicht, wie man das machen kann, sondern wie Netzclub es macht.

Die Seite "wieistmeineip" ist Ziel meiner Browserabfrage und kann/darf meine Daten auswerten.

Netzclub ist nicht das Ziel der Browseranfrage, daher die Frage, wie Netzclub es macht. Aber ich habe anscheinend nichts überlesen, es weiß wohl keiner. Und Netzclub wird den Teufel tun, hierzu etwas zu sagen. Sie müssen ja auch nichts beweisen, sondern können einfach kündigen.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das Problem ist, dass das nicht pro Person sondern pro Haushalt gilt! Leben nun mehr als drei Personen in einem Haushalt, kann nicht mal auf jede Person eine SIM bestellt werden.
    Was mich aufregt ist, dass sie sich bei der Bestellung der SIM Karten nicht daran gestört hatten, wie viele bestellt und letztlich auch geliefert wurden. Und nun, nach einer relativ langen Zeit, sollen plötzlich gleich ALLE SIM-Karten deaktiviert werden.

Selbiges bei mir. Es gibt fünf Karten in unserem Haushalt. Klar waren mir die AGB bewusst, aber es gibt ja keine andere Möglichkeit, als gegen die AGB zu verstoßen, wenn man jedes Familienmitglied mit einer Netzclubkarte ausstatten will. Jetzt wurden auch bei uns alle Karten gekündigt.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Selbiges bei mir. Es gibt fünf Karten in unserem Haushalt. Klar waren mir die AGB bewusst, aber es gibt ja keine andere Möglichkeit, als gegen die AGB zu verstoßen, wenn man jedes Familienmitglied mit einer Netzclubkarte ausstatten will. Jetzt wurden auch bei uns alle Karten gekündigt.

Das ist schon eine Frechheit von denen, zumal die nicht mal wissen, wieviele Personen tatsächlich in einem Haushalt leben. :flop:
    Es kann durchaus sein, dass in einem Mehrfamilienhaus mehrere Personen leben, die den selben Namen haben. :rolleyes:
    Mit so einem Verhalten vergrault man Kunden, naja vielleicht geht es denen so wie gettings und das Angebot verschwindet wieder . :rolleyes:

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!