Bollerwagen - Reifenflicktipps! Bitte um Hilfe!

• Moin!

Ich habe mir "kurz vor knapp" einen Bollerwagen gekauft und musste fesstellen, dass zwei Reifen platt und die Geschäfte längst zu sind. Man hört beim Aufpumpen ein deutliches Zischgeräusch. Also tritt die Truppe morgen früher an, um die Schläuche zu flicken. Leider haben wir mit diesen Rädern keinerlei Erfahrung. Ich weiß auch nicht, ob man die Räder wieder fixiert bekommt, nachdem man sie entfernt hat. BEim Zusammenbauen habe ich sie auf die Achse gesteckt und ein rundes leicht gewölbtes Bauteil auf die Achse gedrückt - hält bombenfest, aber kann man sie auch wieder sicher raufdrücken, nachdem man sie entfernt hat? Gibt es bei dieser Art von Rädern noch Dinge, die zu beachten sind?

Hat jemand Tipps, um meinen Vatertag zu retten?

• Re: Bollerwagen - Reifenflicktipps! Bitte um Hilfe!

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Hat jemand Tipps, um meinen Vatertag zu retten?

nicht so viel trinken :top:

• Was haben die denn für ein Ventil? Wenns ein Autoventil ist würde ich von der Tanke diesen Reifenflickzeugs in der Dose holen. Also diesen Schaum oder was immer es sein mag. Ich hoffe du weisst was ich meine ;)

Hier

Viel Erfolg!

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

• Das hab ich schon mit dem Zeug probiert, das bei VW statt Reserverad migeliefert wird. Habs nur irgendwie nich hingekriegt - der Kram hat am Ende an meinen Fingern, aber nicht im Reifen geklebt. Deshalb wollen wir auf konventionelles Fahrradflickzeug zurückgreifen, zumal das Spray nicht dauerhaft hält.

• Ich überleg grad was mich mehr schockiert... dass es Leute gibt, die keinen Fahrradreifen flicken können, oder dass diese Leute dann im TT um Hilfe fragen anstelle mal kurz zu googlen...

:eek:

• Bei mir hat ein örtlicher Fahrradhändler einem Art "Zigarettenautomat" für Fahrradreifen und Flickzeug am Haus hängen. Da bekommt man das "Erste Hilfe"-Material rund um die Uhr. Evtl. bietet bei euch ein Händler ebenfalls sowas an.

bye Kai

• ist da überhaupt nen schlauch drinne?
    wäre mir da garnicht so sicher, dass man die einfach mit fahrrad-flickzeug flicken kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!