75€ startguthaben für gprs paketfreischaltung

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Ich habe nochmal eine Frage zu dem GPRS Paket von Eplus: wenn ich die Karte, bei der ich den GPRS M Tarif aktiviert habe, in einem Handy (SL45i) ohne GPRS nutze und da mit dem normalen WAP online gehe, wird das auch über das auch über das Paket abgerechnet? Oder nur die Verbindungen die über GPRS laufen?


    Hallo, wenn dein Handys kein GPRS unterstütz, kann wohl wegen mangelnder datenübertragung auch nichts abgerechent werden... WAp wird in diesem Fall wohl über CSD laufen, also so mit 20ct/min abgerechent...


    Netter Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von maxandmoritz
    Hallo, wenn dein Handys kein GPRS unterstütz, kann wohl wegen mangelnder datenübertragung auch nichts abgerechent werden... WAp wird in diesem Fall wohl über CSD laufen, also so mit 20ct/min abgerechent...


    Netter Gruß


    Habe ich mir fast gedacht... Aber dafür kam heute meine erste Rechnung seit der 75€ Aktion: alles korrekt abgerechnet, keine GG und keine Verbindungsgelder...

  • Hi,


    dagegen wurde bei meiner Rechnung nichts erstattet...die Hotlinerin meinte, das würde erst zur nächsten Rechnung stattfinden, sei normal so.


    Hoffen wir mal, dass das dann auch geschieht :)



    Gruß
    Basti

    "Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

  • Bei mir wurde im März nichts erstattet und auf meine Beschwerde meint Eplus alle Rabatte wurden berücksichtigt. Dabei haben sie mir nur 5 Euro aus der 50 Euro Startguthaben Aktion gutgeschrieben.


    Sowohl MMS als auch GPRS Startguthaben sind unter den Tisch gefallen!


    Habe jetzt nochmal mit Frist zur Korrektur aufgefordert, andernfalls gibts Ärger für Eplus!


    Wäre interessant zu wissen wer hier noch betroffen ist!?

  • ich bin auch davon betroffen.
    Mir ist erklärt worden, dass es auch Abrechnungstechnischen Gründen wohl erst auf der nächsten Rechnung drauf sein soll.


    Auch mein Startguthaben ist nicht drauf. Nicht mal 5 €!

  • Bin auch einer der Betroffenen!
    Soll nach Anfrage mit der April-Rechnung verrechnet werden!
    Mal sehen, was wird!

    1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

  • Nix is, Eplus sagt jetzt:
    Guthaben gilt NICHT für Kunden die vorher schon GPRS ohne Grundgebühr genutzt haben, komisch, meine Freundin hat vorher genau wie ich GPRS ohne Grundgebühr genutzt und bekommt seit der ersten Rechnung die DataM Grundgebühr unter dem Punkt Cebit Datenpromotion erstattet! Bei beiden Verträgen wurde der Dienst am selben Tag, 12.3., gebucht und ich hatte schon drei Schriftwechsel mit eplus deswegen! Die sehen es immer noch nicht ein und der Artikel bei teltarif wurde wegen nicht antwortender Pressestelle noch nicht ergänzt.


    Ich bin ziemlich enttäuscht von diesem Verein, vorallem das sie jetzt behaupten das Guthaben gilt nicht bei Usern die schon GPRS grundgebührfrei nutzten, damals, siehe auch teltarif Artikel, wurde das Gegenteil behauptet!


    Das ist eine echte Kundenverarschung, vorallem weil sie es ja bei einigen Usern gutschreiben!



    Achja, siehe dazu auch hier:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=51813

  • Komisch das bei meiner Freundin das Guthaben verrechnet wird - obwohl sie auch vorher GPRS GGfrei nutzte, jedesmal habe ich selbst den Dienst gebucht, jedesmal dasselbe Vorgehen!!!

  • ihr müsst nur extrem nerven. denn die ursprüngliche aussage der hotline bei aktivierung lautete auf kompletterstattung der gebühr trotz bestehender gprs-freischaltung. ich hatte anfangs auch keine gebühr erstattet bekommen und mich wollte man auch mit dieser masche zum schweigen bringen. ich war aber sehr hartnäckig und die gebühr wurde rückwirkend erstattet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!