Vorab-Testbericht: Huawei E5 - Mobiler UMTS WiFi Hotspot (Nachfolger des E5830)

• Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
    Ohne Ratenvertrag und damit verbundene Schufa-Abfrage scheint es nicht zu gehen. :mad:

Ich bin da nicht so sicher, ob die immer eine SCHUFA-Anfrage machen... Ansonsten mal die Hotline anrufen un fragen, ob du die Rechnung komplett bezahlen kannst.

kopporama

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Kann ich dieses E5 Gerät ohne Probleme in der Türkei verwenden?

mit karten vor ort nur 2 wochen betrieb.
    danach kommt die imei auf eine blacklist.
    loesung:
    registrierung mit pass(stempel)
    imsi der sim und imei werden gelockt
    betrieb nur mit der einen sim moeglich

• sobald verfügbar könnt ihr das E5 auch cash im o2 shop kaufen ohne abschluss des "o2 my handy vertrags"

- im onlineshop ist es bereits bestellbar.
    - im o2 shop ab etwa mitte dieser woche.

cheers
    seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• So, ich habe mich nun dazu durchgerungen doch bei O2 zu bestellen, da das Gerät momentan anscheinend nirgend woanders zu erwerben ist.
    Auch wenn ich einen Ratenvertragsabschluss für ein 129 Euro Gerät unnötig finde.
    Der "Haben-Wollen-Effekt" hat gesiegt. ;)

Der Hotline-Mitarbeiter, den ich gerade angerufen habe, hat zwar "vorgemerkt" dass ich den Vertrag frühzeitig beenden möchte, aber eine direkte Beendigung war nicht möglich, weil ihm dazu irgendeine Bearbeitungsnummer fehlt.

Eine Beendigung ist erst möglich, wenn das Gerät (+Nummer) geliefert wurde.

Der erste Betrag (12,95 Euro) wurde dann aber schon gebucht.

Eine Begleichung des Betrages in einer Summe ist also nicht möglich. :flop:

Ob zusätzlich eine Schufa-Abfragung stattfindet kann ich in ein paar Tagen berichten.

• Zitat

Eine Begleichung des Betrages in einer Summe ist also nicht möglich. :flop:

Es geht, wie schon geschrieben, direkt im Shop.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Es geht, wie schon geschrieben, direkt im Shop.

Extra einen Shop zu suchen (kenne hier keinen), da hin zu fahren, zu warten und ggf. ohne Gerät zurück zu fahren, weil es ausverkauft/noch nicht lieferbar ist erschien mir noch "unpraktischer". Ich hatte auch keine Lust diverse Shops anzurufen und nach der Lieferbarkeit zu fragen.

Ich kaufe nicht einmal mehr Müsli in einem "Shop", warum sollte ich nun bei Mobilfunkgeräten wieder damit anfangen? ;)

• Zitat

Ich kaufe nicht einmal mehr Müsli in einem "Shop", warum sollte ich nun bei Mobilfunkgeräten wieder damit anfangen? ;)

Wenn dir die Sache mit der Ratenzahlung so wichtig ist... ist sie aber scheinbar nicht :)

Es ging lediglich drum festzustellen, dass man das Geraet auch ohne MyHandy kaufen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Seraph
    sobald verfügbar könnt ihr das E5 auch cash im o2 shop kaufen ohne abschluss des "o2 my handy vertrags"

- im onlineshop ist es bereits bestellbar.
    - im o2 shop ab etwa mitte dieser woche.

cheers
    seraph

Aber nur mit einem Vertrag oder? Als Prepaid oder gar komplett ohne SIM geht es nicht mit dem E5?

• Ich komme harlekyn mal zuvor, bevor der Arme sich ein weiteres Mal hier wiederholen muss. ;)

Beim freundlichen Shop-Mitarbeiter im O2-Shop bei dir um die Ecke kannst du das Gerät mit MyHandy und ohne erwerben (Also ohne Vertrag und ohne Sim). Auch wenn er vielleicht erst einmal etwas anderes behauptet, weil er lieber ein MyHandy Vertrag abschließt.

Im übrigen steht das sogar in dem von dir zitierten Post "auch cash im o2 shop kaufen ohne abschluss des 'o2 my handy vertrags'". :confused:

Im Internet geht nur MyHandy, mit allen Vor-und Nachteilen wie hier schon mehrfach erwähnt wurde.

• Ok, danke. :)

Wenn ich aber nach Deutscland zurück komme kann ich es dann wieder mit einer deutschen SIM KArte verwenden oder?

Edit: Trekstor hat unter anderem Namen das gleiche Gerät vorgestellt.

http://www.computerbase.de/new…ts_hsdpa-router_trekstor/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!