NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Gibt es derzeit eine Verzögerung bei der Verlängerung des Freivolumens (30/30/30-Tarif)? Nach einer Verspätung von ein paar Tagen Anfang Juni (hatte ich auf die Umstellung geschoben) war am 4. Juli früh verlängert worden, also hätte ich gestern wieder damit gerechnet ... :confused:


    Und nochwas: hat - außer Klaushei - schon mal jemand erfolgreich einen O2-Tagesflat-Voucher als Guthaben aufbuchen können?

  • Ich habe eine SMS erhalten:
    "Lieber Sponsored Combi-Kunde, du telefonierst, ... jeden Monat unverändert ... ".
    Da steht "jeden" Monat, daraus schließe ich, dass nicht mehr alle Monate eine SMS geschickt wird.

  • Ich hätte am 4.August verlängert werden müssen. Bis jetzt nichts passiert. Es fehlt nicht nur die SMS auch die Freiminuten sind nicht vorhanden. Auf alle mögliche Werbung hatte ich reagiert.

  • Ich kann im Moment auch nicht mehr telefonieren.


    100 Freiminuten Tarif, weiss grad nicht wann es das letzte mal verlängert wurde.

  • Zitat

    100 Freiminuten Tarif, weiss grad nicht wann es das letzte mal verlängert wurde.


    Dafür heb ich mir immer die Letzte SMS auf!


    Sonst bei mir genau das gleiche , die letzten Freiminuten liefen bis 04.08. und waren nicht verbraucht. Telefonieren kann ich noch und von meinem Guthaben wurde auch nichts abgezogen!?
    Große Frage alte Freimin. oder neue ? So richtig klappt das alles immer noch nicht , man weiß nie genau woran man ist.

  • Werden wohl die "alten" Freiminuten sein ... ;) Bei mir klappen auch die SMS noch, da hatte ich das Kontingent in Gegensatz zu den Telefonminuten noch nicht komplett aufgebraucht. Und es beruhigt auch ungemein, dass man nicht ganz allein ist mit dem Problem ... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von jens-wbx
    So richtig klappt das alles immer noch nicht , man weiß nie genau woran man ist.


    Das ist halt "Typisch Mobilfunk-Provider" - nicht nur bei Netzclub.


    Ich hab' noch einen anderen Provider... der bietet zwei Tarife an, einen 8-Cent-Tarif und einen 9-Cent-Tarif. Ich habe den 9-Cent-Tarif. Wenn ich eine SMS vom Handy aus schicke, kostet die auch 9 Cent. Wenn ich die SMS aber vom "Kundencenter" aus schicke, also per PC, kostet sie nur 8 Cent.



    Meine Mutter ist bei einem D1-Discounter. Wenn ich hier das Wort "Rechnungschaos" schreibe, wird man schon wissen, welcher Provider das ist. Das ist inzwischen legendär.



    Oder die ewige Unfähigkeit von BILDmobil, in ihren EVNs das Transfervolumen aufzulisten.
    Sie rechnen nach Megabyte ab, listen aber die Verbindungsdauer. Das ist doch doof, oder? :confused:



    EDEKA-Mobil (selber Provider wie BILDmobil !) setzt da noch eins drauf: online zeigen sie korrekt sogar einzelne Bytes an; im Monatsbericht, der per eMail kommt, listen sie statt der Bytes mal wieder die Dauer auf und die ist immer 1 Sekunde, egal wie lange man online war :rolleyes:


    Sowohl BILDmobil als auch EDEKA-mobil berechnen absolut korrekte Beträge - sie wissen also intern, welche Datenmenge übertragen wurde, nur haben sie größte Schwierigkeiten, das auch dem Kunden mitzuteilen. :flop:



    Eigentlich... eigentlich funktioniert Nedsglubb sogar ziemlich gut, wenn man die übliche Kompetenz von Providern betrachtet und die Komplexität des Angebotes von NC.
    Ok, wenn ich an mein Auto dieselben Maßstäbe anlegen würde, müsste ich dreieckige Reifen akzeptieren und ein Lenkrad an der Hinterseite der Rückbank, aber Autos gibt's ja auch schon 100 Jahre länger als Handys. :D Aber gut... ich verstehe ja auch bis heute nicht, warum man bei der Automatik den Wählhebel nach vorne drücken muss, um rückwärts zu fahren.

  • Zitat

    Original geschrieben von ttfried
    Das ist halt "Typisch Mobilfunk-Provider" - nicht nur bei Netzclub.


    Ok, wenn ich an mein Auto dieselben Maßstäbe anlegen würde, müsste ich dreieckige Reifen akzeptieren und ein Lenkrad an der Hinterseite der Rückbank, aber Autos gibt's ja auch schon 100 Jahre länger als Handys. :D Aber gut... ich verstehe ja auch bis heute nicht, warum man bei der Automatik den Wählhebel nach vorne drücken muss, um rückwärts zu fahren.


    Hmm, man mußt nicht alles verstehen. :D
    Bein PC mußt Du auch auf "Start" klicken, um ihn auszuschalten, zumindest, wenn Du das "Fenster" Betriebssystem nutzt. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von ttfried
    Meine Mutter ist bei einem D1-Discounter. Wenn ich hier das Wort "Rechnungschaos" schreibe, wird man schon wissen, welcher Provider das ist. Das ist inzwischen legendär.


    Das ist doch der Provider, der Prepaidkarten willkürlich abschaltet und dann das Guthaben unterschlägt! ;)

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!