trotz rufnummerunterdrückung nummer erkannt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    ... man muß auch ... freigeschaltet sein...


    Klingt logisch :D - TNX

  • Zitat

    Original geschrieben von Huberle
    aber wenn ich *31# gefolgt von der Rufnummer an meinem Festnetztelefon anrufe, bekomme ich die Meldung "Ungültige Rufnummer" :confused:


    Kein Wunder es muss ja auch #31# heissen. ;)


    -SF³

  • SiemensFreak³


    Stimmt, hab es gerade probiert, wenn die Nummer generell übertragen wird(so wie es jetzt bei mir der Fall ist), kann man sie beim Festnetz nur unterdrücken mit *31#


    Aber mit #31# die Nummer übertragen zu wollen, obwohl es von der Anlage schon gemacht wird, führt zur Fehlermeldung.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Eigentlich ist es für einen "normalo" nicht möglich die unterdrückung einer im Netz gesendeten Nr. aufzuheben...


    Die einzige Möglichkeit die mir logisch erscheint ist das der Anrufer eine Fangschaltung bei seinem Netzbetreiber aktivieren lassen hat. Den Netzbetreibern ist es auf jedem Fall möglich jede Rufnummer zu sehen. Die festgehaltenen (gefangenen) Rufnummern werden dem Teilnehmer der Fangschaltung mitgeteilt. So könnte dieser dann an die nummer gekommen sein und dann eine SMS geschickt haben....


    Gruß


    T-Mobile

  • Hi,


    bei einer Fangschaltung wird aber auch der Anrufer informiert, dass seine Nummer durch eine Fangschaltung ermittelt wurde und dem Angerufenen mitgeteilt wurde.
    Zumindest wenn die Fangschaltung nicht wegen einer strafrechtlichen Verfolgung gelegt wurde. Dann wird die Nummer aber auch nur der zuständigen Staatsanwaltschaft mitgeteilt.

    die Fee

  • RN-Anzeige


    -bei Mobilfunk


    #31# = Unterdrücken
    *31# = Anzeigen, falls unterdrückt


    -Festnetz (analog)


    *31# Unterdrücken


    -Festnetz (ISDN) nur über Keypad oder Funktionstasten möglich

  • @ Sterenefee:


    Wenn der "inhaber" der Fangschaltung dem Netzbetreiber glaubhaft macht, dass ihm durch die Benachrichtigung wesentliche Nachteile entstehen, wird von einer Benachrichtigung abgesehen.


    Gruß


    t-mobile

  • Alles richtig was ihr da so geschrieben habt. Nur er hat geschrieben das er eine SMS ZURÜCK geschrieben hat. Bei einer SMS steht doch immer der Absender da.

    Gruß
    Christian -

  • :apaul: :D



    pm.b hat geschrieben, dass er mit Rufnummernunterdrückung angerufen hat und dass er sich dann gewundert hat, dass ER eine SMS erhalten hat, obwohl sein Gegenüber aufgrund der Unterdrückung seine Rufnummer gar nicht haben dürfte.

    Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

  • ööhmm....


    is der Fehler nicht schon geklärt ?
    Er hat doch *31# eingegeben bei dem Anruf...und darum wurde sie eben ÜBERMITTELT.


    Was gibts denn da noch zu klären jetzt ?



    Oder hab ich da jetzt was verpasst irgendwie...:confused:




    Greetz

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!