Wie lange hat eure offizielle Freischaltung gedauert?

  • Zitat

    Original geschrieben von jizzl
    Ich bin ja an sich ein entspannter Mensch, aber dass sowohl bei T-Mobile als auch bei Apple zum Prozess als solches (Geht gar nicht bei Xtra-iPhones, geht auch erst nach zwei Jahren, kostet nichts, kostet 49,95, müssen Sie bei Apple beantragen, müssen sie die Entsperr-Hotline anrufen, für iPhone Entsperrungen sind wir hier bei der Entsperr-Hotline nicht zuständig, sondern die 2202) und zum Stand meiner Freischaltung ALLE Hotline-Mitarbeiter was anderes erzählen, ließ mich dann dem armen letzten Telekom-Mitarbeiter gegenüber doch etwas "unruhiger" auftreten.


    Ja, das klingt genauso wie meine Geschichte, nur nahm die tatsächlich noch ein gutes Ende.


    iPhone 3G 8GB Xtra Pack von März 2009:


    - zig Anrufe, bei denen mir jeder Hotliner was anderes erzählt hat (genau wie bei Dir)


    - eine "nette" Dame sagte, das können sie nicht machen, ich muß mich beim iPhone direkt an Apple wenden, darauf hab ich ihr gesagt, dass sie leider völlig falsch informiert ist und besser nochmals auf Schulung gehen soll.... O.k. fand sie dann nicht soooo toll ;)


    - Erfolgreich war ich dann nur, nachdem ich nochmals (zum 3. oder 4. mal) ne e-Mail mit PDF der Rechnung (incl. IMEI) hingeschickt hab und ebenfalls die Rechnung per FAX mit dem Hinweis "Bestellung "Simlockcode"


    - nach 1-2 Wochen habe ich dann mein iPhone wiederhergestellt und siehe da:



    (Hab extra ein Bildschirmfoto gemacht, da ich es nicht glauben konnte :p )


    P.S.: und wartet niemals auf eine E-Mail Bestätigung der T-Com... Die kommt nie.......! Saftladen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Planojet
      MobileMatze


    Hast du die 50€ bezahlen müssen oder war das Entsperren kostenlos?


    würde mich auch interessieren, da mir das gleiche bevorsteht.
    Musstest du 50 Euro auf die Xtra aufladen und das wurde dann abgebucht oder hast du das Geld irgendwohin überwiesen?


    Mein erster Anlauf in einen T-Mobile Shop war schon mal äußerst erfolglos. Aussage: "Xtra Pac iPhones werden erst nach 2 Jahren entsperrt, basta"
    Der Hinweis auf die eigene Webseite, wo es mit dem 1 Jahr geschrieben steht erfolglos. "Muss ich nicht nachschauen, das ist so. Wenn Sie etwas anderes wollen, müssen Sie die Hotline anrufen:"


    Mannomann, was ein Laden.... Meinetwegen können die heute abend noch vom Markt verschwinden...

  • Zitat

    Original geschrieben von Planojet
      MobileMatze


    Hast du die 50€ bezahlen müssen oder war das Entsperren kostenlos?


    Ah sorry, ne musste ich nicht, hat au nie jemand was davon erwähnt! Meine XtraCard hab ich sofort nach dem Kauf und der damaligen Aktivierung des iPhones gekündigt und mir das Guthaben überweisen lassen. Der Laden verdient keinen Cent mehr an mir! Was ich bei denen schon alles erlebt hab... Naja, ihr wisst ja sicherlich selbst! :mad:

  • Ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich im Moment auch mit der Telekom.de Hotline "kämpfe". Ich habe mein 3G im Oktober 2008 mit einer X-tra Karte gekauft und wollte es jetzt entsperren lassen. Beim ersten Anruf bei der Hotline wurden meine Daten aufgenommen und dann habe ich ein nettes Schreiben bekommen, das mein iPhone noch keine zwei Jahre alt wäre. Ein entsperren wäre erst nach Ablauf der zwei Jahre möglich.
    Soso, das Stand aber damals bei den X-tra Packs etwas anderes, also am Freitag noch mal Hotline angerufen. Erster Kommentar "Das hat so seine Richtigkeit, entsperren erst nach zwei Jahren möglich", worauf ich die Dame noch mal darauf hingewiesen habe, das es ein iPhone aus einem X-tra Paket ist. Es wurde damals damit "beworben" das es nach einem Jahr zu entsperren ist, im Kleingedruckten und ich wurde schon etwas Unfreundlicher. Sie hat es noch mal aufgenommen und extra mit dem Verweis, X-tra Gerät gebucht.


