Wie lange hat eure offizielle Freischaltung gedauert?

  • wie erkenne ich den ob mein Iphone durch T-Mobile entperrt worden ist, bekomme ich eine Rückantwort per Email, da ich die Freischaltung per Email beantragt habe?

    Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

  • Zitat

    Original geschrieben von fabianst
    wie erkenne ich den ob mein Iphone durch T-Mobile entperrt worden ist, bekomme ich eine Rückantwort per Email, da ich die Freischaltung per Email beantragt habe?


    Per E-Mail bekommst du eine Bestätigung, dass die Anfrage an Apple weitergeleitet wurde. Ob es freigeschaltet ist, siehst du, wenn du das iPhone mit einer Fremd-Karte anschließt und iTunes was von entsperrt sagt.


    Das dauert bei mir jetzt schon 1 1/2 Wochen, ohne Erfolg :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Pwner
    Dann frag doch mal bei Apple nach. ;)


    Hab ich, der erste meinte "Deep Restore machen" und "steht im System schon unlocked drin", Deep Restore gemacht, wieder nix gewesen. Wieder angerufen (20min lang), "Ist noch nichts von T-Mobile angekommen". Bei T-Mobile angerufen "Ja aber das 3G können Sie doch noch gar nicht entsperren", ihm die ganze Sache (wie den 7 vor ihm), nochmal erklärt, "aber ne 012... IMEI hab ich ja noch NIE gesehen" (was weiß ich) und dann "Aber da kann ich heute Abend nichts mehr für Sie tun, die Entsperr-Hotline ist nur bis 18Uhr am Platz."


    Ich. flippe. aus.


    Ich bin ja an sich ein entspannter Mensch, aber dass sowohl bei T-Mobile als auch bei Apple zum Prozess als solches (Geht gar nicht bei Xtra-iPhones, geht auch erst nach zwei Jahren, kostet nichts, kostet 49,95, müssen Sie bei Apple beantragen, müssen sie die Entsperr-Hotline anrufen, für iPhone Entsperrungen sind wir hier bei der Entsperr-Hotline nicht zuständig, sondern die 2202) und zum Stand meiner Freischaltung ALLE Hotline-Mitarbeiter was anderes erzählen, ließ mich dann dem armen letzten Telekom-Mitarbeiter gegenüber doch etwas "unruhiger" auftreten.

  • jizzl


    Kenne ich, könnte glatt meine Geschichte sein. Ich hatte es dann irgendwann aufgegeben, soll sich doch der Nächste, sprich der Käufer dem ich es bei Ebay verkauft habe, damit rumärgern. Für mich einfach ein Saftladen, tut mir leid, ist aber meine Meinung und die vertrete ich. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Planojet
      jizzl


    Kenne ich, könnte glatt meine Geschichte sein. Ich hatte es dann irgendwann aufgegeben, soll sich doch der Nächste, sprich der Käufer dem ich es bei Ebay verkauft habe, damit rumärgern. Für mich einfach ein Saftladen, tut mir leid, ist aber meine Meinung und die vertrete ich. :(


    Nur was ist die Alternative? Ich bin Apple-User seit 10 Jahren, will davon eigentlich nicht weg, da ist dann das iPhone einfach die entspannteste Lösung. Wollte eigentlich das jetzt entsperren lassen und bei O2 bleiben, wenn das aber nicht geht, dann bliebe mir ja fast nix übrig, als im Juli (Vertragsende) zu T-Mobile zu wechseln, weil ich auf die Unlockerei keine Lust mehr habe. Vom Regen in die Traufe, oder wie war das?

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Ansonsten: Wie schaffst du es, ein 3G unlocken zu lassen? Das kann doch noch gar keine 2 Jahre laufen? Oder hast du vom 2G aufs 3G gewandelt?


    Ich lasse nächsten Monat mein 3GS nach Vertragsende unlocken. Mein 3G ist schon ein Jahr unlocked seitens Orange.
    Mache halt immer nur Jahresveträge bei Orange CH ;)


    Unlock ist eigentlich recht entspannt gewesen. Bin in den Shop, der hat es eingetragen und ein paar Tage später gab es ein Update im iTunes. Keine Ahnung ob es 3,4,5 oder 7 Tage waren, aber maximal ne Woche würde ich aus der Erinnerung sagen.

  • Kurze Frage(n), passt wohl am ehesten in diesen Thread.


    Ich habe ein "normales" net-locked 3GS von der Swisscom hier in der Schweiz (und habe auch dort einen Vertrag, von dem her eigentlich kein Problem).
    Aber nun habe ich auf der Apple-Homepage gesehen, dass in Thailand iphones unlocked verkauft werden. Das müsste ja heissen, dass es dort auch möglich wäre, ein gelocktes Iphone offiziell freischalten zu lassen. Spricht da was dagegen, dass das funktioniert? Wird da irgendwie die IMEI geprüft und es würde nicht gehen da meines ein Schweizer iphone ist?


    Oder gibts irgendwo hier in Europa eine Möglichkeit (von mir aus gegen Bezahlung), offiziell oder auch weniger offiziell (für eine Gebühr) das iphone "richtig" unlocken zu lassen? Da ich häufig im Ausland unterwegs bin und dort jeweils einheimische Prepaid-Karten kaufe wäre es ganz nett wenn ich einen offiziellen Unlock hätte...

  • Moin cantona,


    der Unlock wird über den jeweiligen Provider, über den das iPhone gekauft wurde, an Apple gemeldet und dort ins System eingepflegt. Anschließend wird das iPhone beim nächsten iTunes-Sync entsperrt.


    Ich gehe mal davon aus, daß jeder Netzbetreiber/Anbieter nur seine "eigenen" IMEIs bei Apple freischalten lassen kann. Von daher dürfte die von Dir geplante Aktion nicht klappen.


    Neben dieser Freischaltung gibt es keinen anderen offiziellen Weg.


    Gruß, Diet


  • Besten Dank für die Information! Schade, dass es wohl nicht klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!