fonic-Tagesflat - werden Radiostreams geblockt?

  • fonic-Tagesflat - werden Radiostream`s zeitweise/unregelmässig geblockt?


    Generelle Frage: werden bei fonic = Tagesflatoption, diverse web-Seiten einfach geblockt?


    Situation: habe ein einwandreies 3G/3,5G-Netz, jeweils auf dem pda/iphone + nokia-Modem.
    Ich wiill meinen Radiosender via umts streamen ( während der Autofahrt ).


    Erkenntnis = keine Funktion: weder am iphone noch am notebook/via Bluertooth/Kabel-umts-Modem.



    Wenn ich dagegen andere sim-Karten einlege, egal ob von der swisscom, a1.at, drei.at, t-mobile.de usw. ....funktioniert der Radiostream tip top.


    Analog wird von dem Provider blockiert? ( sind ja fast Verhältnisse wie bei 1&1 )
    Wie ist denn das Datenvolumen pro Tag bei fonic?



    Zusatzfrage: ist dieses Problem bei o2 selbig erkennbar? so gernell.
    Welchen umts-Provider kann man empfehlen; ausser O2/t-mobile.de.....bleibt nur noch vodafone übrig?







    Was`n Schafscheiss; 3G-Netz, aber kein radio-stream möglich. lol In Österreich lege ich meine a1.at oder drei.at-Karte ein, dann läuft metal 100%ig; sogar mir der billigen yesss.at-Sim-Karte.


    Deutsches umts-Netz ist schon eine Katastrophe.

  • Eigentlich sollte das funktionieren,gestern ging es zumindest noch bei mir. Wobei ich das o2 absolut zutrauen würde,auch wenn sie in letzter Zeit den Kunden fast in den Allerwertesten gekrochen sind. :D Das Volumen bis zur Drosselung sind bei Fonic 500 MB.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Eigentlich sollte das funktionieren,gestern ging es zumindest noch bei mir. Wobei ich das o2 absolut zutrauen würde,auch wenn sie in letzter Zeit den Kunden fast in den Allerwertesten gekrochen sind. :D Das Volumen bis zur Drosselung sind bei Fonic 500 MB.



    die 500MB beziehen sich auf tägliche Nutzung? oder auf den ganzen Monat?
    fonic mit MB-Abrechnun im PDA ist i.O. Diese fonic-Tagesflat kann man vergessen.

  • aha, schon gesehen. merci


    Trotzdem ist das Problem nicht gelöst. Werde mal auf freier Strecke die t-mobile.de-Karte einlegen und probieren?
    wenn es da fruchtet, ist es schon eine gehörige Sauerrei von den fonic-Leuten.


    da lob ich mir das schweizer und österreichische Netz. Die machen nicht so ein Trahrrah

  • Re: fonic-Tagesflat - wird Radiostream geblockt?


    Zitat

    Original geschrieben von KongoApe
    fonic-Tagesflat - werden Radiostream`s zeitweise/unregelmässig geblockt?

    Die meisten Radiostreams dürften generell immer dann nicht mehr funktionieren, wenn man das Datenvolumen einer Flatrate erreicht hat, aber dem gedrosselt wird. Wie dem genannten Link zu entnehmen ist, sind das bei fonic entweder 500 MB pro Tag oder eben 5 GB pro Monat.


    Kannst Du ausschließen, daß beide Grenzen bei fonic noch nicht erreicht sind?


    Mit dem Anbieter oder dem Netz sollte das nichts zu tun haben, bei Erreichen der monatlichen 5 GB-Grenze bei den Flatrates von T-Mobile oder Vodafone sollte es auch nicht mehr funktionieren


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: fonic-Tagesflat - wird Radiostream geblockt?


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    [... Radiostreams...]
    Mit dem Anbieter oder dem Netz sollte das nichts zu tun haben, bei Erreichen der monatlichen 5 GB-Grenze bei den Flatrates von T-Mobile oder Vodafone sollte es auch nicht mehr funktionieren


    Axelchen


    Ist zwar OT:
    Ich hatte neulich bei VF eine 1/4 Std. Session gebucht um was zu testen und auch einen Radiostream aus dem NDR Angebot am Laufen.
    Nach Ablauf der Session kaum natuerlich wieder die VF Startseite um mich zu ermutigen eine neue Session zu buchen,der Radiostream war schon 8 Min. ueber dem urspruenglich gebuchten Zeitfenster.
    Ich habe das denn beendet,wollte das nicht bis zum Abwinken ausreizen.:-)


    Zum Topic:
    Muss mal gucken ob ich die Tage mal 2,50€(Fonic) verschwende und mir das mit dem Radiostream mal anschaue.


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Mich nervt bei Fonic,dass man nicht selber entscheiden kann ob Tagesflat oder 24 cent/pro Mb.Das ist bei blau.de besser gelöst durch Wahl des APN. :rolleyes:

  • Ich höre unterwegs gerne Internetradio und kann bei o2 keine Einschränkung feststellen.


    Wo in Deutschland hältst du dich denn auf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!