    Jetzt warte ich mal bis Ende der Woche ob eine Mail kommt oder ein Brief, wenn sich wieder nichts tut, werde ich am Wochenende meinen Frust in einem T-com Shop kunt tun, in dem ich es damals gekauft habe.


    Kann ja wohl nicht sein das Vertragsleistungen nicht erfüllt werden!

    The artist formerly known as s35-fan

  • Zitat

    Original geschrieben von Drummaster
    Jetzt warte ich mal bis Ende der Woche ob eine Mail kommt oder ein Brief, wenn sich wieder nichts tut, werde ich am Wochenende meinen Frust in einem T-com Shop kunt tun, in dem ich es damals gekauft habe.


    Kann ja wohl nicht sein das Vertragsleistungen nicht erfüllt werden!


    Vergiss es...


    Erstens schickt der RosaRiese normalerweise weder eine mail noch Brief, zweitens wird dir im T-com Shop keiner zuhören, und du wirst dort garantiert an die Entsperrhotline weiterverwiesen...


    Das Geschäftsgebahren dieser Firma ist was das Entsperren von iPhones angeht ziemlich erbarmungswürdig. Ich kämpfe jetzt seit 2 Wochen um meine Entsperrung.


    Gleicher Fall wie bei dir, Xtra Pac mit abgelaufener Jahresfrist (vor ein paar Wochen gebraucht gekauft). An der tel. Hotline (19ct. - 29ct./ Minute als Xtra Kunde !!) gab's keine Probleme. der freundliche MA hat alles brav aufgenommen (IMEI und Rufnummer) und gesagt kein Problem, dauert 48 Stunden.
    Nach 3 tagen kam eine mail, meine Unterlagen würden nicht vollständig vorliegen, sie bräuchten den eingescannten Kaufnachweis.
    Auch diese Forderung (Schikane?) konnte ich bedienen. Danach 10 tage Funkstille, habe noch 3mal hingemailt - natürlich keine Antwort.
    Danach gestern noch mal die HL angerufen... Dort durch den dieses Mal sehr unfreundlichen MA mitgeteilt bekommen, wäre alles bei Apple zur Entsperrung, sie sind unschuldig.
    Bei der Apple Hotline nach 30 Minuten Warteschleife habe ich dann erfahren, dass seitens der Telekom noch nichts weitergeleitet wurde. Immerhin wurde der Fall aber aufgenommen und ich bekomme nächste Woche einen Rückruf von Apple. Sollte bis dahin die Weiterleitung durch Timo nicht da sein, soll eine "Eskalation" herbeigeführt werden...
    Was wohl meint, man schaut mal ob bei sich (Apple) der Fehler ist und/oder fragt mal bei Timo nach.


    ...to be continued...


    Ich finde das alles mehr als ärgerlich und peinlich. Aber man kann ja schließlich Gott sei Dank seine Konsequenzen daraus ziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von zentralflughafen
    Vergiss es...


    Erstens schickt der RosaRiese normalerweise weder eine mail noch Brief, zweitens wird dir im T-com Shop keiner zuhören, und du wirst dort garantiert an die Entsperrhotline weiterverwiesen...


    Das Erstere ist mal definitiv falsch. Ich bekomme wegen jedem Furz, wegen jeder Optionsänderung von der Telekom eine schriftliche Bestätigung per Brief!
    Und das seit einigen Jahren.
    Ebenfalls bekomme ich auf Email regelmässig antworten. Per Email oder Post (je nach Anliegen).

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Das Erstere ist mal definitiv falsch. Ich bekomme wegen jedem Furz, wegen jeder Optionsänderung von der Telekom eine schriftliche Bestätigung per Brief!
    Und das seit einigen Jahren.
    Ebenfalls bekomme ich auf Email regelmässig antworten. Per Email oder Post (je nach Anliegen).


    Das mag ja sein. Hier geht es aber um eine schriftliche Bestätigung bezüglich der Freischaltung des iPhone, und dazu kenne ich keinen Fall, bei dem es eine schriftliche Bestätigung der Komiker gegeben hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!